MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
saerdnast
Member
Member
Receiver 1: Vu Zero 4K
Receiver 2: Gigablue Trio 4K Pro
Hat gedankt: 46 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von saerdnast »

W1z4rd hat geschrieben:Du hast doch bestimmt gelesen, dass diese Änderung gemacht wurde, um Traffic sparen zu können.
Bezahlst Du den Traffic in der Größe von mehreren Terrabyte? NEIN !

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich persönlich möchte auch so manches nicht und passe mich trotzdem an.
Zumindest dann, wenn ich etwas weiterhin nutzen möchte. Ein USB-Stick dürfte nun keinen in den finanziellen Ruin treiben.

Man sollte die Kirche deshalb einfach mal im Dorf lassen und auch mal etwas weiter schauen, als nur bis zu den eigenen, persönlichen Interessen.

Wo spare ich denn Terrabyte wenn ich ein paar Icon auf eine HDD oder USB Stick auslagern könnte????
Du fährst ja auch nicht im Urlaub und mietest Dir einen großen Caravan um mögliches Gepäck mitnehmen zu können.

Also sollte es doch jeden selbst überlassen sein ob er ein USB Stick HDD oder nichts nimmt

Ich verstehe Deine unnötige Antwort nicht
Anto09
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UE 4K
Hat gedankt: 460 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von Anto09 »

dhwz hat geschrieben:Du sollst mir nicht erklären wie ich meinen Job zu machen hab. Und wie es vorher war war absolut beschissen das sagte ich bereits (ich lass nicht weiterhin Terabytes an Icons runterladen nur weil du meinst das wäre besser), mal ganz zu schweigen von dem Mehraufwand für mich und den Rest des Teams. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit das MP auch auf Boxen mit weniger Speicher zu installieren.

@SpaceRat
Weil es kein eingestöpseltes Medium sein muss und ich werde auch keine Auswahl einbauen.

@Anto09
Keine Ahnung was bei dir dann nicht stimmt, vielleicht ist diene Verbindung so schlecht dass der Download abbricht, du sagst ja ein paar sind sogar drin.

Ja richtig , aber nie mehr wie 5 Icon. Siehe mal meine beiden Bilder oben Ich würde es ja mit USB Stick machen, nur weiß ich nicht weiter wie ich es machen kann.
Danke
SpaceRat
Developer
Developer
Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
Receiver 4: diverse
Receiver 5: DVBViewer
Hat gedankt: 480 Mal
Hat Dank erhalten: 1432 Mal

Beitrag von SpaceRat »

dhwz hat geschrieben:@SpaceRat
Weil es kein eingestöpseltes Medium sein muss und ich werde auch keine Auswahl einbauen.

Ersetze "Eingestöpseltes Medium" gedanklich durch "jeder beliebige Mount, der ein physisches Gerät repräsentiert".
"Eingestöpseltes Medium" war nur irgendwie eingängiger :)

cat /proc/mounts | grep '^/'
Receiver/TV:
  • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
  • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
  • diverse weitere
  • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

dhwz hat geschrieben:Du sollst mir nicht erklären wie ich meinen Job zu machen hab. Und wie es vorher war war absolut beschissen das sagte ich bereits (ich lass nicht weiterhin Terabytes an Icons runterladen nur weil du meinst das wäre besser), mal ganz zu schweigen von dem Mehraufwand für mich und den Rest des Teams. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit das MP auch auf Boxen mit weniger Speicher zu installieren, ich muss Updates nicht tagelang verzögern weil ich auf neue Icons warten muss, denn die verteilen sich jetzt von allein und völlig unabhängig von der MP Installation.

@SpaceRat

@Anto09
Keine Ahnung was bei dir dann nicht stimmt, vielleicht ist diene Verbindung so schlecht dass der Download abbricht, du sagst ja ein paar sind sogar drin.

