MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
giopet

Beitrag von giopet »

Um welche Mediatheken handelt es sich genau,weil was ich hier getestet habe,laufen die Streams ohne Probleme,auch Radio.de läuft mit Ton.Getestet mit der Axas HIS 4K Combo.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
langer

Beitrag von langer »

hallo

Es müsste doch jedem klar sein,das man auch genau Schreibt was genau nicht Funktioniert.Den was soll man da Testen die Mediatheken ARD oder ZDF oder doch vil Arte.

gruss langer
Ziegenmelker
Member
Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 22 Mal

Beitrag von Ziegenmelker »

Hi,

habe diverse Mediatheken getestet. ARD, ZDF, 3Sat. Überall das Gleiche. Unten wird der Fortschrittsbalken angezeigt. Da steht dann 3 Mal -0:00:00 und weiter passiert nix. Glaube nicht, dass es direkt am Mediaportal liegt. Der Player scheint ein Problem zu haben. Finde aber keinerlei Einstellungen diesbezüglich.

MfG Ziegenmelker
giopet

Beitrag von giopet »

Am Player sollte es definitiv nicht liegen,da ist bei mir auch nichts verändert worden und gerade die ARD und ZDF Mediatheken hatte ich vorhin getestet,da passte es aber.Inet Probleme vielleicht?Hast du auf deinem Receiver auch aktuelles ATV Image drauf?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Ziegenmelker
Member
Member

Habe das aktuelle 6.2 drauf. Übrigens, bei Hbbtv funktieren die Mediatheken einwandfrei. An der Internetverbindung kann es also nicht liegen. Die IPTV-Streams gehen auch nicht ist mir gerade aufgefallen...
langer

Beitrag von langer »

hallo

Das Bild ist aus der Mediatheke von ZDF mit dem Morgenmagazin von Heute morgen,also läuft es ohne Probleme.

gruss langer
Dateianhänge
4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0_20180814233748.jpg
sleipnir1889
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Mediaportal 7TV Account hinzufügen

Beitrag von sleipnir1889 »

Wie kann ich im Mediaportal in der 7TV App meinen Account/Login eintragen? Ich finde einfach nix wo und wie ich meinen Login eintragen kann.
giopet

Beitrag von giopet »

Sorry,aber warum dafür einen Extra Thread aufmachen?Dafür gibt es doch Extra die zwei Mediaportal Threads.Verstehe jetzt nicht genau,was du meinst,aber wofür Account/Login Dateien eintragen?Was ich dort getestet habe,werden die Streams ohne Login gezeigt.
sleipnir1889
Member
Member

Hallo, das Problem ist, dass wenn ich z.B. die WWE Streams gucken möchte auf Pro 7 Maxx der DRM Schutz angezeigt wird und die Streams nicht abspielbar sind ohne den kostenlosen Login!
giopet

Beitrag von giopet »

Schon mal beim Mediaportal unterr Sport geschaut?Da gibt es doch genug Wrestling Angebote,unter anderem auch WWW Raw,auch wenn meist nur in Englisch.Kann mir nicht vorstellen,das DRM Geschützte Streams uberhaupt ihm Mediaportal oder andere Plugins zu sehen sind.
sleipnir1889
Member
Member

Möglich deswegen habe ich ja gefragt. Im IPTV Player ist das kein Problem da kann man sich einloggen oder DRM ausschalten. Bei der 7TV App ist es ja nun gar kein Problem mit kostenlosen Login.
sleipnir1889
Member
Member

Achso ja das mit den englischen Angeboten ist mir bekannt hab aber leider kein englisch Diplom und würde eben gerne mal was verstehen 😁 auch wenn die neuen deutschen Reporter wirklich nicht die besten sind.
Ziegenmelker
Member
Member

Hi nochmal,

nachdem ich die Box jetzt 2 mal neu gestartet hatte, funktioniert es wieder. Keine Ahnung was da Sache ist. Werde ich zukünftig weiter beobachten. Wird aber nicht am MP liegen denke ich...

MfG Ziegenmelker
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Geht HD Filme bei Euch?
Hier kann ich da zwar Streams auswählen aber abspielen geht ned (kommt einfach kein Bild egal wie lang man wartet).
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Man kann DRM nicht "abschalten" das ist Quatsch und DRM-Playback unter Enigma2 ist aktuell auch nicht möglich egal womit du es abspielst. Und ein Login bringt überhaupt nichts daher gibt es so eine Funktion im MP auch nicht. Alles was abspielbar ist ist dort abspielbar.
dhwz

Beitrag von dhwz »

@Pike_Bishop
Geht es auf der Website? Wenn ja hast du den HLS-Player nicht aktiviert, wenn nein dann ist die Website kaputt (was sie schon seit Tagen ist).
langer

Beitrag von langer »

hallo

Ist das jetzt ein Fehler habe den HLS Player auf Aus stehen bei jeder Box,das ist doch Default auch so im Menü eingestellt.

gruss langer
giopet

Beitrag von giopet »

Sollte eigentlich auf Ein stehen,sonst funktionieren einige Streams nicht,war wenigstens sonst so gewesen.
dhwz

Beitrag von dhwz »

@langer
Was willst mir damit jetzt sagen? Das Plugin ist kein Bestandteil vom MP, im MP ist der HLS-Player nicht automatisch aktiviert, weil er nicht benötigt wird, dort wo er zwingend erforderlich ist kommt eine Meldung.
giopet

Beitrag von giopet »

Dann Sorry,wenn ich was verkehrtes geschrieben hatte,bei mir hatte ich es von Angang an auf Ein gestellt und so gelassen,da es keine negative Auswirkungen hatte.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“