MediaPortal User-Thread
Unglaublich was manche meinen für Bedingungen stellen zu dürfen 
@mafia6ix
Was sollen die dummen Sprüche du wirst wohl noch in der Lage sein dir den Pfad so einzustellen das es passt. Und ich weiß nicht was du für seltsame Boxen hast, bei mir mounten sich USB-Sticks von alleine und sogar er Pfad ist identisch, nennt sich Automount...

@mafia6ix
Was sollen die dummen Sprüche du wirst wohl noch in der Lage sein dir den Pfad so einzustellen das es passt. Und ich weiß nicht was du für seltsame Boxen hast, bei mir mounten sich USB-Sticks von alleine und sogar er Pfad ist identisch, nennt sich Automount...
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
madie hat geschrieben:hast doch ne auswahl. mp installieren oder nicht installieren.ich versteh die ganze diskussion hier nicht.glaubt ihr ernsthaft die jungs lassen sich davon beeindrucken?
Das ist lustig...
Lade ich mir aber die picons auf die hdd sind die oatv macher aber schnell auf der palme, und fragen was das soll.
Die mp macher dürfen das aber, und wenn deren user was dagegen sagen, uihuihuih...
Ne klare linie is da seltsamerweise nicht drin.
Nein, die wahl ob ich das installiere oder nicht hab ich nicht. Es kommt keine Abfrage!!!
Nunja, es gibt halt coder wie M$, die hören bei der xbox auf ihre kunden und arbeiten daran, dann gibt es coder wie Sony, die zwingen mir ihr supergeile Facebook app auf deren Konsolen auf, und stellen es nach paar tagen wieder ein, weils nicht genutzt wird, und interessiere sich allgemein nicht für die Kunden.
Hier sind wir bei Sony.
Nichtsdesto trotz wurde nicht beantwortet, was passiert, wenn ich stick und hdd habe?
Und warum ich gezwungen werde Stick oder HDD zu haben?
Beim apfel phone oder s6 kann ich auch keine karte stecken um mehr flash zu haben. Da hilft mir kein root oder jailbreak....
-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
du hast aber wie Wahl das MP zu nutzen oder nicht,wenn dir die Installationsweise nicht passt,dann nutze bzw installiere das MP garnicht erst.
Im übrigen nutzt auch EPG die HDD zum zwischenspeichern weil sonst der Flash irgendwann überlaufen kann.
Und wenn du mal richtig lesen würdest,es geht um den Traffic des Servers ( der viel Geld kostet und den du ja nicht zahlen musst aber forderst) und nicht um Traffic deiner HDD
Im übrigen nutzt auch EPG die HDD zum zwischenspeichern weil sonst der Flash irgendwann überlaufen kann.
Und wenn du mal richtig lesen würdest,es geht um den Traffic des Servers ( der viel Geld kostet und den du ja nicht zahlen musst aber forderst) und nicht um Traffic deiner HDD
-
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51
- Receiver 2: Octagon SF4008
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Senior member
Ich lese richtig und verstehe das traffic problem sehr gut.
Daran setze ich auch gar nichts aus.
Und ich rede vom traffic meiner hdd, die jedesmal anläuft und altert wenn mp läuft.
Richtig, wenn DU richtig lesen würdest, hättest gemerkt, dass ich GENAU das mit EPG schon gesagt habe. Und auch geschildert wie das da gemacht wird. Die selbe Frage wurde aber hier bisher ignoriert.
Ich mecker nicht über die Änderungen, sondern darüber, dass ich nicht Entscheiden kann, denn sonst kann ich ja auch alles entscheiden!!! Wie Du selbst sagst.
Und dann hab ich sie nicht mehr. Das beisst sich doch mit deiner Aussage.
Eine Auswahl wohin wäre durchaus wünschenswert, und sollte auch erstrebenswert sein.
Ich für meinen Teil habe einen extra Ordner im flash den ich sichere. Da sind diverse picons und einstellungen drin. Genau wegen dem Fall.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Daran setze ich auch gar nichts aus.
Und ich rede vom traffic meiner hdd, die jedesmal anläuft und altert wenn mp läuft.
Richtig, wenn DU richtig lesen würdest, hättest gemerkt, dass ich GENAU das mit EPG schon gesagt habe. Und auch geschildert wie das da gemacht wird. Die selbe Frage wurde aber hier bisher ignoriert.
Ich mecker nicht über die Änderungen, sondern darüber, dass ich nicht Entscheiden kann, denn sonst kann ich ja auch alles entscheiden!!! Wie Du selbst sagst.
Und dann hab ich sie nicht mehr. Das beisst sich doch mit deiner Aussage.
Eine Auswahl wohin wäre durchaus wünschenswert, und sollte auch erstrebenswert sein.
Ich für meinen Teil habe einen extra Ordner im flash den ich sichere. Da sind diverse picons und einstellungen drin. Genau wegen dem Fall.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Klaus_Günther hat geschrieben:Und ich rede vom traffic meiner hdd, die jedesmal anläuft und altert wenn mp läuft.
Echt jetzt? Sowas dämliches hab ich echt noch nicht gehört...
Außerdem kannst du es ändern also erzähl keine Unsinn das du es nicht entscheiden könntest.
Und wenn dir das nicht passt nutz es nicht, deine Box wird eh nur geduldet.
@saerdnast
Ja klar kein Problem gib einfach den Pfad des Netzwerkshares für das Icon Cacheverzeichnis an, das ist doch sogar noch besser wenn sich 6 Boxen das gemeinsam teilen.
Übrigens auch bei dem Watchlistverzeichnis

-
- Senior member
-
- Member
- Receiver 1: Vu Zero 4K
- Receiver 2: Gigablue Trio 4K Pro
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
dhwz hat geschrieben:
@saerdnast
Ja klar kein Problem gib einfach den Pfad des Netzwerkshares für das Icon Cacheverzeichnis an, das ist doch sogar noch besser wenn sich 6 Boxen das gemeinsam teilen.
Übrigens auch bei dem Watchlistverzeichnis![]()
Wunderbar in Zeile 225
config.mediaportal.iconcachepath = ConfigText(default="/media/autofs/PublicWDMYCLOUD/mediaportal/", fixed_size=False)
und in Zeile 235
config.mediaportal.watchlistpath = ConfigText(default="0:/media/autofs/PublicWDMYCLOUD/mediaportal/", fixed_size=False)
das geändert klappt wunderbar hat die Icons drauf geschrieben
Danke
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
Receiver/TV:
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
- SpaceRat
- Developer
- Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
- Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
- Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
- Receiver 4: diverse
- Receiver 5: DVBViewer
- Hat gedankt: 480 Mal
- Hat Dank erhalten: 1432 Mal
Receiver/TV:
- Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
- Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
- diverse weitere
- S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
- TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)