MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
Ramon
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
Receiver 2: GigaQuad plus mit oATV6.4
Receiver 3: LNB-Dur Line 104
Receiver 4: SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
Hat gedankt: 1103 Mal
Hat Dank erhalten: 173 Mal

Beitrag von Ramon »

Hallo
Ist bei mir genau das gleiche. Hab meine GigaQuad UHD4K gerade neu aufgesetzt und die Login Daten " korrekt " eingegeben, sobald ich aber auf Serienstream einen der 3 möglichen punkte auswähle kommt die Meldung " Logindaten sind erforderlich für die Video-Wiedergabe ". Habe die Daten im Menü des MP´s mehrmals ein gegeben (richtig) aber es kommt immer diese Meldung.
Was komisch ist, auf meiner Quadplus funktioniert das ohne probleme. Sobald ich aber die Quad4K in betrieb nehm geht es mit den Logindaten nicht. Wo ist da der Wurm drin?
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
Gruß Ramon :smoke:
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Siehe mein Post davor! Und schau mal in die mp_config du hast dich sicher vertippt.
Ramon
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
Receiver 2: GigaQuad plus mit oATV6.4
Receiver 3: LNB-Dur Line 104
Receiver 4: SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
Hat gedankt: 1103 Mal
Hat Dank erhalten: 173 Mal

Beitrag von Ramon »

Nein habe ich nicht. Habe alles 4x kontrolliert aber immer das gleiche. Lesen und schreiben kann ich noch. Da ist woanders was im argen aber nicht bei der eingabe meiner Logindaten.
Werde die Box heute mittag nochmals " NEU aufsetzen " und testen, aber ich sehe da wenig Sinn drin, denn bisher hat es immer geklappt und wenn es auf der Quad+ geht und der Quad 4K nicht muß irgendwo bei der 4k was nicht stimmen.
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
Gruß Ramon :smoke:
dhwz

Beitrag von dhwz »

Naja im Grunde gilt eh immer noch dass deine HW weder supportet noch verwendet werden darf. Ich kann dir da nicht helfen.
Paschkolino23
Beginners
Beginners

Beitrag von Paschkolino23 »

Hiiiiii
bin hier ganz neu😋
hab mal ne frage hab jetzt schon über ein Jahr MP auf der Dreambox 520 mit Opena 6.1 und bis jetzt lief auch immer alles aber seit paar Tagen gehen die streams von Streamango und streamcherry nicht mehr !!jemand ne Idee ? Hab Kabel ,beim Kollege der hat sat da läuft es ohne Probleme 🙈!!! Updates hab ich immer gemacht 🤷🏼*♂️

Danke schonmal
grüsse paschkolino
Paschkolino23
Beginners
Beginners

Hiiiiii
bin hier ganz neu😋
hab mal ne frage hab jetzt schon über ein Jahr MP auf der Dreambox 520 mit Opena 6.1 und bis jetzt lief auch immer alles aber seit paar Tagen gehen die streams von Streamango und streamcherry nicht mehr !!jemand ne Idee ? Hab Kabel ,beim Kollege der hat sat da läuft es ohne Probleme 🙈!!! Updates hab ich immer gemacht 🤷🏼*♂️

Danke schonmal
grüsse paschkolino
e2world

Beitrag von e2world »

Beantwortet nicht Deine Frage, aber kaputte Streams sind das tägliche Brot des Entwickler! Aber eine Anmerkung, worüber Du Dein TV Signal empfängst hat damit nichts zu tun, oder hast Du Internet über Kabel und Dein Kumpel über Sat Antenne, dann will ich Nichts geschrieben haben.
Paschkolino23
Beginners
Beginners

e2world hat geschrieben:Beantwortet nicht Deine Frage, aber kaputte Streams sind das tägliche Brot des Entwickler! Aber eine Anmerkung, worüber Du Dein TV Signal empfängst hat damit nichts zu tun, oder hast Du Internet über Kabel und Dein Kumpel über Sat Antenne, dann will ich Nichts geschrieben haben.

Ja bei mir läuft es über Kabel ...echt komisch weil sonst lief es immer !! Vielleicht Firewall wo blockt?
cojo
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von cojo »

das hat mit Sat und kabel absolut nichts zu tun,MP läuft auch ohne irgendein Antennenanschluss

Du gibst wenig Infos Preis
Gleiche Boxen mit gleichem Image und Updatestand?
Lan / Wlan ??

Am MP liegt das ganze jedenfalls nicht
Hexmaster
Member
Member
Receiver 1: Mut@nt HD51
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von Hexmaster »

Liegt nicht am MP, beim Ersten Versuch kommt ein Fehler , klickt man den gleichen Stream nochmal an, dann geht es. Das ist nicht nur im MP so, sondern auch in Lastship unter Kodi nichts ungewöhnliches
saerdnast
Member
Member
Receiver 1: Vu Zero 4K
Receiver 2: Gigablue Trio 4K Pro
Hat gedankt: 46 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von saerdnast »

Warum sind nach dem Update 17.10 die Icons ausser ein paar verschwunden?
Er läd diese auch nicht nach.
Receiver Vu Zero und Vu Zero 4K bei beiden das gleiche
Nur 3-4 Icons da
satfreund

Beitrag von satfreund »

martin.lingen
Beginners
Beginners
Receiver 1: Mutant HD51 OATV 7.5.1

Beitrag von martin.lingen »

Ich habe bislang problemlos über das MP die ARD-Mediathek sehen können. Nachdem ich den E2iPlayer installiert hatte und dort die ARD-Mediathek einmal öffnete, lies sie sich nach einem Neustart der Box nicht mehr im MediaPortal öffnen. Es wurde zwar z.B. Suche von A-Z angezeigt, wenn ich dann auf einen Buchstaben ging, gab es keine weitere Auswahl von Sendungen. Andere Mediatheken, z.B. ZDF, welche nicht mit dem E2iPlayer geöffnet wurden, funktionieren im MP einwandfrei.

Nach der Deinstallation des E2iPlayers läuft alles wieder.

Ist es nicht möglich, beide Systeme parallel zu nutzen?
cojo
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von cojo »

wird wohl an deiner nicht unterstützen Box liegen,auf der DM 820 geht das ohne probleme
Yoobee
Member
Member
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 15 Mal

Beitrag von Yoobee »

Ich habe auch seit Anfang der Woche Probleme mit der ARD-Mediathek im Mediaportal. E2iPlayer habe und hatte ich nie installiert. Die anderen Mediatheken funktionieren.
giopet

Beitrag von giopet »

Das hat definitiv nichts mit dem E2iplayer zu tun,das passiert auch ohne dem Plugin,mal werden die Listen angezeigt,dann wieder nicht,ob es an der nicht unterstützen Box liegt,kann ich nicht gegentesten,da keine DM Box hier läuft.
awista
Member
Member
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 71 Mal

Beitrag von awista »

selbes Problem seit ein paar Tagen auch bei mir, mal erscheinen die Listen, mal kommt gar nichts, mal erscheint die Meldung: "Nicht (oder nicht mehr) auf den ARD-Servern vorhanden"!
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
dhwz

Beitrag von dhwz »

Und weiter, wo seht ihr da die Verbindung zu einem anderen Plugin? Die Website der ARD ändert sich ständig.
awista
Member
Member
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 71 Mal

Beitrag von awista »

ausser martin.lingen sieht hier keiner eine Verbindung zu einem anderen Plugin ;-)
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
dhwz

Beitrag von dhwz »

Fein :)
Ich hab leider gerade kein Plan was da wirklich kaputt ist die Website liefert nicht das was ich erwarte :)
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“