MediaPortal User-Thread
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1757 Mal
- Hat Dank erhalten: 647 Mal
ok.... aber seinen Stick/Festplatte unter Mounts-Laufwerksverwaltung zu konfig. sollte doch so ziemlich jeder E2 Receiver Inhaber hinbekommen, oder.....
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Also ich habe diverse Einstellungen getestet mit hdd ohne hdd icons noch hinter den Pfad gesetzt. Ich bekomme absolut keine Icons mehr zu sehen Immer nur <Comming soon.
Die Bilddateien sind im richtigen Ordner und soweit ich das beurteilen kann ist die hdd auch richtig gemundet. Der OS Mini will allerdings auch kein lokales Verzeichnis speichern. wenn ich im Mediaportal den Pfad /tmp/mediaportal/icons angeben speichert der den gar nicht (klar habe ich testweise die icons dann kopiert.
Also was soll ich noch tun
Die Bilddateien sind im richtigen Ordner und soweit ich das beurteilen kann ist die hdd auch richtig gemundet. Der OS Mini will allerdings auch kein lokales Verzeichnis speichern. wenn ich im Mediaportal den Pfad /tmp/mediaportal/icons angeben speichert der den gar nicht (klar habe ich testweise die icons dann kopiert.
conte00 hat geschrieben:Also ich habe diverse Einstellungen getestet mit hdd ohne hdd icons noch hinter den Pfad gesetzt. Ich bekomme absolut keine Icons mehr zu sehen Immer nur <Comming soon.
Keine Ahnung was bei euch verkehrt läuft,aber auf meiner OS mini läuft das Mediaportal und die dazu gehörende Icons ohne Probleme.Habe nur einen 3GB USB Stick(media/hdd)dran und nichts ein oder umgestellt.Die Pfade sind nicht geändert worden.
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
Stichwort Bastelsystem und man-muß-nicht-alles-verstellen-was-man-verstellen-kann.
Ich gehe schon lange mit einem 4. User Level schwanger ...
Wir haben ja
1 = Anfänger
2 = Fortgeschrittener
3 = Experte
und mir schwebt noch
4 = Ich will alles kaputtbasteln
vor.
Ich behaupte, ein deutlich zweistelliger Prozentsatz aller Einstellungen in Enigma2 beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat.
Weiterhin behaupte ich, daß 90% derjenigen, die die Experteneinstellungen verändern, ausgerechnet die allerblutigsten Anfänger sind.
Ich gehe schon lange mit einem 4. User Level schwanger ...
Wir haben ja
1 = Anfänger
2 = Fortgeschrittener
3 = Experte
und mir schwebt noch
4 = Ich will alles kaputtbasteln
vor.
Ich behaupte, ein deutlich zweistelliger Prozentsatz aller Einstellungen in Enigma2 beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat.
Weiterhin behaupte ich, daß 90% derjenigen, die die Experteneinstellungen verändern, ausgerechnet die allerblutigsten Anfänger sind.
Receiver/TV:
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
-
- Member
- Hat gedankt: 35 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Seid dem Update auf 8.03 / 8.04 bekomme ich keine Verbindung mehr unter openvpn bei der Grauzone, d.h. wenn ich den Strreamhoster auswähle bekomme ich keine Verbindung. Ging vorher immer.. BS Sender gehen aber.
Schalte ich openvpn aus, geht es wieder mit der Grauzone.
was wurde da verschlimmbessert ?
openvopn 5.3 / vu+zero
Schalte ich openvpn aus, geht es wieder mit der Grauzone.
was wurde da verschlimmbessert ?
openvopn 5.3 / vu+zero
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1757 Mal
- Hat Dank erhalten: 647 Mal
genau.... dachte, man kann die ins MP "eimpflegen" seeeehr interressant die App. Aber noch micht selbst getestet, nur beim Kollegen angeschaut.
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
Ja da müsste man aber die App reverse engineeren und ich hab dann immer noch keine Kontrolle darüber welche Inhalte die App da zur Verfügung stellt, ich will keine illegalen PayTV Inhalte im MediaPortal haben (was leider aber die meinsten Streams sind, vor allem wenn dann vielleicht noch welche von Sky dabei sind).
-
- Member
- Receiver 1: Edision Osmini
- Receiver 2: Edision OS Mega
- Receiver 3: Gigablue UHD UE 4K
- Hat gedankt: 136 Mal
- Hat Dank erhalten: 28 Mal