MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

saerdnast hat geschrieben:Warum so kompliziert????? Mediaportal starten Menu Taste drücken

Einfach bei IconCacheverzeichnis das media weg machen

also nur

hdd/mediaportal
aus dem Mediaportal raus gehen wieder rein dann geht es wieder

Sorry einen noch schlechteren Vorschlag hab ich bisher nicht gesehen, ist dir klar wo die Icons dann hingeschrieben werden?
Aber auch dafür muss ich wohl einen Check einbauen um solchen Unsinn zu unterbinden...
Anto09
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UE 4K
Hat gedankt: 460 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von Anto09 »

dhwz hat geschrieben:Nein das war voher nicht besser sondern absolut beschissen gelöst, zumal die Installation derer opkg dafür verbogen hat. Und es hat Traffic im größeren Terabytebereich verursacht und das auch noch völlig unnötig.

Und warum gibt es dann kein vernünftigen Vorschlag was man ändern muß und wie,damit es trotzdem geht.
Vor dem Update ging es doch auch, also wurde etwas verschoben. Es sind doch einige die den Fehler haben. Wenn es eben ein Hardwarefehler ist , warum lief es auf dem
gleichen Receiver vorher. Und bitte sachlich Antworten.
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 814 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

ja die machen die das Leben heut schwer......
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
saerdnast
Member
Member
Receiver 1: Vu Zero 4K
Receiver 2: Gigablue Trio 4K Pro
Hat gedankt: 46 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von saerdnast »

dhwz hat geschrieben:Sorry einen noch schlechteren Vorschlag hab ich bisher nicht gesehen, ist dir klar wo die Icons dann hingeschrieben werden?
Aber auch dafür muss ich wohl einen Check einbauen um solchen Unsinn zu unterbinden...

Warum schlechter Vorschlag es war kein Vorschlag bei mir geht es so auf 3 verschiedenen Receivern und bei meinen Kollegen wo ich die Receiver mache auch (also bei ca 1o)
also was redest Du da ?????
IMG_5227[1].jpg
IMG_5227[1].jpg

und vorher mit media/hdd..................

hatte ich keine Icons
Dateianhänge
IMG_5228[1].jpg
dhwz

Beitrag von dhwz »

Ich fragte dich ob dir KLAR ist wo die Box dann hinschreibt wenn du den führenden Slash weglöschst?
Aber wie gesagt ich ändern den Code jetzt ab dass sowas gar nicht mehr geht.
Joker7
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 320 Mal
Hat Dank erhalten: 259 Mal

Beitrag von Joker7 »

saerdnast hat geschrieben:Warum so kompliziert????? Mediaportal starten Menu Taste drücken

Einfach bei IconCacheverzeichnis das media weg machen

also nur

hdd/mediaportal
aus dem Mediaportal raus gehen wieder rein dann geht es wieder

...hmm was soll das bringen?

...hab grad im oATV Image geschaut /hdd ist doch ein Symlink auf /media/hdd/

...also kann man es doch gleich so belassen wie es ist ....oder ich verstehe was nicht....
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
dhwz

Beitrag von dhwz »

@Joker7
Er hat den / weggelassen das ist nicht das selbe wie /hdd
Egal mit dem nächsten Update wird das einfach nicht mehr gehn und man wird wieder dazu gezwungen ein / vorne anzuführen wie es auch sein muss. Pfade beginnen nunmal mit /
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

ich habe das media weg gemacht vorher media/hdd/mediaportal

jetzt hdd/mediaportal

mache ich /hdd/mediaportal sind die Icons weg und da steht überall Coming Soon

teste es einfach und Ihr werdet sehen. Mediaportal danach neu starten das mit dem / ist richtig habe es auch nicht verstanden bei mir ist es so an mehreren Receivern ohne
angesteckte HDD oder USB Stick
dhwz

Beitrag von dhwz »

nein vorher stand da /media/hdd/mediaportal/

Du sollst auch ein existierendes Verzeichnis angeben, gibt es ein /hdd auf deinem Image überhaupt, in der Regel heißt das IMMER /media/...

Und natürlich siehst du nach er Änderung erstmal keine Icons die werden erst geladen.
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Kannst Du dann bitte sagen warum im Ursprungsordner die Icons drin sind aber mit den meisten mit 0 KB. Dann sind da 4 Icins drin die auch angezeigt werden mit hoher KB.
Wird der Ordner geändert in /etc/mediaportal/ sind alle Icons drin ,und keiner mit 0 KB. Dann werden auch alle angezeigt. Ist das denn jetzt okay oder kann es da auch zu Fehler kommen.
Danke
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

dhwz hat geschrieben:Sorry einen noch schlechteren Vorschlag hab ich bisher nicht gesehen, ist dir klar wo die Icons dann hingeschrieben werden?

wenn ich /media weg lasse nimmt er trotzdem das verzeichnis /media/hdd habe kein Verzeichnis hdd nur in Media und da sind die Icons drin

es tut mir leid ich weiß das da ein /media/ vor muss arbeite öfter mit Linux deswegen verstehe ich es ja nicht warum es geht war auch nur Zufall das ich es raus gefunden hatte wollte was ändern dann ausversehen mit Ok
gespeichert dann waren die Icons auf einmal da dann habe ich geschaut welches Verzeichnis drin steht und bei den anderen auch so gemacht und wie gesagt es geht bei allen
dhwz

Beitrag von dhwz »

@Anto09
Vermutlich weil deine Box dich dort nicht hinschreiben lassen will, ist denn eine HDD gemountet? und /etc/mediaportal landet halt im Flash vorausgesetzt da ist genügend Platz, besser wäre es das auf einen USB-Stick zu legen, dann kannst du nämlich auch die Box
neu flashen ohne dass die wieder neu geladen werden müssen, das erspart mir unnötigen Traffic und du hast trotzdem immer die aktuellsten Icons.
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Hier sind die beiden Ordner mit den Icons
ico1.JPG

ico1.JPG
Dateianhänge
ico2.JPG
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

Ja meine Festplatte ist gemountet. Funktionierte ja vorher. Und ich mach doch auch Aufnahmen von anderen Sendern. Oder muss die speziel für Mediaportal gemountet werden.
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

dhwz hat geschrieben:@Anto09
Vermutlich weil deine Box dich dort nicht hinschreiben lassen will, ist denn eine HDD gemountet? und /etc/mediaportal landet halt im Flash vorausgesetzt da ist genügend Platz, besser wäre es das auf einen USB-Stick zu legen, dann kannst du nämlich auch die Box
neu flashen ohne dass die wieder neu geladen werden müssen, das erspart mir unnötigen Traffic und du hast trotzdem immer die aktuellsten Icons.

Habe VU Zero und die UNO4K die haben genug Flash ich möchte auch nicht ein USB STick oder HDD anschliessen. Vorher ging es ja auch mit den Icons erst nach Update auf 8.0
SpaceRat
Developer
Developer
Receiver 1: Vu+ Ultimo 4k 4x DVB-S2 FBC / 2x DVB-C OpenATV 6.2
Receiver 2: Gigablue Quad4k 2xDVB-S2 OpenATV 6.2
Receiver 3: AX Quadbox 2400HD
Receiver 4: diverse
Receiver 5: DVBViewer
Hat gedankt: 480 Mal
Hat Dank erhalten: 1432 Mal

Beitrag von SpaceRat »

Jaja, E2 ist ein Bastel-System.

Trotzdem finde ich, daß nicht jeder Sch... bis auf's Letzte einstellbar sein muß.
Warum nicht einfach alle angestöpselten Medien auswählbar machen und da kommt dann ein Ordner ./mediaportal hin?

So wie in CrossEPG auch, da kann man wählen zwischen allen angeschlossenen Medien und "Internal flash (Not recommended).
Receiver/TV:
  • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2x-C / 5.5TB / OpenATV 6.4@LG 65" OLED
  • Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB GB / OpenATV 6.4@Samsung 37" LED
  • diverse weitere
  • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, HD-, Sky
Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
saerdnast
Member
Member

Beitrag von saerdnast »

SpaceRat hat geschrieben:Jaja, E2 ist ein Bastel-System.

Trotzdem finde ich, daß nicht jeder Sch... bis auf's Letzte einstellbar sein muß.
Warum nicht einfach alle angestöpselten Medien auswählbar machen und da kommt dann ein Ordner ./mediaportal hin?

So wie in CrossEPG auch, da kann man wählen zwischen allen angeschlossenen Medien und "Internal flash (Not recommended).

Sehe ich genauso ich hätte auch nie was verändert wenn nach dem Update die Icons da geblieben wären, aber nachdem Update waren alle Icons verschwunden
und auch nach Neustart waren Sie nicht da erst nach dem ändern.

Besser ist wenn die Entwickler alles wieder machen wie es war
W1z4rd
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51 - OpenATV 6.2
Receiver 2: Mut@nt HD51 - OpenATV 6.1
Receiver 3: Dreambox 7020HD (aus Nostalgie)
Hat gedankt: 232 Mal
Hat Dank erhalten: 225 Mal

Beitrag von W1z4rd »

saerdnast hat geschrieben:Habe VU Zero und die UNO4K die haben genug Flash ich möchte auch nicht ein USB STick oder HDD anschliessen. Vorher ging es ja auch mit den Icons erst nach Update auf 8.0

Du hast doch bestimmt gelesen, dass diese Änderung gemacht wurde, um Traffic sparen zu können.
Bezahlst Du den Traffic in der Größe von mehreren Terabyte? NEIN !

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich persönlich möchte auch so manches nicht und passe mich trotzdem an.
Zumindest dann, wenn ich etwas weiterhin nutzen möchte. Ein USB-Stick dürfte nun keinen in den finanziellen Ruin treiben.

Man sollte die Kirche deshalb einfach mal im Dorf lassen und auch mal etwas weiter schauen, als nur bis zu den eigenen, persönlichen Interessen.
⏳

LOADING ...

0 ███████████████████ 100%

PLEASE WAIT ...In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
Anto09
Member
Member

Beitrag von Anto09 »

W1z4rd hat geschrieben:Du hast doch bestimmt gelesen, dass diese Änderung gemacht wurde, um Traffic sparen zu können.
Bezahlst Du den Traffic in der Größe von mehreren Terrabyte? NEIN !

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich persönlich möchte auch so manches nicht und passe mich trotzdem an.
Zumindest dann, wenn ich etwas weiterhin nutzen möchte. Ein USB-Stick dürfte nun keinen in den finanziellen Ruin treiben.

Man sollte die Kirche deshalb einfach mal im Dorf lassen und auch mal etwas weiter schauen, als nur bis zu den eigenen, persönlichen Interessen.

Wenn es nur wegen den Mediaportal sein soll, wäre es kein Problem. Wenn ich jetzt ein USB Stick anstecke , muss ich wie weiter gehen. Was muss gemacht werden ?? Es gibt doch auch Leute
die nicht so Firm sind. Sticks habe ich genügend.
dhwz

Beitrag von dhwz »

saerdnast hat geschrieben:Besser ist wenn die Entwickler alles wieder machen wie es war

Du sollst mir nicht erklären wie ich meinen Job zu machen hab. Und wie es vorher war war absolut beschissen das sagte ich bereits (ich lass nicht weiterhin Terabytes an Icons runterladen nur weil du meinst das wäre besser), mal ganz zu schweigen von dem Mehraufwand für mich und den Rest des Teams. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit das MP auch auf Boxen mit weniger Speicher zu installieren, ich muss Updates nicht tagelang verzögern weil ich auf neue Icons warten muss, denn die verteilen sich jetzt von allein und völlig unabhängig von der MP Installation.

@SpaceRat
Weil es kein eingestöpseltes Medium sein muss und ich werde auch keine Auswahl einbauen.

@Anto09
Keine Ahnung was bei dir dann nicht stimmt, vielleicht ist diene Verbindung so schlecht dass der Download abbricht, du sagst ja ein paar sind sogar drin.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“