MediaPortal User-Thread
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 727 Mal
- Hat Dank erhalten: 1610 Mal
passt schon das is das richtige Bild was ich sehen wollte, jedoch die Automatische Auflösung ist eh deaktiviert das sollte also nicht das Problem sein.
Trotzdem gibts bei dir bei der Einstellung Bildwiederholrate auch noch was anderes z.b: auto oder multi ?
Ich stell hier immer auto ein und wenns das nicht gibt (ist glaub ich Boxabhängig) dann multi.
Jedoch ob das dein Problem lösen kann ... weiss ich nicht.
Ich habs ausserdem schon erlebt das im Mediaportal manches movie nicht abgespielt werden konnte, jedoch wenn ich "Erlaube nicht unterstützte Modi" auf ja umgestellt hatte
gingen diese movies danach doch abzuspielen (gibt da ja Streams in allen möglichen Auflösungen).
"HDMI EDID-Prüfung überspringen hab ich hier immer auf nein.
Könnte aber auch sein das dieses Verhalten von deinem TV kommt der halt da je nach Quelle und Auflösung das Bild anpasst.
Grüsse
Pike
passt schon das is das richtige Bild was ich sehen wollte, jedoch die Automatische Auflösung ist eh deaktiviert das sollte also nicht das Problem sein.
Trotzdem gibts bei dir bei der Einstellung Bildwiederholrate auch noch was anderes z.b: auto oder multi ?
Ich stell hier immer auto ein und wenns das nicht gibt (ist glaub ich Boxabhängig) dann multi.
Jedoch ob das dein Problem lösen kann ... weiss ich nicht.
Ich habs ausserdem schon erlebt das im Mediaportal manches movie nicht abgespielt werden konnte, jedoch wenn ich "Erlaube nicht unterstützte Modi" auf ja umgestellt hatte
gingen diese movies danach doch abzuspielen (gibt da ja Streams in allen möglichen Auflösungen).
"HDMI EDID-Prüfung überspringen hab ich hier immer auf nein.
Könnte aber auch sein das dieses Verhalten von deinem TV kommt der halt da je nach Quelle und Auflösung das Bild anpasst.
Grüsse
Pike
-
- Member
- Receiver 1: VU Solo2
- Receiver 2: Vu Solo 4 K
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Guten Morgen,
wo finde ich dieses ... "HDMI EDID-Prüfung überspringen hab ich hier immer auf nein.?
alles andere habe ich einmal ausgetestet, jedoch ohne sichtbare Veränderung.
anbei meine Einstellungen innerhalb vom MP
Apropos .. ja die Filme laufen, es ist eben so als ob die Box kurz umschaltet, jedoch wird kein anderer Eingang oder Ausgang seitens des tvs angezeigt ?!
Vielen Dank übrigens
wo finde ich dieses ... "HDMI EDID-Prüfung überspringen hab ich hier immer auf nein.?

Apropos .. ja die Filme laufen, es ist eben so als ob die Box kurz umschaltet, jedoch wird kein anderer Eingang oder Ausgang seitens des tvs angezeigt ?!
Vielen Dank übrigens

Pitpoe
VU+ Solo 2 / Open ATV 6.3 / sowie VU Solo 4K mit Open ATV 6.4
VU+ Solo 2 / Open ATV 6.3 / sowie VU Solo 4K mit Open ATV 6.4
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
pitpoe hat geschrieben:Guten Morgen,
Vielen Dank übrigens![]()
Bei mir steht höchste Auflösung für Wiedergabe auf 2160p,DASH Format aktivieren auf ja,Zeige Hilfe für Benutzerkanäle auf ja ,aber alles andere auf nein.
OpenATV 6.4
-
- Senior member
- Hat gedankt: 261 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
hallo. ich bekomme tägl. hinweis das neues mpgz vorhanden, aber jedes update schlägt fehl. [ATTACH]69794[/ATTACH]
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
- Dateianhänge
-
- enigmacrash.pdf
- (50.19 KiB) 34-mal heruntergeladen
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
-
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51
- Receiver 2: Octagon SF4008
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Senior member
- Hat gedankt: 261 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
satfreund hat geschrieben:Welche Version vom MP ?
und seit wann ist das mpgz auf dem openATV feed ? Das gibts doch nur über div. secret-feeds , oder .
[ATTACH=CONFIG]69795[/ATTACH]
genau, MP von gestern, MPGZ vom secretfeed, das ich seit anfang an habe. gibts davon mehrere?
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
Ja.
