MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
W1z4rd
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
Hat gedankt: 232 Mal
Hat Dank erhalten: 225 Mal

Beitrag von W1z4rd »

Joker7 hat geschrieben:...naja, kann man auch etwas anders ausdrücken statt Wörter wie z.B. " dumm " einzusetzen ....

Naja, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber ich denke mal nicht, dass es wirklich so gemeint war.
Der Mensch ist irgendwo halt ein Gewohnheitstier. Es hat bisher ja immer so funktioniert, also MUSS das gefälligst auch weiter so funktionieren.

Dabei wird nur zu leicht vergessen, dass dieses Plugin eine Menge Arbeit kostet, da ja auch immer wieder etwas geändert / angepasst werden muss.
Es wird vergessen, das niemand etwas für die Nutzung bezahlt und dass der Download mit diversen Kosten verbunden ist. Und es wird vergessen, dass diese Kosten ja nun einmal nicht der jeweilige User bezahlt.
Sobald es dann eine Änderung gibt, die nicht in das gewohnte Bild passt, wird erst einmal laut aufgeschrien, ohne sich wirklich über den Hintergrund Gedanken zu machen.
⏳

LOADING ...

0 ███████████████████ 100%

PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
Anto09
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UE 4K
Hat gedankt: 460 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von Anto09 »

dhwz hat geschrieben:Änder mal in der plugin.py Zeile 140 den Timeout auf 60 und schau ob dir das hilft, bitte etwas warten und den Downloads etwas Zeit geben.

Okay , bei mir werden keine Zeilen angezeigt. Mach es mit FILEZILLA. Kann da aber suchen.
Bei
agent=update_agent, timeout=30 ???
die sind 3 oder 4 mal vorhanden.
sgs
VIP
VIP
Receiver 1: VU+ Duo²
Hat gedankt: 1331 Mal
Hat Dank erhalten: 818 Mal

Beitrag von sgs »

plugin.py in ftp://ip.der.box/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal

Code: Alles auswählen

def downloadPage(url, path):
    agent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/48.0.2564.82 Safari/537.36"
    return twDownloadPage(url, path, [color=#ffa500]timeout=30[/color], agent=agent)
monza42
Member
Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von monza42 »

Hallo

Hast Du auch in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal die plugin.py
geändert,so wie Vogeschlagen ? glaube mal eher nicht.
Bild Gruß
monza42
sgs
VIP
VIP

Beitrag von sgs »

Ich habe ihm gezeigt wo er es ändern muss, weil mit filezilla klappt das nicht. Ich brauche nichts ändern :D

Nimm was wo die Zeilen angezeigt werden ;) Notepad ++, geany ...

Der Dateianhang vu1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
vu1.jpg
monza42
Member
Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von monza42 »

Hallo

Die Posts hatten sich überschnitten
Ich verwende am liebsten immer noch das gute alte DCC und nur im Notfall TotalCommander
Filezilla mag ich persönlich nicht unbedingt

Edit:
asso ich muss mit meinen Boxen da auch nichts ändern die 30 passt bei mir auch.
Bild Gruß
monza42
Joker7
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 320 Mal
Hat Dank erhalten: 259 Mal

Beitrag von Joker7 »

....geht sicherlich auf mit FileZilla wenn man Notepad++ bei den Einstellungen Bearbeiten von Datein und dann .Editor verwenden zum Notepad++ Verzeichnis richtig einstellt

...Notepad++ muß natürlich auch installiert sein....
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

bei mir lief es selbst mit 10sec problemlos, alle 158 Icons werden bei mir in ~5sec komplett geladen

Aber ich tippe da bei ihm eher auf ein grundlegendes Problem, ansonsten wäre die schon längst alle nach und nach aufgetaucht. Das Plugin versucht die ja bei jedem Start erneut zu laden solange sie nicht passen.
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

sgs hat geschrieben:Ich habe ihm gezeigt wo er es ändern muss, weil mit filezilla klappt das nicht. Ich brauche nichts ändern :D

Nimm was wo die Zeilen angezeigt werden ;) Notepad ++, geany ...

[ATTACH=CONFIG]45316[/ATTACH]

Habe es geändert bekommen. Kann es aber erst morgen testen ob es klappt.
Moment schaut der Chef Fern. Aber vielen Dank ich gebe Bescheid ob es geklappt hat.
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

dhwz hat geschrieben:bei mir lief es selbst mit 10sec problemlos, alle 158 Icons werden bei mir in ~5sec komplett geladen

Aber ich tippe da bei ihm eher auf ein grundlegendes Problem, ansonsten wäre die schon längst alle nach und nach aufgetaucht. Das Plugin versucht die ja bei jedem Start erneut zu laden solange sie nicht passen.

Er läd die ja alle wenn ich das so /etc/mediaportal/ einstelle, Nur soll es ja nicht so gut sein . Nur nicht alle in den Ursprungsordner.
mafia6ix
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von mafia6ix »

ich kann nachvollziehen, dass das ständige downloaden der icons auf die Dauer viel traffic erzeugt,
aber wieso müssen die icons jetzt umbedingt auf einen Datenträger ausgelagert werden?
Wieso nicht auf den internen Speicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der
nicht ein paar MB für die icons auf seiner box frei hat.
giopet

Beitrag von giopet »

Naja....dann frag mal jemand mit einer DM800se,VU+solo und und und
SpaceRat
Developer
Developer
Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
Receiver 4: diverse
Receiver 5: DVBViewer
Hat gedankt: 480 Mal
Hat Dank erhalten: 1432 Mal

Beitrag von SpaceRat »

mafia6ix hat geschrieben:Wieso nicht auf den internen Speicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der
nicht ein paar MB für die icons auf seiner box frei hat.

Es geht darum, daß alles was in den Flash geballert wird nach einem Neuflash erstmal weg ist.
Dann werden wieder alle Icons neu gezogen ...

Liegen sie hingegen auf einem USB-Stick oder auf der Festplatte, dann sind sie per se flashfest.

Man kann sie natürlich auch vor dem Flashen sichern und nachher wieder zurückspielen, aber mir persönlich ist das zu umständlich.
So wie Du Dir nicht vorstellen kannst, daß niemand "ein paar MB" im Flash frei hat, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, daß es User gibt, die zu geizig sind, ihrer Box einen USB-Stick für 5 EUR zu spendieren.

Vieles wäre so viel einfacher, auch zu programmieren, wenn man pauschal davon ausgehen könnte, daß ein Stick vorhanden ist.
Receiver/TV:
  • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
  • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
  • diverse weitere
  • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Hab es doch noch geschaft zu testen. Auch mit der Änderung auf 60 Sek haut es nicht hin. Box auch neu gestartet. Ich gebe es auf. Kann einer erklären wie ich es mit dem USB Stick machen soll. Meine Box hat doch auch 2GB Flash und da wäre es doch eigentlich kein Problem.

Kann man es kontrollieren ob alle Icon runter geladen wurden. In welchem Ordner verstecken die sich.

Zusatz.....
Habe jetzt MediaPortal komplett deinstalliert, neu gestartet. MediaPortal neu Installiert. Beim Start sind die alten Icons wieder vorhanden. Wie kommt das denn ??? Trotz deistallieren ??

Ist irgendwo ein Leichenordner der noch etwas behält trotz deinstallieren. ??
Klaus_Günther
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 394 Mal
Hat Dank erhalten: 141 Mal

Beitrag von Klaus_Günther »

Nunja, ich habe ne Box mit großem Flash gekauft, damit ich geschwindigkeit habe, und nicht irgendwo nen bescheuerten lahmarschigen Stick stecken habe. Um die 2 Euro für nen 8GB Stick geht es dabei gar nicht.

Und die Icons auf Platte, damit jedes Mal der Gerät anfährt, wenn ich MP starte?
Zahlst Du mir ne neue HDD, weil die Icons Terabyte traffic auf meiner HDD generieren?

Finde schon ne Auswahl MUSS sein, damit ICH sage, was wo installiert wird, nicht DU!

Und dann noch die Frage:
WAS, bzw WOHIN wird es geschrieben, wenn man beides hat?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
sgs
VIP
VIP

Beitrag von sgs »

Anto09 hat geschrieben:
Kann man es kontrollieren ob alle Icon runter geladen wurden. In welchem Ordner verstecken die sich.

??

Steht in Zeile 225 der plugin.py ;)

config.mediaportal.iconcachepath = ConfigText(default="/media/hdd/mediaportal/", fixed_size=False)
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

Klaus_Günther hat geschrieben:Finde schon ne Auswahl MUSS sein, damit ICH sage, was wo installiert wird, nicht DU!

hast doch ne auswahl. mp installieren oder nicht installieren.ich versteh die ganze diskussion hier nicht.glaubt ihr ernsthaft die jungs lassen sich davon beeindrucken?
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Ich weiß nicht ob das okay ist. Habe jetzt den Ordner im Menue vom MediaPortal gändert auf /media/sda1/mediaportal/ da klappt es sofort. Da sind noch 450GB frei.

Nur wie sieht es aus wenn hier Updates kommen. ?? Kann ich das ohne Probleme so belassen ??

Danke für die Hilfe.
W1z4rd
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
Hat gedankt: 232 Mal
Hat Dank erhalten: 225 Mal

Beitrag von W1z4rd »

Klaus_Günther hat geschrieben:Nunja, ich habe ne Box mit großem Flash gekauft, damit ich geschwindigkeit habe, und nicht irgendwo nen bescheuerten lahmarschigen Stick stecken habe. Um die 2 Euro für nen 8GB Stick geht es dabei gar nicht.

Und die Icons auf Platte, damit jedes Mal der Gerät anfährt, wenn ich MP starte?
Zahlst Du mir ne neue HDD, weil die Icons Terabyte traffic auf meiner HDD generieren?

Finde schon ne Auswahl MUSS sein, damit ICH sage, was wo installiert wird, nicht DU!

Und dann noch die Frage:
WAS, bzw WOHIN wird es geschrieben, wenn man beides hat?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du auf Deinem Smartphone eine App nur mit Root nutzen kannst, beklagst Du Dich dann auch über den Hersteller der App ?

Es bleibt doch Dir überlassen, ob Du das Media-Portal nutzen möchtest oder nicht.
Es bleibt aber halt nicht Dir überlassen, was für Bedingungen Dir der Coder dafür vorschreibt ;-)

Nimmst Du Dir das Recht raus, dieses zu entscheiden ?
⏳

LOADING ...

0 ███████████████████ 100%

PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
sgs
VIP
VIP

Beitrag von sgs »

Altes Sprichwort aber passt: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“