MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Receiver 1: gigablue uhd quad 4k
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
MediaPortal befindet sich ua. ein neuer Punkt - " Icon Cacheverzeichnis:" - bwi welchem als Standard "/media/hdd/mediaportal/" eingetragen ich habe das Cacheverzeichnis geädert in usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/MediaPortal und habe in bwi welchem als Standard "/media/hdd/mediaportal/ das hdd gelöcht und alles wierder da
-
- Member
- Receiver 1: gigablue uhd quad 4k
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
[h=3]Mediaportal-Update auf 8.0.1 keine Icons.[/h] Nach dem Update auf MediaPortal 8.0.1 heute am 20.02.2017 sind auf der MediaPortal - Oberfläche keine Icons mehr zu sehen. Das betrifft nur Boxen ohne Festplatte bzw. ohne USB-Sticks als externer Speicher. Das MediaPortal an sich funktioniert tadellos. Das heißt, den Fehler bemerken nur Benutzer einer "Standardbox" ohne zusätzlichen Aufnahmespeicher. Im Setupmenü vom MediaPortal befindet sich ua. ein neuer Punkt - " Icon Cacheverzeichnis:" - bwi welchem als Standard "/media/hdd/mediaportal/" eingetragen ist. Versucht man, die Icons dorthin zu kopieren, bekommt man eine Fehlermeldung ähnlich "zu wenig Platz". Dieser Fehler betrifft nicht nur GBQPlus, sondern auch andere Boxen und hat nichts mit der jeweiligen Box selbst zu tun.
- Joker7
- Senior member
- Hat gedankt: 320 Mal
- Hat Dank erhalten: 259 Mal
satfreund hat geschrieben:Habe heute eine neue AX HD51 (noch ohne HDD) mit OpenATV 6.0 geflasht + und dann MP 8.0.0 bzw. danach auf 8.0.1 upgedatet.
Und auch keine Icons in der Listen Übersicht . Was hab ich falsch gemacht ?
.....da keine HD eingebaut,die Standard-Einstellung des Icon Cacheverzeichnisses im MP-Menü entsprechend abändern
Nachtrag:
..ups hat ja @Seente schon beantwortet ^^
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
@Seente
Das IST eine ganz dumme Idee! Zumal die Icons nichts im Pluginfolder zu suchen haben, aber okay dann muss ich zu drastischeren Maßnahmen greifen und das Folder dort killen. Ich hab keinen Bock dass ihr mir jetzt unnötig Traffic erzeugt mit solchen unsinnigen Ratschlägen, kann das bitte ein MOD entfernen. Danke!
Außerdem ist dann euer Image kaputt warum soll unter /media/hdd/ eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicherplatz kommen und unter dem anderen Pfad nicht? Das liegt beides im Flash wenn keine HDD gemountet ist. Verschiebt die Icons auf einen geeigneten Datenträger oder ein anderes Verzeichnis im Flash, im Pluginfolder haben sie nichts zu suchen. Das ist ein Cache und kein Bestandteil des Plugins mehr.
Das IST eine ganz dumme Idee! Zumal die Icons nichts im Pluginfolder zu suchen haben, aber okay dann muss ich zu drastischeren Maßnahmen greifen und das Folder dort killen. Ich hab keinen Bock dass ihr mir jetzt unnötig Traffic erzeugt mit solchen unsinnigen Ratschlägen, kann das bitte ein MOD entfernen. Danke!
Außerdem ist dann euer Image kaputt warum soll unter /media/hdd/ eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicherplatz kommen und unter dem anderen Pfad nicht? Das liegt beides im Flash wenn keine HDD gemountet ist. Verschiebt die Icons auf einen geeigneten Datenträger oder ein anderes Verzeichnis im Flash, im Pluginfolder haben sie nichts zu suchen. Das ist ein Cache und kein Bestandteil des Plugins mehr.
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+ solo 4K mit ATV 5.3
- Receiver 2: Dreambox 8000 mit ATV 5.3
- Hat Dank erhalten: 1 Mal