Das habe ich nie gesagt wie Du Dein JOB machen sollst was soll das denn jetzt????
Ich habe nur gesagt das es so bei mir geht und desto mehr man einstellen kann desto mehr wird verstellt. Bitte erst lesen dann meckern
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 815 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

Es geht nicht darum, dass du Terabytes sparst
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

@saerdnast
Wer spricht von dir? Mich interessiert es sehr wohl ob bei jedem Update >100.000 mal 12MB runtergeladen werden oder nicht! Außerdem hat das neue System eben deutlich mehr Vorteile als das es nur den Traffic einspart. Und damit Ende der Diskussion, auf den supporteten Boxen wo ich es getestet hab läuft es auch einwandfrei.
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

dhwz hat geschrieben:@saerdnast
Wer spricht von dir? Mich interessiert es sehr wohl ob bei jedem Update >100.000 mal 12MB runtergeladen werden oder nicht! Außerdem hat das neue System eben deutlich mehr Vorteile als das es nur den Traffic einspart. Und damit Ende der Diskussion, auf den supporteten Boxen wo ich es getestet hab läuft es auch einwandfrei.

Das habe ich auch nie abgestritten bei mir auf mehreren Vu Zeros nicht ebenso auf der VU Uno 4K nicht erst nachdem ich es geändert habe, aber anscheinend wird man hier für seine Berichte wie es bei mir
geht um anderen eventuell zu helfen unnötig angegriffen. In anderen Foren wo ich mich bewege wird auf jedenfall nicht so reagiert. Da wäre gekommen

Verstehen wir nicht warum es bei Dir so ist ...................................... und man hätte darüber ordentlich diskutiert

Aber so ????? Ist keine schöne Art

Und Eure Arbeit finde ich sehr gut und habe dafür sehr großen Respekt
SpaceRat
Developer
Developer
Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
Receiver 4: diverse
Receiver 5: DVBViewer
Hat gedankt: 480 Mal
Hat Dank erhalten: 1432 Mal

Beitrag von SpaceRat »

willy01 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass du Terrabytes sparst

Es heißt Tera, für Billion.
Nicht Terra für Erde :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
  • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
  • diverse weitere
  • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
steiff
Member
Member
Hat gedankt: 63 Mal
Hat Dank erhalten: 93 Mal

Beitrag von steiff »

Bei mir gab es seit der Änderung keinerlei Probleme. Es musste nichts verstellt oder sonstwie geändert werden.
Air Digital Zgemma H7S: openATV 7.5.1 und 7.6, 2x ASTRA 19,2° E, 1 TB SSD, Gigablue WLAN-Stick
(RedEagle Twinbox LCD CI: openATV 6.4, 1x ASTRA 19,2° E, 32 GB USB-Stick als HDD, WLAN)
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Kann es etwas damit zu tun hat das auf dem Feed noch 8.01 angezeigt wird, und dann wird ein Update angezeigt. Vielleicht passiert der Fehler beim Update.
Wenn auf dem Feed selber 8-02 direkt angeboten wird ist vielleicht der Fehler weg ?? Oder ist das falsch.

Oder liegt es an Openatv 5.3
W1z4rd
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
Hat gedankt: 232 Mal
Hat Dank erhalten: 225 Mal

Beitrag von W1z4rd »

saerdnast hat geschrieben:Wo spare ich denn Terrabyte wenn ich ein paar Icon auf eine HDD oder USB Stick auslagern könnte????
Du fährst ja auch nicht im Urlaub und mietest Dir einen großen Caravan um mögliches Gepäck mitnehmen zu können.

Also sollte es doch jeden selbst überlassen sein ob er ein USB Stick HDD oder nichts nimmt

Ich verstehe Deine unnötige Antwort nicht

Du hast anscheinend etwas nicht so ganz verstanden.
Wo kommen denn die Icons Deiner Meinung nach her ? Die müssen doch irgendwo gehostet sein ;-)
Es ist nicht Dein Traffic, das ist völlig korrekt. Hier wird ein Server zur Verfügung gestellt, wo diese Icons liegen und der Download verursacht Traffic. Ein vernünftiger Hoster kostet Geld.

Schau doch bitte mal etwas weiter, als nur von der Tapete bis zur Wand. Das Media-Portal wird von sehr vielen Usern genutzt und diese User verursachen bei den Icons Traffic, der bezahlt werden muss.
Da ist es doch völlig normal, das versucht wird diesen Traffic zu minimieren.
⏳

LOADING ...

0 ███████████████████ 100%

PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
dhwz

Beitrag von dhwz »

@Anto09
Du hast doch 8.0.2 bestimmt schon über das Autoupdate installiert? Mit dem Udpate wurde der Timeout der Downloads auf 30sec erhöht.
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

dhwz hat geschrieben:@Anto09
Du hast doch 8.0.2 bestimmt schon über das Autoupdate installiert? Mit dem Udpate wurde der Timeout der Downloads auf 30sec erhöht.

Ja habe es über Autoupdate gemacht.
jorgo
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Octagon SF 8008
Receiver 3: FB7530
Receiver 4: Opel Astra H
Receiver 5: Gilera Runner SP 125
Hat gedankt: 1757 Mal
Hat Dank erhalten: 647 Mal

Beitrag von jorgo »

Zur Info:

Gigablue Ultra UE ohne Probleme nach Update.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Joker7
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 320 Mal
Hat Dank erhalten: 259 Mal

Beitrag von Joker7 »

@Anto09

..glaub ich nicht das es damit zusammenhängt...

..bei mir online Updates von 8.0.0 auf 8.0.1 und nun 8.0.2 war es problemlos....

... ok ein Menü Aufruf und wieder raus war nötig...
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
halidri
Member
Member
Hat gedankt: 108 Mal
Hat Dank erhalten: 52 Mal

Beitrag von halidri »

Echt lustig hier...
Ich verstehe die Gründe warum dhwz es nun so macht, und es ist vollkommen richtig.
Es funktioniert auch problemlos, keine Ahnung warum hier so viele immer Probleme mit den einfachsten Sachen haben.
Vielleicht wäre ein e2 Führerschein vorteilhafter und erst nach bestehen darf man einen käuflich erwerben. :D
SpaceRats Einwand verstehe ich zwar, aber nein, viele sind für so eine Auswahl einfach zu dumm und zerschießen sich bei falscher Wahl wieder den Flash.
Xtrend?
Nie wieder!

Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Joker7 hat geschrieben:@Anto09

..glaub ich nicht das es damit zusammenhängt...

..bei mir online Updates von 8.0.0 auf 8.0.1 und nun 8.0.2 war es problemlos....

... ok ein Menü Aufruf und wieder raus war nötig...

Richtig der erste Aufruf bracht nicht ein Icon zum Vorschein. Dan raus und wieder rein und es sind 4 zu sehen und 8 nicht. Die die nicht zu sehen sind sind mit 0 KB ,
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

W1z4rd hat geschrieben:Du hast anscheinend etwas nicht so ganz verstanden.
Wo kommen denn die Icons Deiner Meinung nach her ? Die müssen doch irgendwo gehostet sein ;-)
Es ist nicht Dein Traffic, das ist völlig korrekt. Hier wird ein Server zur Verfügung gestellt, wo diese Icons liegen und der Download verursacht Traffic. Ein vernünftiger Hoster kostet Geld.

Schau doch bitte mal etwas weiter, als nur von der Tapete bis zur Wand. Das Media-Portal wird von sehr vielen Usern genutzt und diese User verursachen bei den Icons Traffic, der bezahlt werden muss.
Da ist es doch völlig normal, das versucht wird diesen Traffic zu minimieren.

OK alles klar jetzt verstanden und ich dachte die Icons werden nur bei neuen Anbietern heruntergeladen und die aktiven bleiben drauf. Dann kann ich es verstehen.
Joker7
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 320 Mal
Hat Dank erhalten: 259 Mal

Beitrag von Joker7 »

halidri hat geschrieben:Echt lustig hier...
Ich verstehe die Gründe warum dhwz es nun so macht, und es ist vollkommen richtig.
Es funktioniert auch problemlos, keine Ahnung warum hier so viele immer Probleme mit den einfachsten Sachen haben.
Vielleicht wäre ein e2 Führerschein vorteilhafter und erst nach bestehen darf man einen käuflich erwerben. :D
SpaceRats Einwand verstehe ich zwar, aber nein, viele sind für so eine Auswahl einfach zu dumm und zerschießen sich bei falscher Wahl wieder den Flash.

...naja, kann man auch etwas anders ausdrücken statt Wörter wie z.B. " dumm " einzusetzen ....
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
dhwz

Beitrag von dhwz »

Anto09 hat geschrieben:Ja habe es über Autoupdate gemacht.

Änder mal in der plugin.py Zeile 140 den Timeout auf 60 und schau ob dir das hilft, bitte etwas warten und den Downloads etwas Zeit geben.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“