MediaPortal User-Thread
-
- Beginners
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
@dhwz
Danke für die Info
@sgs
Nur weil ich 16 Beiträge habe heißt noch lange nicht das ich keine ahnung von der Materie habe.
Und nur weil du hier vip Status besitzt, meinst du du musst dein Senf hier dazu geben?
Ich bin länger hier im Board angemeldet als du und ich lese viel mehr statt unsinn zu schreiben, und solche Typen wie du machen diesen Thread zum Offtopic.
Apropos "bedanken"
[align=center]IMG_20170306_142650[/align]
Danke für die Info
@sgs
Nur weil ich 16 Beiträge habe heißt noch lange nicht das ich keine ahnung von der Materie habe.
Und nur weil du hier vip Status besitzt, meinst du du musst dein Senf hier dazu geben?
Ich bin länger hier im Board angemeldet als du und ich lese viel mehr statt unsinn zu schreiben, und solche Typen wie du machen diesen Thread zum Offtopic.
Apropos "bedanken"
[align=center]IMG_20170306_142650[/align]
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1749 Mal
- Hat Dank erhalten: 646 Mal
OT an
Leute..... jetzt ist doch mal langsam gut mit den Anfeindungen hier!!
Hier geht's einzig und allein um @dhwz's MediaPortal..... und nix anderes.
Wenn ihr euch nicht abkönnt, klärt das doch bitte per PN, und löscht MP von eurem Receiver,wenn ihr nich zufrieden seid.
OT aus
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Leute..... jetzt ist doch mal langsam gut mit den Anfeindungen hier!!
Hier geht's einzig und allein um @dhwz's MediaPortal..... und nix anderes.
Wenn ihr euch nicht abkönnt, klärt das doch bitte per PN, und löscht MP von eurem Receiver,wenn ihr nich zufrieden seid.
OT aus
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K
- Hat gedankt: 460 Mal
- Hat Dank erhalten: 24 Mal
So Leute gibt es auch möglichkeiten um sich sachlich zu unterhalten und nicht gleich zu entgleisen.?? Ups da fragt man sich ob es nicht auch anstand gibt. Wenn ich bei meiner Kiste fehler entdecke und ich das nicht möchte deinstalliere ich es. Wenn es doch möglichkeiten gibt es zum laufen zu bringen warum soll nicht geholfen werden. ? Zu 90% laufen fast alle Boxen wenn man die richtigen Einstellunen macht.. Es wird immer dumme Fragen geben, nur ist es nicht immer Böse gemeint .Ist es richtig gleich Agro zu Antworten. ?
@damdam !!! Du schreibst , Ich bin länger hier im Board angemeldet als du und ich lese viel mehr statt unsinn zu schreiben besagt nicht das alles besser wird . ES gibt Leute die sogar viel älter als Du und haben mehr erfahrungen gesammelt. So etwas kommt von einem KIndergarten Kind.
Ich frage mich seit 2013 angemeldet, jetzt haben wir 2017. Also ist doch alles nicht so schlecht gewesen oder. Nicht nur lesen, am besten mit helfen und sachliche Vorschläge machen. Jetzt kommt etwas und dU entgleist gleich. Also wenn Du nur gelesen hast bisher, dann hättest Du aber auch gelesen warum es jetzt so ist und wie es zu handhaben ist, Also nicht gut gelesen.
Ich hatte das gleiche Problem was du ansprichst. Mir wurde geholfen. So wie es rein geht kommt es auch wieder raus. Hinterfrage dich mal selber ob das von Nutzen ist was Du schreibst. Jeder sollte auch soviel Arsch in der Hose haben und etwas einstecken können und nicht gleich ausfallend werden.
Dann frage ich mich bei einem Downloaded von Dir 709,00 MB hast Du doch bisher nur profitiert und fast nur Nutzen gehabt. Ich würde mich nicht so aus dem Fenster lehnen bei so wenige Beiträge und wenn, dann so zu reagieren.
Also lasst uns hier nicht streiten. !!!!!! Sachlich und freundlich ist die halbe Miete. PS. Schau auf deine Festplatte oder dein USB Stick wie die eingebunden sind. So wirst Du auch zu deinem Erfolg selbst beitragen.
Gruß
Anto09
@damdam !!! Du schreibst , Ich bin länger hier im Board angemeldet als du und ich lese viel mehr statt unsinn zu schreiben besagt nicht das alles besser wird . ES gibt Leute die sogar viel älter als Du und haben mehr erfahrungen gesammelt. So etwas kommt von einem KIndergarten Kind.
