MediaPortal User-Thread
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
Weil die meißten hier ja ziemlich genervt sind will ich auch mal eine Frage dazu beitragen.Ich war jetzt länger nicht im MP und habe meine Box mal von Grund auf neu geflasht und festgestellt das das MP 2 x auf dem Feed ist,vielleicht ist jemand so nett und sagt mir welches ich installieren muß. Desweiteren habe ich auch festgestellt das in der Grauzone die Filme anlaufen und immer wieder stocken,was mich nun wieder nervt. Ist da was zu machen oder fällt die Frage auch unter geistigen Dünns.... 

OpenATV 6.4
- diddi
- Senior member
osscar hat geschrieben:Hallo.
Ich nutze zwar MP nicht, aber du siehst laut Datum welche die neuere Version ist! Somit sollte deine erste Frage beantwortet sein.
Zur zweiten Frage kann ich selbst nur ne Frage stellen. stocken die Filme auch über den Browser?
Ich schaue nur über die Mutant HD 51,Browser mache ich nix.
OpenATV 6.4
- diddi
- Senior member
osscar hat geschrieben:Dann teste doch denn gleichen Stream der "stockt" nochmal über den Browser am PC.
Dann kannst du schonmal in etwa wissen ob es am internen Player (GST) oder am Stream selbst liegt.
Gruss
Mit Browser läuft es ohne ruckeln. Im MP ruckeln ja die Streams mit fast allen Hostern,man das war doch vorher nicht da konnte ich nehmen was ich wollte und lief.
An meine Leitung liegt es auch nicht 25000 VDSL legen voll an.
OpenATV 6.4
-
- Member
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Bei meiner Gigablue Quad Plus ATV 6.4 vom 7.11.19 und Mediaportal vom 27.10.19 ruckelt TV Now bei anderen Streams alles OK. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Box liegt.
Ich meine es kann am Stream von TV Now liegen oder das Mediaportal hat bei dem TV Now Stream einen Bug.
Bitte überprüft das mal. Danke im vorraus.
Ich meine es kann am Stream von TV Now liegen oder das Mediaportal hat bei dem TV Now Stream einen Bug.
Bitte überprüft das mal. Danke im vorraus.
Gigablue Quad Plus
Openatv 6.4
Openatv 6.4
-
- Member
- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Das kann so viele Ursachen haben. Das MP selber kann man aber sicher ausschließen. Das spielt einen Flm ab, wenn die URL zum Stream erreichbar ist. Wie gut oder schlecht das funktioniert, hängt dann von anderen Faktoren ab. Wenn ein Film beispielsweise am PC und im MP ruckelt kann es an der Bandbreite oder der Antwortzeit (vom Hoster, vom eigenen Anschluss oder dem eigenen Netzwerk) liegen. Ruckelt ein Stream nur im MP und nicht am PC, kann es genauso an der Bandbreite oder der Antwortzeit liegen. Da Video zeitkritisch ist, puffern die Webplayer im Browser. Das MP puffert meines Wissens nach nichts.
Ruckler im MP können aber auch ein einer ausgelasteten CPU oder vollem RAM der STB liegen.
Ruckler im MP können aber auch ein einer ausgelasteten CPU oder vollem RAM der STB liegen.
Hallo,ich hätte mal 2 Fragen.Wenn ich z.b. auf Filmpalast einen Film gucken will stehen mir GOUNLIMITED HD und VIDOZA HD zur Verfügung.Wenn ich den Stream starte egal bei welchen fängt es innherhalb von 5 min an zu stocken. Kann man dagegen etwas machen?
Die 2te Frage wäre wenn ich auf Filmpalast gehe steht dort: VIDOZA HD, GOUNLIMITED HD, VIVO.SX, MIXDROP HD,JETLOAD HD,ONLYSTREAM HD. Gehe ich mit Mediaportal auf Filmpalast gibt es nur die oben genannten 2 Streams statt 6.
Die 2te Frage wäre wenn ich auf Filmpalast gehe steht dort: VIDOZA HD, GOUNLIMITED HD, VIVO.SX, MIXDROP HD,JETLOAD HD,ONLYSTREAM HD. Gehe ich mit Mediaportal auf Filmpalast gibt es nur die oben genannten 2 Streams statt 6.
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K
- Hat gedankt: 460 Mal
- Hat Dank erhalten: 24 Mal
Halo
bei mir auf der Gigablue ue 4K ruckelt es auch. Es leif mal wirklich gut auch dieser Box. Warum auf einmal keine Ahnung Und nein es liegt nicht an der Leitung. 50000 reichte bis jetzt immer.
Jetzt zur Grau Zone. Meine Frage war warum TVNOW in der Grau Zone ist. ? Da ist GZSZ als Beispiel hinterlegt und laüft auch nicht. Sollte nicht falsch verstanden werden, aber warum ist es in der GZ ?
Etwas durcheinander oder gibt es da Einstellungen in der GZ das läuft wie auf bestimmte andere Boxen.
bei mir auf der Gigablue ue 4K ruckelt es auch. Es leif mal wirklich gut auch dieser Box. Warum auf einmal keine Ahnung Und nein es liegt nicht an der Leitung. 50000 reichte bis jetzt immer.
Jetzt zur Grau Zone. Meine Frage war warum TVNOW in der Grau Zone ist. ? Da ist GZSZ als Beispiel hinterlegt und laüft auch nicht. Sollte nicht falsch verstanden werden, aber warum ist es in der GZ ?
Etwas durcheinander oder gibt es da Einstellungen in der GZ das läuft wie auf bestimmte andere Boxen.
- Megablue
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
- Receiver 2: Vu Solo 4k
- Hat gedankt: 231 Mal
- Hat Dank erhalten: 306 Mal
Es gibt einmal das normale TVNOW und halt das TVNOW GZ . Im normalen konnte man immer die Wiederholungen der vergangenen Tage sehen, das war ja auch kostenlos. Und in TVNOW GZ konnte man einige inhalte sehen, wofür man eigentlich hätte bezahlen müssen. Aber das hat sich ja nun eh Größtenteils Erledigt wg. DRM Schutz.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT