MediaPortal User-Thread
- dogfight76
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hallo,
OATV auf der Xpeed LX1 ist aktuell, aber beim Update von Mediaportal 7.x kommt nur diese Meldung:
Was muss ich machen um auf aktuelles Mediaportal zu kommen ?
Gruß
EDIT:
Im Log steht dies hier:
Wie lautet der Telnet-Befehl um das nachzuinstallieren ?
OATV auf der Xpeed LX1 ist aktuell, aber beim Update von Mediaportal 7.x kommt nur diese Meldung:
MediaPortal Update fehlgeschlagen!Überprüfe das Updatelog sorgfältig!
Was muss ich machen um auf aktuelles Mediaportal zu kommen ?
Gruß
EDIT:
Im Log steht dies hier:
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-pyexecjs | python-js2py (>= 0.37) * nodejs | python-js2py (>= 0.37) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Wie lautet der Telnet-Befehl um das nachzuinstallieren ?
VU+ Ultimo 4K,, VTI aktuell, Teufel Theater 80 zu 7.1 FH, Denon AVR X2200, Panasonic 65DXW784
Mediaport 8 mit Openatv 6.0 GB800SE
Hallo ich habe ein Problem mit dem Plugin Mediaportal.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Besitze eine GB 800SE.mit openatv-6.0-gb800se-20170610_usb.zip software
1. Flashexpander installiert
2. Mediaportal installiert
nachdem ich alles auf Openatv 6.0 geflasht.
Versuch ich ein Stream anzuschauen jedoch alles ohne erfolg das Zahnrad ist die ganze zeit am laufen und es tut sich einfach nichts mehr.
es bleibt mir nichts anderes übrig als ich das Gerät neustarte.
Wieso wesshalb warum.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Besitze eine GB 800SE.mit openatv-6.0-gb800se-20170610_usb.zip software
1. Flashexpander installiert
2. Mediaportal installiert
nachdem ich alles auf Openatv 6.0 geflasht.
Versuch ich ein Stream anzuschauen jedoch alles ohne erfolg das Zahnrad ist die ganze zeit am laufen und es tut sich einfach nichts mehr.
es bleibt mir nichts anderes übrig als ich das Gerät neustarte.
Wieso wesshalb warum.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Schrift des Infotextes (blauer Hintergrund) größer kriege? Über die Einstellungen lässt sich die Schrift von 8 auf Schriftgröße 10 verstellen. Einen wirklichen Unterschied sehe ich nicht (Box wurde nach Änderung neu gestartet).
Gigablue UHD Quad 4K, OATV 6.1
ups, falscher Thread,
kann ein Mod das löschen?
Gigablue UHD Quad 4K, OATV 6.1
ups, falscher Thread,
kann ein Mod das löschen?
-
- Member
- Hat gedankt: 47 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich habe eine selbst erstellte m3u-Datei nach /etc/enigma2/ kopiert, damit ich die darin enthaltenen Programme über die SimpleList des MediaPortals anschauen kann.
Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Programm aus einer schon im Image vorhandenen m3u-Datei (z.B. "_MP_German_ARD.m3u") ansehen will, reicht es, dieses Programm zu markieren, OK zu drücken und das Programm läuft dann.
Wenn ich aber ein Programm aus meiner m3u-Datei markiere und OK drücke, ist nur der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Erst wenn ich dann noch "Grün" drücke ("zum Player"), kommt auch das Bild.
Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch?
Wenn ich ein Programm aus einer schon im Image vorhandenen m3u-Datei (z.B. "_MP_German_ARD.m3u") ansehen will, reicht es, dieses Programm zu markieren, OK zu drücken und das Programm läuft dann.
Wenn ich aber ein Programm aus meiner m3u-Datei markiere und OK drücke, ist nur der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Erst wenn ich dann noch "Grün" drücke ("zum Player"), kommt auch das Bild.
Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch?
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Hallo zusammen
mir ist aufgefallen das sei den Lätzen Updates (etwa 2 Wochen) die Videos auf Chaturbate nach ein paar Sekunden abbrechen
HLS Player ist aktivieret
Wenn ich ein altes Backup von vor zwei Wochen auf die Box ziehe dann laufen die Videos wieder normal
Gibt es da eine Lösung oder liegt das an meinem Receiver
GigaBlue Puad Plus mit OPEN ATV 6.1
mir ist aufgefallen das sei den Lätzen Updates (etwa 2 Wochen) die Videos auf Chaturbate nach ein paar Sekunden abbrechen
HLS Player ist aktivieret
Wenn ich ein altes Backup von vor zwei Wochen auf die Box ziehe dann laufen die Videos wieder normal
Gibt es da eine Lösung oder liegt das an meinem Receiver
GigaBlue Puad Plus mit OPEN ATV 6.1
-
- Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
giopet hat geschrieben:Das hat aber nichts mit dem Plugin zu tun,das liegt am neuen GSTreamer,wir warten auf einen Fix.Was du auch machen könntest,systemplugin serviceapp installieren und dort den Player auf exte3player stellen.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Hallo giopet
vielen Dank vür den Tip mit der serviceapp läuft einwandfrei

hat das irgendwelche nachteile wenn man den exte3playebenutzt ??
-
- Member
- Hat gedankt: 47 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
sebsch10 hat geschrieben:Ich habe eine selbst erstellte m3u-Datei nach /etc/enigma2/ kopiert, damit ich die darin enthaltenen Programme über die SimpleList des MediaPortals anschauen kann.
Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch?dhwz hat geschrieben:Den Unterschied wirst sehen wenn du mal beide Datein vergleichst.
Danke!
Ich antworte mir mal selbst:
Bei meiner m3u-Datei lautet die erste Zeile: #EXTM3U
Bei den schon vorhandenen m3u-Dateien lautet die erste Zeile jedoch: #EXTM3U,$MODE=IPTV