MediaPortal User-Thread
- vgu
- Member
- Receiver 1: XTrend ET9200
- Receiver 2: XTrend ET4000
- Receiver 3: Gigablue Quad Plus
- Receiver 4: Golden Interstar LX1
- Receiver 5: VU+ Solo SE
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Hallo,
seid dem Update auf die Version 6.1.1 kommt bei mir auf allen Receivern beim Aufruf der Suche (Virtual Keyboard) ein Greensceen. Bei der Vorgängerversion 6.1.0 ist es noch in Ordnung nur hier kommt bei mir dann automatisch das Update auf 6.1.1 auch wenn ich es ablehne.
Hier der Log:
[ATTACH]13310[/ATTACH]
seid dem Update auf die Version 6.1.1 kommt bei mir auf allen Receivern beim Aufruf der Suche (Virtual Keyboard) ein Greensceen. Bei der Vorgängerversion 6.1.0 ist es noch in Ordnung nur hier kommt bei mir dann automatisch das Update auf 6.1.1 auch wenn ich es ablehne.
Hier der Log:
[ATTACH]13310[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1415902762.log
- (25.4 KiB) 41-mal heruntergeladen
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Also auf meiner Quad Plus gibt es seit dem Update auf 6.1.1 auch Probleme mit der "Grauzone" egal wo ich anklicke läuft der Stream kurz an und dann bootet die Kiste einfach neu. Gibt nichtmal nen GS, aber ein Log wird doch erstellt.
Habe das Image von Heute auch schon komplett neu geflasht; trotzdem gibt es GS´s .
Habe das Image von Heute auch schon komplett neu geflasht; trotzdem gibt es GS´s .
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1415906407.log
- (23.8 KiB) 17-mal heruntergeladen
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
@TBX:
Ja, liest Du auch meine Beiträge?
ANDERE Anbieter von Plugins machen das auch! Auch bei der Windows Installation sagt DIR keiner sowas,...
Bei meinem Handy lag auch nix bei,...
Und trotzdem macht das JEDER, dem wir vertrauen!
KEINER sagt etwas dazu, aber auf MP hakt man drauf rum!?
Wie gesagt, macht doch diesen Aufstand BEI JEDEM Plugin, auf jedem Gerät.
Bin ja gespannt, wie weit ihr kommt....
Ja, liest Du auch meine Beiträge?
ANDERE Anbieter von Plugins machen das auch! Auch bei der Windows Installation sagt DIR keiner sowas,...
- Alex-2.5
- VIP
- Hat gedankt: 182 Mal
- Hat Dank erhalten: 227 Mal
Klaus_Günther hat geschrieben:...
Mein Handy sagt mir das aber bei jeder App und bei jedem anderen den ich kenne auch

Man darf hier nicht vergessen dass bei einem anderen Plugin nehmen wir mal "Kochbuch" oder sonst was, es sich um legale Inhalte handelt wo man sich auch keine Sorgen machen muss

MP bewegt sich ja nicht im 100% rechtlich legalem, deswegen ja auch "Grauzone"

Da ist es doch nur verständlich dass sich die Leute etwas wundern wenn es auf einmal heist dass Daten von Usern geloggt werden.
Wenn das vorher von einem Dev gekommen wäre mit einer Erklärung dass es dazu dient nur noch VU oder Dreams in Zukunft zu unterstützen dann wäre das Geschrei nur halb so groß.
Ausserdem ist das MP eben ein Plugin welches sehr viele Nutzen. Also mehr Stimmen die da aufschreien können.
Dass Du Dich aber nicht aufregst wundert mich, bist doch sonst nicht so handzahm

GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition
) + DVB-C (2x) 
Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)

