MediaPortal User-Thread
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4557 Mal
- Hat Dank erhalten: 8646 Mal
Dein Freez-Plugin stellt ja "nur" mehr Flash zur Verfügung, damit überhaupt zeitgemäße Plugins installiert werden können, ohne dass sie dabei gegen die Wand fährt.
Was dir für einen stabilen E2-Betrieb noch fehlt, ist ein Swap, um auch den Arbeitsspeicher zu unterstützen.
AABER:
Auf den ganzen SH4-Boxen gibt es meist keine aktuell fehlerbereingten Treiber/ E2. Und daher macht der Image-Bau Trouble. Daher müssen oft wichtige Abhängigkeiten für das ein oder andere Plugin weggelassen werden (oder werden nach Laune des Bauservers auch mal nicht gebaut - wegen Fehlern. Dann gibt das ein Sparimage für die rudimentären Funktionen. Aber serviceapp und MediaPortal oder aktuelles Samba gehören das nicht mehr dazu.
Daher sind die da erstmal außen vor. Wenn es für die kleineren Mipsal das alles gibt, muß man auch dort die Klimmzüge mit z.B. OpenMultiBoot für mehr Flash, und die Swapdatei für RAM-Unterstützung treiben.
Alle kleinen Boxen taugen inzwischen nur noch für TV (in Anfängerhänden). Aber genau die Anfänger werden sich zuhauf genau die billig verhökerten kleinen Boxen anlachen (Geiz ist geiler, als Lesen...).
Was dir für einen stabilen E2-Betrieb noch fehlt, ist ein Swap, um auch den Arbeitsspeicher zu unterstützen.
AABER:
Auf den ganzen SH4-Boxen gibt es meist keine aktuell fehlerbereingten Treiber/ E2. Und daher macht der Image-Bau Trouble. Daher müssen oft wichtige Abhängigkeiten für das ein oder andere Plugin weggelassen werden (oder werden nach Laune des Bauservers auch mal nicht gebaut - wegen Fehlern. Dann gibt das ein Sparimage für die rudimentären Funktionen. Aber serviceapp und MediaPortal oder aktuelles Samba gehören das nicht mehr dazu.
Daher sind die da erstmal außen vor. Wenn es für die kleineren Mipsal das alles gibt, muß man auch dort die Klimmzüge mit z.B. OpenMultiBoot für mehr Flash, und die Swapdatei für RAM-Unterstützung treiben.
Alle kleinen Boxen taugen inzwischen nur noch für TV (in Anfängerhänden). Aber genau die Anfänger werden sich zuhauf genau die billig verhökerten kleinen Boxen anlachen (Geiz ist geiler, als Lesen...).
Nein. Eine 800 se
Ich habe noch eine DM 900 die schurrt wie eine Biene ��
Nur die 800 macht probleme
Wenn es darauf nicht funktioniert, shit happen
... danke papi2000
Die box ist locker schon 5 jahre alt und tut es ganz gut bis auf die Sonderwünsche.
Mal sehen wann de box den geist aufgibt
Dann kommt eine 920 ...
Ich habe noch eine DM 900 die schurrt wie eine Biene ��
Nur die 800 macht probleme
Wenn es darauf nicht funktioniert, shit happen
... danke papi2000
Die box ist locker schon 5 jahre alt und tut es ganz gut bis auf die Sonderwünsche.
Mal sehen wann de box den geist aufgibt
Dann kommt eine 920 ...
Hat eventuell noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte ?toe242 hat geschrieben:Nach installieren der softcam-feed ... .ipk
Habe ich das mpgz plugin installiert,Box neu gestartet.Trotzdem kommt leider die Meldung das bestimmte Abhängigkeiten fehlen[emoji85]
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
hallo
Schiess dir eine billige gebrauchte Linuxbox Box und schliess die nur mit Netzwerk und HDMI an,um zbs das MP und vil Web oder Shoutcast Radio zu benutzen.
Ich benutze für diese Dinge zbs nur meine Class C mit 2 externen FP dran,vorher war das eine LX1 mit Sat.
Und wegen der Abhängigkeiten habe Ich zbs eine Datei für meine ET9200 gefunden,und da mit läuft das MP.
gruss langer
Schiess dir eine billige gebrauchte Linuxbox Box und schliess die nur mit Netzwerk und HDMI an,um zbs das MP und vil Web oder Shoutcast Radio zu benutzen.
Ich benutze für diese Dinge zbs nur meine Class C mit 2 externen FP dran,vorher war das eine LX1 mit Sat.
Und wegen der Abhängigkeiten habe Ich zbs eine Datei für meine ET9200 gefunden,und da mit läuft das MP.
gruss langer
-
- Member
- Hat gedankt: 58 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Grauzone aktivieren nicht möglich
Hallo.
Ich habe seit gestern eine Mutant mit open.atv.
Ich habe mir das Mediaportal heruntergeladen. Bei mir gibt es den Punkt "Grauzone aktivieren" nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß Big
Ich habe seit gestern eine Mutant mit open.atv.
Ich habe mir das Mediaportal heruntergeladen. Bei mir gibt es den Punkt "Grauzone aktivieren" nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß Big
@ Big tomcar
Grauzone gibt es nicht mehr , das nennt sich jetzt User-Erweiterungen.
