MediaPortal User-Thread
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
mr.strauss hat geschrieben:diddi lese mal https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=318241#p318241
Danke für den Hinweis,ja davon habe ich schon gehört und deshalb verstehe ich das jetzt auch !
OpenATV 6.4
- mr.strauss
- VIP
mr.strauss hat geschrieben:Die ganz aktuelle Version nennt sich enigma2-plugin-extensions-mpgz_all.ipk
Du meist die 1.0.3 version die habe ich auch schon installiert aber mir werden nur 4 anbieter angezeigt obwohl alle anderen anbieter im GZ ordner stehen.
Muß man da noch was ändern bin jetzt zurück auf MP 8.9.9
- mr.strauss
- VIP
-
- Member
- Hat gedankt: 78 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
awista hat geschrieben:ja, bei Dir geht´s, keine Ahnung warum bei mir nicht, 6.1. probier ich dann später mal... wäre aber komisch, wenn es bei den alten nicht gehen soll.
Was ich nicht verstehe, die Abhängigkeiten hab ich bisher nie benötigt, nun plötzlich sollen sie fehlen...
hab jetzt mal ganz frisch 6.1 installiert... da wollte sich schon mal die MP 8.9.9 nicht installieren lassen, irgendeine pyexecjs oder so ähnlich, fehlte. Daraufhin die hier immer angegebenen fehlenden Abhängigkeiten python-cfsrape 1.6.6-r0, python-js2py_039-r0, python-requests_2.11.1 u. python-six_1.7.3-r1 installiert. Wobei es ja anscheinend mehrere Versionen gibt, bei letzterer sagte mir das System, dass es schon eine neuere python-six_1.7.10 droben hätte und deshalb nicht downgraden würde.
Dann reboot und MP 8.9.9 wollte immer noch nicht installiert werden mit gleicher Fehlermeldung. Hab dann die MP 9.0.1.ipk per telnet installiert und dann lief wenigstens MP, danach die GZ.ipk (1.0.3) und die GZ waren auch wieder da. Aber leider hab ich immer noch die Meldung, dass Abhängigkeiten fehlen würden. Genau bei HDFilme, Movie4K, Serienstream, STREAMIT, tata, genau wie vorher beim OpenATV 5.3 u. 6.0
Wenn es bei anderen geht, liegt das dann vielleicht am Mutant HD2400-Image? Ist wie gesagt das aktuelle aus der Datenbank, frisch geflasht. Welche Abhängigkeiten könnten denn noch fehlen? Vielleicht hab ich ja auch die falschen runtergeladen. Hat jemanden einen Link zu aktuellen Abhängigkeiten?
vg
awista
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
-
- Member
das waren die einzigen Abhängigkeiten, die in diesem Zusammenhang angeboten wurden... das phyton-pyexecjs hatte ich auch noch gefunden und von hier installiert: PyExecJS 1.4.0 : Python Package Index
Keine Ahnung, ob es das richitge war ;-) das nodejs hab ich nicht gefunden. Wo bekommt man das denn her?
Aber wie schon gesagt, MP 8.1 lief bis zum update ohne Probleme, Abhängigkeiten fehlten auch keine.
vg
awista
Keine Ahnung, ob es das richitge war ;-) das nodejs hab ich nicht gefunden. Wo bekommt man das denn her?
Aber wie schon gesagt, MP 8.1 lief bis zum update ohne Probleme, Abhängigkeiten fehlten auch keine.
vg
awista
-
- Member
hab das aktuellste Image runtergeladen, ist allerdings vom 07.10., neueres gibt es nicht... da wurde nur das MP 8.9.9 auf dem Feed angeboten...
Geht denn bei Dir das MP 9.x.x auch auf dem 6.0 oder 5.3? Irgendwas muss doch beim MP anders sein, das auf einmal Abhängigkeiten fehlen, die vorher nicht gefehlt haben...
Geht denn bei Dir das MP 9.x.x auch auf dem 6.0 oder 5.3? Irgendwas muss doch beim MP anders sein, das auf einmal Abhängigkeiten fehlen, die vorher nicht gefehlt haben...
MediaPortal Version 9.X.X Grauzone funktioniert nicht mehr?
Hallo zusammen,
MediaPortal mit der Version 8.0.7 geht bei mir Burning Series nicht mehr, und bei einem Update auf 9.X.X wird die ganze Grauzone gelöscht was kann ich dagegen machen?
Grüße
Cakkal
MediaPortal mit der Version 8.0.7 geht bei mir Burning Series nicht mehr, und bei einem Update auf 9.X.X wird die ganze Grauzone gelöscht was kann ich dagegen machen?
Grüße
Cakkal
-
- Member
danke für Deine Hilfe...
ich denke, das liegt wohl am Mutant HD24-Image, oder läuft das bei jemanden mit Mutant?
vielleicht fehlt da jetzt für das aktuelle MP was, was vorher nicht benötigt wurde? Aber warum nur bei einzelnen Streamern???
ich denke, das liegt wohl am Mutant HD24-Image, oder läuft das bei jemanden mit Mutant?
vielleicht fehlt da jetzt für das aktuelle MP was, was vorher nicht benötigt wurde? Aber warum nur bei einzelnen Streamern???
- W1z4rd
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
- Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
- Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
- Hat gedankt: 232 Mal
- Hat Dank erhalten: 225 Mal
Cakkal20 hat geschrieben:Hallo zusammen,
.... und bei einem Update auf 9.X.X wird die ganze Grauzone gelöscht was kann ich dagegen machen?
Grüße
Cakkal
Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal die letzten Seiten in diesem Thread lesen würdest ? ;-)
Oder ist Dir das evtl zu aufwändig ?
LOADING ...
0 ███████████████████ 100%
PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
awista hat geschrieben:danke für Deine Hilfe...
Mutant habe ich ,aber die HD 51 und da habe ich das Image ATV 6.1 vom 08.09.installiert und vom Feed das MP .Zusätzlich das
neue Plugin was benötigt wird und alles ist da wie gewohnt.
OpenATV 6.4
Das es mit der mutant (AX) HD51 funktioniert haben wir gestern auch schon festgestellt .
awista sucht speziell jemanden der eine mutant HD2400 hat , und etwas zu seinem speziellen Problem mit dem MP sagen kann !
Bekannter von mir hat genau so ein Gerät, ist aber noch 2 Wochen in Urlaub und ich habe bis dahin kein Zugriff auf sein Gerät.
mfg
awista sucht speziell jemanden der eine mutant HD2400 hat , und etwas zu seinem speziellen Problem mit dem MP sagen kann !
Bekannter von mir hat genau so ein Gerät, ist aber noch 2 Wochen in Urlaub und ich habe bis dahin kein Zugriff auf sein Gerät.
mfg