Ich frage mich seit 2013 angemeldet, jetzt haben wir 2017. Also ist doch alles nicht so schlecht gewesen oder. Nicht nur lesen, am besten mit helfen und sachliche Vorschläge machen. Jetzt kommt etwas und dU entgleist gleich. Also wenn Du nur gelesen hast bisher, dann hättest Du aber auch gelesen warum es jetzt so ist und wie es zu handhaben ist, Also nicht gut gelesen.
Ich hatte das gleiche Problem was du ansprichst. Mir wurde geholfen. So wie es rein geht kommt es auch wieder raus. Hinterfrage dich mal selber ob das von Nutzen ist was Du schreibst. Jeder sollte auch soviel Arsch in der Hose haben und etwas einstecken können und nicht gleich ausfallend werden.
Dann frage ich mich bei einem Downloaded von Dir 709,00 MB hast Du doch bisher nur profitiert und fast nur Nutzen gehabt. Ich würde mich nicht so aus dem Fenster lehnen bei so wenige Beiträge und wenn, dann so zu reagieren.
Also lasst uns hier nicht streiten. !!!!!! Sachlich und freundlich ist die halbe Miete. PS. Schau auf deine Festplatte oder dein USB Stick wie die eingebunden sind. So wirst Du auch zu deinem Erfolg selbst beitragen.
Gruß
Anto09
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
NAbend zusammen.
Ich hab mir heute das neuste OATV 6.0 geflasht (vorher eines der letzten 5.3er drauf). Nun hab ich auch das Problem, daß mir die Wall nur von 5 Sendern die Icons anzeigt, der Rest ist coming soon. Da comingt aber nix
. Im Icons-Ordner stehen alle fehlenden mit 0 kb drin, sind also sicher bei der Installation nicht vom Server gesaugt worden. Kann man das nachträglich anstupsen oder sollte man neu installieren?
Viele Grüße,
Andi
Ich hab mir heute das neuste OATV 6.0 geflasht (vorher eines der letzten 5.3er drauf). Nun hab ich auch das Problem, daß mir die Wall nur von 5 Sendern die Icons anzeigt, der Rest ist coming soon. Da comingt aber nix

Viele Grüße,
Andi
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
Ich würde die 0-Byte-Files mal löschen, aber am besten während MP grad nicht läuft.
Receiver/TV:
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
-
- Beginners
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
@Anto09
Ich weiß nicht ob du richtig lesen kannst oder du einfach nachtreten willst und noch weiter Benzin ins Feuer gießt.
Ich habe mich klar ausgedrückt daß ich 2 Stunden gebraucht habe um MediaPortal zum laufen zu bringen damit die Icons richtig dargestellt werden.
Also halte dich mal zurück wenn du Probleme mit deiner eigenen Intelligenz hast oder wenn du Aufmerksamkeit suchst dann ist dein Kommentar Fehler am Platz.
@devs
Es wäre wünschenswert (wahrscheinlich nicht nur für mich), wenn man hier ipk Dateien anbietet, vtl kleine Info dazu schreiben würde, was geändert wurde.
Damit ist ja jedem geholfen und es kommt nicht zu so großen Missverständnissen. (und nicht zu ausfallenden Kommentaren)
@dhwz
Ich möchte mich bei dir diesbezüglich entschuldigen das ich mich hier ausfallend geäußert habe.
Ich wollte dich nicht beleidigen und ich wollte deine Arbeit in keiner Weise schlecht machen.
Ich benutze MediaPortal seit Jahren und noch nie hatte ich ein Problem damit, bis am Sonntag.
Ich war auf 180 und habe mich sehr schlecht benommen.
Ich hoffe das jetzt wieder die Ruhe einkehren wird.
Nachtrag :
Wenn ich Picon Pfad leer stehen lasse, kommt es zum Blackscreen. (Xtrend 7500)
Ich weiß nicht ob du richtig lesen kannst oder du einfach nachtreten willst und noch weiter Benzin ins Feuer gießt.
Ich habe mich klar ausgedrückt daß ich 2 Stunden gebraucht habe um MediaPortal zum laufen zu bringen damit die Icons richtig dargestellt werden.
Also halte dich mal zurück wenn du Probleme mit deiner eigenen Intelligenz hast oder wenn du Aufmerksamkeit suchst dann ist dein Kommentar Fehler am Platz.
@devs
Es wäre wünschenswert (wahrscheinlich nicht nur für mich), wenn man hier ipk Dateien anbietet, vtl kleine Info dazu schreiben würde, was geändert wurde.
Damit ist ja jedem geholfen und es kommt nicht zu so großen Missverständnissen. (und nicht zu ausfallenden Kommentaren)
@dhwz
Ich möchte mich bei dir diesbezüglich entschuldigen das ich mich hier ausfallend geäußert habe.
Ich wollte dich nicht beleidigen und ich wollte deine Arbeit in keiner Weise schlecht machen.
