MediaPortal User-Thread
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Moin,
ich habe letztens von einer etwas älteren OpenAtv 6.2 Version auf den Stand vom ca. 18.02.19 OpanAtv 6.2 geflasht mit Übernahme aller Plugins und Einstellungen. Nun habe ich das Problem, dass das MPGZ zwar im MP angezeigt wird, es ist auch über die blaue Taste auswählbar, jedoch werden die entsprechenden Kanäle nie angezeigt. Wenn ich User-Erweiterungen auswähle werden mir schlicht alle Kanäle angezeigt. Habe schonmal das MP samt MPGZ komplett deinstalliert und neu installiert mit dem selben Ergebnis. Kann da irgendwo noch was in einem Verzeichnis gespeichert sein, was jetzt Probleme macht?
Gruß Herados
ich habe letztens von einer etwas älteren OpenAtv 6.2 Version auf den Stand vom ca. 18.02.19 OpanAtv 6.2 geflasht mit Übernahme aller Plugins und Einstellungen. Nun habe ich das Problem, dass das MPGZ zwar im MP angezeigt wird, es ist auch über die blaue Taste auswählbar, jedoch werden die entsprechenden Kanäle nie angezeigt. Wenn ich User-Erweiterungen auswähle werden mir schlicht alle Kanäle angezeigt. Habe schonmal das MP samt MPGZ komplett deinstalliert und neu installiert mit dem selben Ergebnis. Kann da irgendwo noch was in einem Verzeichnis gespeichert sein, was jetzt Probleme macht?
Gruß Herados
-
- Member
- Hat gedankt: 78 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
hab das gleiche Problem gehabt und im Mediaportal Support-Thread gepostet:
Musste wieder zurück flashen, dann lief es wieder. Seitdem hab ich es aber nicht mehr mit einer Aktualisierung probiert, vielleicht morgen mal.
Und vorsicht, es gibt hier leider einen user, der sich belästigt fühlt, wenn Du hier nachfragst, weil bei ihm ja alles funktioniert... ;-)
awista hat geschrieben:wollte gerade das mediaportal benutzen... es kam eine Update-Meldung. Wollte es aber noch nicht updaten. Also auf nein und dann in die User-Erweiterungen. Die ließen sich aber nicht mehr auswählen, kamen nur nach kurzer Wartezeit wieder "Alle". Also update gemacht, aber keine Änderung. Es fehlt auch im Menü die Auswahl Usermenü anzeigen.
War ich zu früh? MPGZ-Update wurde bisher nicht angeboten...
Musste wieder zurück flashen, dann lief es wieder. Seitdem hab ich es aber nicht mehr mit einer Aktualisierung probiert, vielleicht morgen mal.
Und vorsicht, es gibt hier leider einen user, der sich belästigt fühlt, wenn Du hier nachfragst, weil bei ihm ja alles funktioniert... ;-)
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
dhwz hat geschrieben:Das ist ja soweit auch kein Problem, aber was machen die einzelnen Plugins in der User-Erweiterung Kategorie? Scheinbar kein einziges aktiviert, das ist nämlich der Grund warum er dann auf ALLE zurückspringt.
Manchmal sitzt das Problem ja vor dem Fernseher. Das ich die Kanäle auch aktivieren muss, hatte ich komplett verdrängt. Warum auch immer die plötzlich deaktiviert waren. Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll. Vielen Dank und noch nen schönen Abend.
Gruß Herados
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF8008 Supreme
- Hat gedankt: 8 Mal
Hallo, bei mir (Mutant 1200 HD, OpenATV 6.1.) ist es seit langem so, dass bei erneutem Aufruf eines Streams die Nachfrage, ob von Position xy fortgeführt werden soll, nur am selben Tag ersscheint. Warum werden die Informationen nicht über einen Neustart hinaus gespeichert ? Box fährt um Mitternach in deep Standby. Hat jemand eine Idee dazu ?
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 3 Mal