MediaPortal User-Thread
User streams starten die box neu
Hallo Gemeinde,
auf meiner etwas älteren DB 800se läuft Openatv 6.1 mit dem neuesten MP und dem aktuellen mpvz update.
zdf mediathek etc laufen ohne probleme. Sobald ich einen stream der grauzone starten will fährt die box neu hoch...
kennt jemand dieses Problem?
danke im voraus
auf meiner etwas älteren DB 800se läuft Openatv 6.1 mit dem neuesten MP und dem aktuellen mpvz update.
zdf mediathek etc laufen ohne probleme. Sobald ich einen stream der grauzone starten will fährt die box neu hoch...
kennt jemand dieses Problem?
danke im voraus
Mediaportal Edision Pingulux Plus SH4
Hallo,
habe auf meinem Edision Pingulux Plus SH4 das aktuelle OpenATV 6.1 installiert.Danach aus dem Feed das angebotene Plugin Mediaportal.Zusätzlich musste ich das Plugin enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk installieren, dieses war nicht im Feed enthalten.
Nach Neustart der Box habe ich das Update für das enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk durchgeführt.
Leider kann ich das Mediaportal nicht komplett nutzen, da die zwingend erforderlichen Abhängigkeiten python-requests und/oder python-pyexecjs und nodejs fehlen.
Habe versucht diese über Telnet zu installieren, leider ohne Erfolg.
Bitte um Tipps oder Hilfe
habe auf meinem Edision Pingulux Plus SH4 das aktuelle OpenATV 6.1 installiert.Danach aus dem Feed das angebotene Plugin Mediaportal.Zusätzlich musste ich das Plugin enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk installieren, dieses war nicht im Feed enthalten.
Nach Neustart der Box habe ich das Update für das enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk durchgeführt.
Leider kann ich das Mediaportal nicht komplett nutzen, da die zwingend erforderlichen Abhängigkeiten python-requests und/oder python-pyexecjs und nodejs fehlen.
Habe versucht diese über Telnet zu installieren, leider ohne Erfolg.
Bitte um Tipps oder Hilfe
Wenn Du schon in einem fremden Thread Fragen stellst, dann beschäftige Dich bitte auch mit den Antworten auf die Fragen anderer User, oder wie sollte bitte schön ein Forum nach Deiner Meinung nach funktionieren
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=337584#p337584
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1747 Mal
- Hat Dank erhalten: 646 Mal
@e2world meinte damit, du sollst bei Tanta Google nach "softcam-feed-universal_2.0_all.ipk"
suchen, dann installieren, und anschliessend unter Erweiterungen nachschauen....
jorgo
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
suchen, dann installieren, und anschliessend unter Erweiterungen nachschauen....
jorgo
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Sorry ich habe schon sehr viel gelesen, aber alle 6000 Seiten nicht.e2world hat geschrieben:Wenn Du schon in einem fremden Thread Fragen stellst, dann beschäftige Dich bitte auch mit den Antworten auf die Fragen anderer User, oder wie sollte bitte schön ein Forum nach Deiner Meinung nach funktionieren
Ich habe gehofft das mir hier freundlicher Weise ein Tip gegeben wird.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Wo jetzt DMAX und TLC in 7TV integriert sind und im MP derzeit nicht mehr funktionieren, besteht die Hoffung das in absehbarer Zeit 7TV im MP läuft?
Was DMAX anbetrifft behelfe ich mir aktuell mit Kodi Lite in der Version 2.0. Da läuft es noch, in neueren Versionen nicht mehr, die Frage ist nur wie lange...
Gruß
angryjack
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was DMAX anbetrifft behelfe ich mir aktuell mit Kodi Lite in der Version 2.0. Da läuft es noch, in neueren Versionen nicht mehr, die Frage ist nur wie lange...
Gruß
angryjack
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo Satfreund,
Entschuldige die späte Antwort aber ich bin unterwegs.
Zu deiner Frage, ich habe das freez plugin am laufen sonst würde der dürftige interne speicher hoffnungslos überfrachtet sein.
Das mpvz ist am laufen, sonst würde ich die grauzonen „kanäle“ nicht öffnen können. ( oder irre ich mich?)
Wie beschrieben, verbindet sich der jeweilige Server und sobald der Stream anlaufen soll bootet die GUI neu.
Kann es mit dem Speicher zum buffern ein Problem geben?
Entschuldige die späte Antwort aber ich bin unterwegs.
Zu deiner Frage, ich habe das freez plugin am laufen sonst würde der dürftige interne speicher hoffnungslos überfrachtet sein.
Das mpvz ist am laufen, sonst würde ich die grauzonen „kanäle“ nicht öffnen können. ( oder irre ich mich?)
Wie beschrieben, verbindet sich der jeweilige Server und sobald der Stream anlaufen soll bootet die GUI neu.
Kann es mit dem Speicher zum buffern ein Problem geben?
@habe68
Sorry aber das plugin freez kenne ich leider nicht . Unter OpenATV arbeite ich bei den alten Boxen nur noch mit flashexpander als Notlösung .
Kann natürlich sein das dein MP-Problem damit zusammenhängt.
Würde aber doch eher zu einer aktuellen Box mit ausreichend Speicher und schneller CPU raten.
mfg
Sorry aber das plugin freez kenne ich leider nicht . Unter OpenATV arbeite ich bei den alten Boxen nur noch mit flashexpander als Notlösung .
Kann natürlich sein das dein MP-Problem damit zusammenhängt.
Würde aber doch eher zu einer aktuellen Box mit ausreichend Speicher und schneller CPU raten.
mfg
@toe242
Verkauf´ deine alte Pingulux Kiste bei : Edision Argus Pingulux, Elektronik gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
und hol dir was gescheit´s !
Dann klappst auch mit dem mediaportal.
Verkauf´ deine alte Pingulux Kiste bei : Edision Argus Pingulux, Elektronik gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
jorgo hat geschrieben:@e2world meinte damit, du sollst bei Tanta Google nach "softcam-feed-universal_2.0_all.ipk"
jorgo
Nach installieren der softcam-feed ... .ipk
Habe ich das mpgz plugin installiert,Box neu gestartet.Trotzdem kommt leider die Meldung das bestimmte Abhängigkeiten fehlen[emoji85]
Ich habe noch eine Dreambox 500HD,wollte eigentlich erstmal auf dem Pingulux schauen wie das MP so läuft.satfreund hat geschrieben:@toe242
Hätte nicht gedacht das das so aufwändig auf dem Pingulux ist