Hol´ dir doch die aktuelle Version von hier : MediaPortal / mpgz
*.ipk nach /tmp kopieren, dann ...
opkg update && opkg install /tmp/*.ipk
Hol´ dir doch die aktuelle Version von hier : MediaPortal / mpgz
*.ipk nach /tmp kopieren, dann ...
opkg update && opkg install /tmp/*.ipk
-
- Member
- Receiver 1: sf4008
- Receiver 2: et9200
- Receiver 3: dm520
- Hat gedankt: 628 Mal
- Hat Dank erhalten: 307 Mal
Ja auf der sf4008 läuft es. (ATV 6.3)
Wenn jeder mindestens Angaben wie Boxmodel und ATV-Version angeben könnte dann wäre eine Hilfe
mit Sicherheit leichter. Leider ist das sehr unübersichtlich geworden hier.
Und das letzte Image der ATV-Version 6.4 für die sf4008 ist vom 14.05.
Da gibt es nichts aktuelles im Moment.
Wenn jeder mindestens Angaben wie Boxmodel und ATV-Version angeben könnte dann wäre eine Hilfe
mit Sicherheit leichter. Leider ist das sehr unübersichtlich geworden hier.
Und das letzte Image der ATV-Version 6.4 für die sf4008 ist vom 14.05.
Da gibt es nichts aktuelles im Moment.
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3, Open ATV 7.4, Open ATV 7.5.1
-
- Member
-
- VIP
- Hat gedankt: 287 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
Das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun.
Das MediaPortal schaut auf einen eigenen Feed ob dort eine neue Version liegt, völlig Frei von dem was auf dem Feed das Imageanbieter liegt. Updates kommen regelmässig, auch wenn es mal nicht so kontrovers diskutiert wird was also nicht zwingend hier ein Thema sein muß. Das im MediaPortal neue Abhängigkeiten zu verwendeten Paketen bestehen ist nicht neu und in der ständigen Weiterentwicklung begründet.
ATV 6.2 ist defintiv EOL.
Das MediaPortal schaut auf einen eigenen Feed ob dort eine neue Version liegt, völlig Frei von dem was auf dem Feed das Imageanbieter liegt. Updates kommen regelmässig, auch wenn es mal nicht so kontrovers diskutiert wird was also nicht zwingend hier ein Thema sein muß. Das im MediaPortal neue Abhängigkeiten zu verwendeten Paketen bestehen ist nicht neu und in der ständigen Weiterentwicklung begründet.
ATV 6.2 ist defintiv EOL.
- lippei
- Moderator
- Receiver 1: AX 61
- Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
- Hat gedankt: 613 Mal
- Hat Dank erhalten: 1521 Mal
blackpanel hat geschrieben:Hallo mal so als Anfänger ob ich es richtig verstanden habe. MP Meldung Update kommt weil bei YT was geändert wurde .
Jetzt wartet man das es für 6.3 oder 6.4 gefixt wird? Aber für 6.2 wird nichts mehr gemacht man MUSS flashen? Danke
über kurz oder lang solltest du auf 6.4 umsteigen da der support für die vorgänger versionen eingestellt wird .
So bist dann auf der sicheren Seite .
Gruß Lippei
Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
Protek 4K mit Sky Modul
Pulse 4K openATV 1000GB HDD ,7.5.1
-
- Member
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 727 Mal
- Hat Dank erhalten: 1610 Mal
Eigentlich is das OT hier, aber nur soviel das ist bei mir selbst genauso und ist auch völlig normal (macht der TV) mir is das gar nicht mehr aufgefallen, aber wo du es erwähnt hast hab ich
hier bei mir nachgesehen und ist wie gesagt genauso.
Jedoch habe auf meiner VU Solo 4K beim Filme sehen im MP einige merkwürdige Verhaltensweisen..
Gehe ich in einen Film oder Clip hinein, startet dieser erstmal normal, dann kommt für ca. 3-4 sek. ein schwarzer Bildschirm (Ton bleibt bestehen) dann erscheint oben die Auflösungen von 1080p30, dann kommt das Bild wieder.. gehe ich aus diesem Film raus, lande ich wieder in der Übersicht, dann wieder für 3-4 Sek. schwarzer Bildschirm... die Auflösung oben erscheint erneut und dann kommt die Übersicht wieder
Eigentlich is das OT hier, aber nur soviel das ist bei mir selbst genauso und ist auch völlig normal (macht der TV) mir is das gar nicht mehr aufgefallen, aber wo du es erwähnt hast hab ich
hier bei mir nachgesehen und ist wie gesagt genauso.