Ich benutze MediaPortal seit Jahren und noch nie hatte ich ein Problem damit, bis am Sonntag.
Ich war auf 180 und habe mich sehr schlecht benommen.
Ich hoffe das jetzt wieder die Ruhe einkehren wird.
Nachtrag :
Wenn ich Picon Pfad leer stehen lasse, kommt es zum Blackscreen. (Xtrend 7500)
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K
- Hat gedankt: 460 Mal
- Hat Dank erhalten: 24 Mal
kaltvront hat geschrieben:NAbend zusammen.
Ich hab mir heute das neuste OATV 6.0 geflasht (vorher eines der letzten 5.3er drauf). Nun hab ich auch das Problem, daß mir die Wall nur von 5 Sendern die Icons anzeigt, der Rest ist coming soon. Da comingt aber nix. Im Icons-Ordner stehen alle fehlenden mit 0 kb drin, sind also sicher bei der Installation nicht vom Server gesaugt worden. Kann man das nachträglich anstupsen oder sollte man neu installieren?
Viele Grüße,
Andi
Hallo
hast Du eine Festplatte eingebaut.?
Oder ein USB Stick dran ?
Wenn keine Festplatte eingebaut, schließ eine an, oder steck ein USB Stick an. Normalerweise werden beide erkannt. Wenn nicht starte den Receiver neu. Wenn nicht von alleine dann Mounte eines von beiden manuell neu. Du wirst sehen das es geht.. Im Menue vom MP siehst Du den Pfad.
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi,
habe (noch) keine Festplatte drin und USB nutz ich nur zum flashen. Aber ich hab den Pfad zum NAS geleitet, und jetzt sind die Icons alle da.
Aber einfach mal @dhwz die grundsätzliche Frage: wieso funzt es nicht im Flashspeicher? Habe den Thread schon durchforstet, aber keine richtige Antwort gefunden. Und zum Thema Traffic: wenn ich einen Neuflash vornehme und mir dann MP neu installiere, werden doch (normalerweise) die Icons mit installiert, oder? Also sind sie im Download gleich mit drin oder werden die erst nachträglich vom Server geladen?
Andi
habe (noch) keine Festplatte drin und USB nutz ich nur zum flashen. Aber ich hab den Pfad zum NAS geleitet, und jetzt sind die Icons alle da.
Aber einfach mal @dhwz die grundsätzliche Frage: wieso funzt es nicht im Flashspeicher? Habe den Thread schon durchforstet, aber keine richtige Antwort gefunden. Und zum Thema Traffic: wenn ich einen Neuflash vornehme und mir dann MP neu installiere, werden doch (normalerweise) die Icons mit installiert, oder? Also sind sie im Download gleich mit drin oder werden die erst nachträglich vom Server geladen?
Andi
-
- Beginners
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Gigablue 800 U Plus
- Receiver 3: Axas E3HD
Was willst mit dem alten Paket?
@kaltvront
Nein die werden nicht mitinstalliert, deshalb sollt ihr ja auch einen permanenten Speicher für den Cache verwenden damit die nicht ständig neu geladen werden müssen.
Und natürlich funktioniert das auch im Flash, ich kann allerdings nichts dafür wenn das auf irgendwelchen nicht supporteten Plattformen nicht funktoniert, ich teste und supporte es nicht.
@kaltvront
Nein die werden nicht mitinstalliert, deshalb sollt ihr ja auch einen permanenten Speicher für den Cache verwenden damit die nicht ständig neu geladen werden müssen.
Und natürlich funktioniert das auch im Flash, ich kann allerdings nichts dafür wenn das auf irgendwelchen nicht supporteten Plattformen nicht funktoniert, ich teste und supporte es nicht.
-
- Beginners
-
- Beginners
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
chrisundnatalie hat geschrieben:Gigablue X3 bekommt man es auch so hin ohne festplatte und ohne usb stick????
Ich kann mich da nur wiederholen:
Auch wenn es nicht verpflichtend ist, aber eine E2-Box sollte mindestens einen USB-Stick fest für sich haben.
Zur Not irgendein Werbegeschenk mit 256 MB, aber ganz ohne ist irgendwie gar nix.
Wir quälen das System schon extrem, um die miesen Implementierungen von "Netzwerkfreigabe als Festplattenersatz nutzen" und "/media/hdd muß existieren, egal wie" durchzusetzen.
Es wäre so viel einfacher, wenn man sagen könnte "USB-Stick muß sein", dann würde es die Aufgabe "Netzwerkfreigabe als Festplattenersatz nutzen" z.B. gar nicht mehr geben, die Netzwerkfreigabe würde dann einfach nur gemountet und ob sie Standard-Aufnahmepfad ist oder nicht kann uns dann wurscht sein.
Receiver/TV:
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)