MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
Anto09
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UE 4K
Hat gedankt: 460 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von Anto09 »

Hallo zusätzliches Plugin installiert .
in der gZone erscheint ja gzsz. Sollte es nicht da gehen wenn es in der gzone schon aufgelistet ist. Oder
wird das noch entfernt. Denn auch da geht es nicht mehr.
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Wie was entfernen? Das Plugin weiß doch nicht was geht und was nicht, das kommt so von der Website.
diddi
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Hat gedankt: 680 Mal
Hat Dank erhalten: 406 Mal

Beitrag von diddi »

Weil die meißten hier ja ziemlich genervt sind will ich auch mal eine Frage dazu beitragen.Ich war jetzt länger nicht im MP und habe meine Box mal von Grund auf neu geflasht und festgestellt das das MP 2 x auf dem Feed ist,vielleicht ist jemand so nett und sagt mir welches ich installieren muß. Desweiteren habe ich auch festgestellt das in der Grauzone die Filme anlaufen und immer wieder stocken,was mich nun wieder nervt. Ist da was zu machen oder fällt die Frage auch unter geistigen Dünns.... :kopfkratz11:
OpenATV 6.4
osscar
Member
Member
Hat gedankt: 111 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von osscar »

Hallo.
Ich nutze zwar MP nicht, aber du siehst laut Datum welche die neuere Version ist! Somit sollte deine erste Frage beantwortet sein.
Zur zweiten Frage kann ich selbst nur ne Frage stellen. stocken die Filme auch über den Browser?
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

osscar hat geschrieben:Hallo.
Ich nutze zwar MP nicht, aber du siehst laut Datum welche die neuere Version ist! Somit sollte deine erste Frage beantwortet sein.
Zur zweiten Frage kann ich selbst nur ne Frage stellen. stocken die Filme auch über den Browser?

Ich schaue nur über die Mutant HD 51,Browser mache ich nix.
OpenATV 6.4
osscar
Member
Member

Beitrag von osscar »

diddi hat geschrieben:Ich schaue nur über die Mutant HD 51,Browser mache ich nix.

Dann teste doch denn gleichen Stream der "stockt" nochmal über den Browser am PC.
Dann kannst du schonmal in etwa wissen ob es am internen Player (GST) oder am Stream selbst liegt.

Gruss
diddi
Senior member
Senior member

Beitrag von diddi »

osscar hat geschrieben:Dann teste doch denn gleichen Stream der "stockt" nochmal über den Browser am PC.
Dann kannst du schonmal in etwa wissen ob es am internen Player (GST) oder am Stream selbst liegt.

Gruss

Mit Browser läuft es ohne ruckeln. Im MP ruckeln ja die Streams mit fast allen Hostern,man das war doch vorher nicht da konnte ich nehmen was ich wollte und lief.
An meine Leitung liegt es auch nicht 25000 VDSL legen voll an.
OpenATV 6.4
osscar
Member
Member

Beitrag von osscar »

Habe jetzt auf die schnelle MP installiert. Habe paar Sachen getestet (ohne GZ) da läuft bei mir alles bestens !
Wenn es in der GZ stockt dann kann es nur am Stream liegen. Teste Mal Sachen aussehalb der GZ.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4560 Mal
Hat Dank erhalten: 8651 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Richtig.
Einfach mal ein paar Streams aus den Mediatheken der ARD oder ZDF aufrufen. Die stellen ganz ordentliche Datenraten zur Verfügung. Dann sieht man gleich, dass es weder am eigenen Netzwerk, noch an den meisten Boxen liegt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deine Box ist eine Ausnahme?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
podolskifan
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von podolskifan »

Bei meiner Gigablue Quad Plus ATV 6.4 vom 7.11.19 und Mediaportal vom 27.10.19 ruckelt TV Now bei anderen Streams alles OK. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Box liegt.
Ich meine es kann am Stream von TV Now liegen oder das Mediaportal hat bei dem TV Now Stream einen Bug.
Bitte überprüft das mal. Danke im vorraus.
Gigablue Quad Plus
Openatv 6.4
cojo
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von cojo »

Hör doch mal auf PC und Receiver zu vergleichen !!
Oder vergleichst du ein Fahrrad mit einem Auto,nur weil beides Räder hat ?
Es liegt nicht am MP
jogibär