Und wenn du alles richtig (aktl. Versionen vom mediaportal + mpgz.ipk ) installiert hast , dann kannst du im MP Menu gaaaanz unten jenes aktivieren .
[ATTACH=CONFIG]52867[/ATTACH]
Und danach die einzelnen Hoster auf "Ja" umstellen nicht vergessen !
Grauzone gibt es nicht mehr , das nennt sich jetzt User-Erweiterungen.
Und wenn du alles richtig (aktl. Versionen vom mediaportal + mpgz.ipk ) installiert hast , dann kannst du im MP Menu gaaaanz unten jenes aktivieren .
[ATTACH=CONFIG]52867[/ATTACH]
Und danach die einzelnen Hoster auf "Ja" umstellen nicht vergessen !
-
- Member
-
- Member
-
- Member
Hallo,
ich habe meine Dreambox 500HD leider V1 mit dem aktuellen Open ATV geflasht.
Zusätzlich habe ich einen 2GB Swapfile angelegt.
Nun habe ich versucht das Medialportal aus dem Feed zu installieren.Die Installation wurde abgebrochen aufrund zu geringem Speicher.
Habe einige Plugins die ich nicht benötige deinstalliert.
Leider kann ich Mediaportal immer noch nicht installieren.
Hat noch jemand einen Tipp ?
Oder kann ich das Installieren mit der Dreamnox 500 HD V1 vergessen?
ich habe meine Dreambox 500HD leider V1 mit dem aktuellen Open ATV geflasht.
Zusätzlich habe ich einen 2GB Swapfile angelegt.
Nun habe ich versucht das Medialportal aus dem Feed zu installieren.Die Installation wurde abgebrochen aufrund zu geringem Speicher.
Habe einige Plugins die ich nicht benötige deinstalliert.
Leider kann ich Mediaportal immer noch nicht installieren.
Hat noch jemand einen Tipp ?
Oder kann ich das Installieren mit der Dreamnox 500 HD V1 vergessen?
1. USB2 Stick besorgen . (nicht größer als 2-4 GB) und diesen in die Box stecken . (Vorhandene Windows o.a. Partitionen vorher löschen )
2. Unter Speichergeräte / Initialisierung / Festplatte auswählen ......... deinen Stick auswählen (nicht die eingebaute Festplatte !!!!!!!! )
und dann den Stick initialisieren . Dauert ein wenig - nicht ungeduldig werden .
3. Unter Plugins /Extensions / flashexpander auswählen und installieren .
4. Jetzt unter Plugin Manager den FlashExpander starten und mit OK Taste aktivieren. Die Abfrage nach dem Gerät für FlashExpander deinen USB Stick auswählen .
Und dann "Ja" erstellen auswählen. Und dann wieder etwas warten "Flash Speicher wird kopiert ".
5. Neustart der BOX !!!!
6. Nach Neustart der Box den FlashExpander unter Erweiterungen auf Funktion prüfen :
[ATTACH=CONFIG]52924[/ATTACH]
Und jetzt sollte sich auch das Mediaportal auf deiner alten Kiste installieren lassen .
mfg
2. Unter Speichergeräte / Initialisierung / Festplatte auswählen ......... deinen Stick auswählen (nicht die eingebaute Festplatte !!!!!!!! )
und dann den Stick initialisieren . Dauert ein wenig - nicht ungeduldig werden .
4. Jetzt unter Plugin Manager den FlashExpander starten und mit OK Taste aktivieren. Die Abfrage nach dem Gerät für FlashExpander deinen USB Stick auswählen .
Und dann "Ja" erstellen auswählen. Und dann wieder etwas warten "Flash Speicher wird kopiert ".
5. Neustart der BOX !!!!
6. Nach Neustart der Box den FlashExpander unter Erweiterungen auf Funktion prüfen :
Und jetzt sollte sich auch das Mediaportal auf deiner alten Kiste installieren lassen .
mfg
satfreund hat geschrieben:1. USB2 Stick besorgen . (nicht größer als 2-4 GB) und diesen in die Box stecken . (Vorhandene Windows o.a. Partitionen vorher löschen )
5. Neustart der BOX !!!!
mfg
Danke hat super funktioniert.
Könnte ich denn jetzt noch zusätzlich auf dem selben Stick auf einer anderen Partition ein Swapfile erstellen?
Und auf einer weiteren Partition Platz lassen für zb. die Icons/Logos ?
Danke
-
- Senior member
- Hat gedankt: 260 Mal
- Hat Dank erhalten: 58 Mal
mediaportal nicht mehr am feed?
root@xpeedlx3:~# opkg install mediaportal.*
Couldn't find anything to satisfy 'mediaportal.*'.
Unknown package 'mediaportal.*'.
Collected errors:
* opkg_solver_install: Cannot install package mediaportal.*.
root@xpeedlx3:~# opkg install mediaportal.*
Couldn't find anything to satisfy 'mediaportal.*'.
Unknown package 'mediaportal.*'.
Collected errors:
* opkg_solver_install: Cannot install package mediaportal.*.
GigaBlue UE 4k Metrix Skin
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W
28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W