MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Hat gedankt: 58 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Ich habe das Problem, daß mit dem neuesten Update OATV6.1 Soweit alles vorhanden ist und auch läuft nur, wenn ich aber etwas schaue, z.B. auf HDFilm, stürzt der Receiver nach ca. 20 Minuten ab. Wenn ich im Multiboot das OATV5.3 starte, läuft es tadellos. Das Problem habe ich nicht erst seit kurzem sondern seit mind. 3 Monaten und bin deshalb immer wieder zurück auf die OATV 5.3. Kann das an dem veralteten Treiber liegen? ich habe den XTREND ET 8500.
Bevor jetzt irgendjemand misstrauisch wird, ja, in der alten Version vom MP 9.0.3 mit der gewohnten Listenansicht läuft HDFilm tadellos, aber eben nur im OATV5.3.
Bevor jetzt irgendjemand misstrauisch wird, ja, in der alten Version vom MP 9.0.3 mit der gewohnten Listenansicht läuft HDFilm tadellos, aber eben nur im OATV5.3.
-
- Member
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Member
- Receiver 1: GM Spark Triplex
- Receiver 2: SF8008 Twin
- Hat gedankt: 5 Mal
Hallo,
ich habe die GM-Triplex (sh4) und möchte auch unter openatv 5.3 das MP für xxx-Seiten nutzen -seit ein paar Tagen bleibt es bei MP 8.05 (vorher bekamm ich noch per Upd. 9.1.2), das kaum funktioniert, Ein anderes Image 6.0 oder 6.1 scheitert wegen serviceapp, die nur Abstürze bringt.
Kann ich eine bessere MP Version manuell installieren unter 5.3 für sh4 ? Wie ?
ich habe die GM-Triplex (sh4) und möchte auch unter openatv 5.3 das MP für xxx-Seiten nutzen -seit ein paar Tagen bleibt es bei MP 8.05 (vorher bekamm ich noch per Upd. 9.1.2), das kaum funktioniert, Ein anderes Image 6.0 oder 6.1 scheitert wegen serviceapp, die nur Abstürze bringt.
giopet hat geschrieben:Gibt ja jetzt nur einen einzigen Skin im Mediaportal,anderen gibt es nicht mehr und die skins die es Extra gibt,sind ja dem jetztigem Mediaportal Skin angepasst.
hallo
Verstehe Ich das jetzt richtig dieses kleine Fenster bleibt jetzt immer so,bis es zbs im KravenSB Skin angepasst wird.
Also auf Gut Deutsch wir sind alle abhängig von den Skin Bauern oder müssen mit dieser Ansich leben,ist ja auch unter den Genres so.
Das gilt hauptsächlich für die vielen User die noch keine 4 K Box haben.
gruss langer
gere hat geschrieben:Hallo,
Gönn´ dir mal eine aktuelle neue Box (z.B. AX 51HD o.ä.) und ärgere dich nicht weiter mit deiner alten Kiste herum !
-
- Member
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo
wer kann mir helfen? Ich habe einen Edision OS Mini. Image Open ATV 6.1. Ich habe das Mediaportal und auch das neuste MPGZ Plugin drauf. Nach einem Gui Neustart will das MPGZ ein Update machen. Sobald es damit anfängt stürzt der Receiver ab. Wenn ich ins mediaportal gehe und dort in die Grauzone, passiert das gleiche. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ok.. Habe es hinbekommen... Habe alles per Hand und nicht aus dem Feed installiert. Jetzt klappt alles wieder....
wer kann mir helfen? Ich habe einen Edision OS Mini. Image Open ATV 6.1. Ich habe das Mediaportal und auch das neuste MPGZ Plugin drauf. Nach einem Gui Neustart will das MPGZ ein Update machen. Sobald es damit anfängt stürzt der Receiver ab. Wenn ich ins mediaportal gehe und dort in die Grauzone, passiert das gleiche. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ok.. Habe es hinbekommen... Habe alles per Hand und nicht aus dem Feed installiert. Jetzt klappt alles wieder....
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
Jedes Jahr neues Handy für 800€, aber ne Satbox muß für 130€ mindestens 10 Jahre halten und die Imagebauer haben die gefälligst auch zu bedienen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
gere hat geschrieben:Danke satfreund, für triplex ca. 130 € gegeben, ax 51hd ca 200 - nur weil die Image-Bauer nicht alte Sachen kompatibel halten können /wollen ? Beispiel Windows.lange Lebensdauer.
Auf openatv 5.3 mit MP 8.0.5 nur 2 XXX-Seiten.
Nun für dein windows musst du aber bezahlen direkt oder indirekt!
Hast du für das openatv Image oder für das Mediaportal was bezahlt um Ansprüche stellen zu können oder besser gesagt zu dürfen? Leute wie du können sich ja selbst ihr Image bauen und ihre Plugins proggen, damit sie mal überhaupt einen blassen Schimmer haben was da für Arbeit und welch enormer Zeitaufwand dahinter steckt. Nicht nur das fertige Image / Plugin von irgendeinem Server herunterladen und installieren.....

hallo
Ich Glaube das Problem ist das die wenigsten verstehen warum und wieso das MP umgebaut wurde,so das keine Alten Skin mehr laufen bzw es 2 Skin nicht mehr gibt.Hatte bisher auch immer den Liquidblue Skin benutzt und jetzt das 1 mal den KravenVB Skin benutz auch für das MP.
Und könnte mir Bitte jemand den Pfad vom mpgz sagen.
gruss langer
Ich Glaube das Problem ist das die wenigsten verstehen warum und wieso das MP umgebaut wurde,so das keine Alten Skin mehr laufen bzw es 2 Skin nicht mehr gibt.Hatte bisher auch immer den Liquidblue Skin benutzt und jetzt das 1 mal den KravenVB Skin benutz auch für das MP.
Und könnte mir Bitte jemand den Pfad vom mpgz sagen.
gruss langer
-
- Member
- Receiver 1: GIGABLUE QUAD PLUS
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Zitat :Und könnte mir Bitte jemand den Pfad vom mpgz sagen.
https://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/28649-MediaPortal-v2017/?postID=274691#post274691
oder vom extra feed holen .
falls link auf anderes Forum hier nicht erwünscht dann bitte löschen .
https://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/28649-MediaPortal-v2017/?postID=274691#post274691
oder vom extra feed holen .
falls link auf anderes Forum hier nicht erwünscht dann bitte löschen .