Beitrag von jogibär »

Ich schaue täglich filme ,serien und dokus von verschiedenen anbietern.das läuft alles ohne ruckeln.ruckeln liegt nicht am MP.
calle
Member
Member
Receiver 1: Dream 920 UHD
Receiver 2: Dream One
Receiver 3: Dream 820
Hat gedankt: 164 Mal
Hat Dank erhalten: 65 Mal

Beitrag von calle »

und wo ran liegt es dann eventuell ?? habe Dream One und 929 mit jeweils orig.Dream OS und auch bei mir bei den Usererweiterungen ständig ruckler schaue ich mir ein Film von einem bestimmten Plugin an habe ich sogar mit UHD keine ich wiederhole keine Abspielprobleme
Basti756
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von Basti756 »

Das kann so viele Ursachen haben. Das MP selber kann man aber sicher ausschließen. Das spielt einen Flm ab, wenn die URL zum Stream erreichbar ist. Wie gut oder schlecht das funktioniert, hängt dann von anderen Faktoren ab. Wenn ein Film beispielsweise am PC und im MP ruckelt kann es an der Bandbreite oder der Antwortzeit (vom Hoster, vom eigenen Anschluss oder dem eigenen Netzwerk) liegen. Ruckelt ein Stream nur im MP und nicht am PC, kann es genauso an der Bandbreite oder der Antwortzeit liegen. Da Video zeitkritisch ist, puffern die Webplayer im Browser. Das MP puffert meines Wissens nach nichts.
Ruckler im MP können aber auch ein einer ausgelasteten CPU oder vollem RAM der STB liegen.
kingoptik
Beginners
Beginners

Beitrag von kingoptik »

Hallo,ich hätte mal 2 Fragen.Wenn ich z.b. auf Filmpalast einen Film gucken will stehen mir GOUNLIMITED HD und VIDOZA HD zur Verfügung.Wenn ich den Stream starte egal bei welchen fängt es innherhalb von 5 min an zu stocken. Kann man dagegen etwas machen?

Die 2te Frage wäre wenn ich auf Filmpalast gehe steht dort: VIDOZA HD, GOUNLIMITED HD, VIVO.SX, MIXDROP HD,JETLOAD HD,ONLYSTREAM HD. Gehe ich mit Mediaportal auf Filmpalast gibt es nur die oben genannten 2 Streams statt 6.
cojo
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von cojo »

nein,kann man nichts machen
Anto09
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UE 4K
Hat gedankt: 460 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von Anto09 »

Halo
bei mir auf der Gigablue ue 4K ruckelt es auch. Es leif mal wirklich gut auch dieser Box. Warum auf einmal keine Ahnung Und nein es liegt nicht an der Leitung. 50000 reichte bis jetzt immer.
Jetzt zur Grau Zone. Meine Frage war warum TVNOW in der Grau Zone ist. ? Da ist GZSZ als Beispiel hinterlegt und laüft auch nicht. Sollte nicht falsch verstanden werden, aber warum ist es in der GZ ?
Etwas durcheinander oder gibt es da Einstellungen in der GZ das läuft wie auf bestimmte andere Boxen.
Megablue
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
Receiver 2: Vu Solo 4k
Hat gedankt: 231 Mal
Hat Dank erhalten: 306 Mal

Beitrag von Megablue »

Es gibt einmal das normale TVNOW und halt das TVNOW GZ . Im normalen konnte man immer die Wiederholungen der vergangenen Tage sehen, das war ja auch kostenlos. Und in TVNOW GZ konnte man einige inhalte sehen, wofür man eigentlich hätte bezahlen müssen. Aber das hat sich ja nun eh Größtenteils Erledigt wg. DRM Schutz.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Naja das stimmt so nicht da ist immer noch fast alles abspielbar. Sonst wäre es ja nicht mehr drin.
WaaiRaai
Beginners
Beginners

Beitrag von WaaiRaai »

Hallo

In Chaturbate z.B. steht alles beim abschlen auf warten. nichts Startet
Ist die Streamadresse nicht mehr korrekt
Auf 4 verschiedenen E2 Boxen OpenTV 6.3 und 6.1
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“