-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
ich bin sonst nicht so handzahm, wenn man keine antworten bekommt, oder standard antworten.
jede anwendung auf dem handy sagt dir das, aber nicht das ganze von haus aus installierte google zeug.
kochbuch wäre auch nur eine legale app. wie siehts denn mit den key updatern aus???
und: Mir ist es eben nicht egal, daten zu sammeln. dabei ist es mir aber egal, ob es um "grauzone" oder kochbuch geht...
Meine Daten gehen EIGENTLICH keinen was an!!! Und wer das hinterfotzig macht hat doch eh was zu verbergen oder?
jede anwendung auf dem handy sagt dir das, aber nicht das ganze von haus aus installierte google zeug.
kochbuch wäre auch nur eine legale app. wie siehts denn mit den key updatern aus???
und: Mir ist es eben nicht egal, daten zu sammeln. dabei ist es mir aber egal, ob es um "grauzone" oder kochbuch geht...
Meine Daten gehen EIGENTLICH keinen was an!!! Und wer das hinterfotzig macht hat doch eh was zu verbergen oder?
- Alex-2.5
- VIP
- Hat gedankt: 182 Mal
- Hat Dank erhalten: 227 Mal
Klaus_Günther hat geschrieben:Meine Daten gehen EIGENTLICH keinen was an!!! Und wer das hinterfotzig macht hat doch eh was zu verbergen oder?
Da stimme ich Dir voll und ganz zu

GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition
) + DVB-C (2x) 

-
- Betatester
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
Auf einigen Seiten vorher sagt du das völlige Gegenteil, ... verstehen muß ich sowas nicht. ... egal um dich gehts hier auch garnicht.
Und deine/eure Vergleiche zu irgendwelchen PC Tool´s oder Handy App´s sind mir völlig Latte, .... warum ??
Das weiß eben jeder normal denkende der sowas benutzt bevor er sich sowas kauft.
Hier geht es aber um die "von uns" .... aus der STB Szene denen du auch mal einen Dummen Commit hinscheißen kannst,
der auf deine Wünsche eingeht, du ihnen bei Problemen hier Täglich helfen kannst. Das ist der Fall, die meisten User
hier sind schon jahrelang vertreten und kennen sich (wenn auch nur von den Beiträgen) und da hat man ein gewisses Vertrauen aufgebaut.
Und weiß wie der eine oder andere Tickt ... und genau diese Leute, wo du denskt alles klar die machen das schon richtig die hauen dann solch Zeug in die Plugins.
Over and Out.
Auf einigen Seiten vorher sagt du das völlige Gegenteil, ... verstehen muß ich sowas nicht. ... egal um dich gehts hier auch garnicht.
Und deine/eure Vergleiche zu irgendwelchen PC Tool´s oder Handy App´s sind mir völlig Latte, .... warum ??
Das weiß eben jeder normal denkende der sowas benutzt bevor er sich sowas kauft.
Hier geht es aber um die "von uns" .... aus der STB Szene denen du auch mal einen Dummen Commit hinscheißen kannst,
der auf deine Wünsche eingeht, du ihnen bei Problemen hier Täglich helfen kannst. Das ist der Fall, die meisten User
hier sind schon jahrelang vertreten und kennen sich (wenn auch nur von den Beiträgen) und da hat man ein gewisses Vertrauen aufgebaut.
Und weiß wie der eine oder andere Tickt ... und genau diese Leute, wo du denskt alles klar die machen das schon richtig die hauen dann solch Zeug in die Plugins.
Over and Out.
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
-
- Member
- Receiver 1: GIGABLUE QUAD PLUS
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Auf meiner Nemesis läuft das MP sehr unrund. Also beim Vorspulen kommt in den meisten Mediatheken ein Spinner. Auch kommt oft mitten in der Wiedergabe der Hinweis "Setze Widergabe fort ...", ohne dass ich irgend eine Taste gedrückt hätte. Leider ist das auf der Nemesis echt nicht operativ einsetzbar 
Gibt es im E2 Bereich irgend ne gute Alternative zum MP?

Gibt es im E2 Bereich irgend ne gute Alternative zum MP?