MediaPortal User-Thread
-
- Beginners
- Receiver 1: Opticum AX Odin
Guten Morgen.
Ich bin neu hier und habe gestern meinen Opticum ax Odin bekommen.
So wie ich das sehe ist Open ATV 4.0 installiert.
Ich würde gerne HBBTV und Amazon Instant Video nutzen aber weiß nicht wie ich es drauf bekomme.
Ich lese mich zwar seit gestern Abend ein aber komme einfach nicht weiter.
soweit ich gelesen habe sollen die Plugins unter extensions sein, aber da finde ich gerade mal 5 Stück die alle was mit oscam oder softcam zu tun haben
wo ich ich nicht weiß was die bedeuten.
Wenn ich die Portal taste drücke steht ich soll das Mediacenter Plugin installieren.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Ich bin neu hier und habe gestern meinen Opticum ax Odin bekommen.
So wie ich das sehe ist Open ATV 4.0 installiert.
Ich würde gerne HBBTV und Amazon Instant Video nutzen aber weiß nicht wie ich es drauf bekomme.
Ich lese mich zwar seit gestern Abend ein aber komme einfach nicht weiter.
soweit ich gelesen habe sollen die Plugins unter extensions sein, aber da finde ich gerade mal 5 Stück die alle was mit oscam oder softcam zu tun haben
wo ich ich nicht weiß was die bedeuten.
Wenn ich die Portal taste drücke steht ich soll das Mediacenter Plugin installieren.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
-
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51
- Receiver 2: Octagon SF4008
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Beginners
- Receiver 1: Mutant 2400
- Receiver 2: DM 900
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
kurze Frage zu den wirklich bekannten Mediaportal ?
das ZDF Plugin läuft nicht, da steht in Volksmund
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker , das ist ironisch gemeint.
es ist ja schon seit geraumer Zeit die Mediathek von ZDF geändert worden, wo meiner Meinung nach gerade ein solches Plugin die Hauptvorraussetzungen erfüllen sollte und die Grauzone er in Hintergrung steht.
lg general
das ZDF Plugin läuft nicht, da steht in Volksmund
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker , das ist ironisch gemeint.
es ist ja schon seit geraumer Zeit die Mediathek von ZDF geändert worden, wo meiner Meinung nach gerade ein solches Plugin die Hauptvorraussetzungen erfüllen sollte und die Grauzone er in Hintergrung steht.
lg general
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
komisch wer sich jeder bemüht sieht, zum ausdruck zu bringen was bei einem plugin im vordergrund stehen sollte. warum sind dann so wenige leute bemüht ein plugin zu schreiben und nach ihren bedürfnissen zu schreiben? seltsam.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
-
- Beginners
ok da sind wir verschiedener Meinung
wenn ich ein Plugin schreibe und es noch dazu der Allgemeinheit zur Verfügung stelle geht das auch soweit in Ordnung, aber die Grundvorrauzssetzung sollte aber meiner Meinung nach immer in Voderrang stehen, wie ARD, ZDF usw!
eine Grauzone als Spielerei mit einzubauen, kein Widerspruch in diesen Sinne, jeder so wie er halt mag und teils mit der Filmqualität leben kann und möchte!
meine Frage dazu eigentlich, wer schreibt an diesen Plugin?
lg general
wenn ich ein Plugin schreibe und es noch dazu der Allgemeinheit zur Verfügung stelle geht das auch soweit in Ordnung, aber die Grundvorrauzssetzung sollte aber meiner Meinung nach immer in Voderrang stehen, wie ARD, ZDF usw!
eine Grauzone als Spielerei mit einzubauen, kein Widerspruch in diesen Sinne, jeder so wie er halt mag und teils mit der Filmqualität leben kann und möchte!
meine Frage dazu eigentlich, wer schreibt an diesen Plugin?
lg general
-
- Beginners
willy01 hat geschrieben:Ich denke mal das musst du schon den Entwicklern überlassen, was sie machen und was nicht.
Wenn es ein einfacher Fix wäre, dann würden die mediatheken schon wieder laufen.
Selbstverständlich sind es die Entwickler die das letzte Wort haben!
wenn diese aber ein Plugin der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, sollten diese Grundvorraussetzungen einfach laufen, wo ZDF die Mediathek ja nun nicht ständig ändert.
Ein anderes Plugin in Feed läuft ja schon, bzw ist es auch schon ein Weilchen her mit den Änderungen beim ZDF!
Nun gut ist halt meine Meinung das ein Grundpaket wie gerade diese Hauptprogramme eigentlich gerade bei diesen bekannten Plugin wie das Mediap.. laufen sollten.
die Nachfrage ist dann sicherlich gegeben und ein Spendenkonto auch dazu einzurichten !
Lg general
sgs hat geschrieben:Wie in Foren allgemein üblich steht das im ersten Beitrag.
Das hilft auf Grund der Tatsache nicht, dass der Thread nicht vom ursprünglichen Dev erstellt wurde nicht weiter.
Auch die Angabe am Ende des ersten Post ist nicht mehr Zeitgemäß, denn öffentlichen Support leistet eigentlich nur @dhwz der schon sehr lange Hauptentwickler ist.
Das Geschreibe vom @general eignet sich nur zum ignorieren.
-
- Beginners
Hallo e2world
na einfach ignorieren ist in diesen . aber ein verdammt schwaches Zeugnis, was in ersten Post steht ist auch nun nicht mehr zeitgemäß !
zumindest kenn ich jetzt den Hauptentwickler.
das MP ist soweit ein gutes Plugin , aber Wünsche von anderen ignoriren wo ich eigentliche über Grundvorraussetzung spreche, ähm wo muss ich spenden?
lg general
na einfach ignorieren ist in diesen . aber ein verdammt schwaches Zeugnis, was in ersten Post steht ist auch nun nicht mehr zeitgemäß !
das MP ist soweit ein gutes Plugin , aber Wünsche von anderen ignoriren wo ich eigentliche über Grundvorraussetzung spreche, ähm wo muss ich spenden?
lg general
- banu
- VIP
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4k
- Receiver 2: GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
- Receiver 3: ET8000 / Axas E4HD
- Receiver 4: Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
- Receiver 5: Atemio 6000 / OCTAGON SF208
- Hat gedankt: 1127 Mal
- Hat Dank erhalten: 460 Mal
general hat geschrieben:Hallo e2world
lg general
hier : https://www.opena.tv/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7789
Gruß Frank

-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
Es wäe auch schön 6 richtige zu haben :-)
Überlasst das doch einfach den Entwickler wann die was FIxen und lasst die Bettelei mal nach,meint ihr die Pflegen das MP als Fulltimejob?
Die machen das in ihrer knappen Freizeit und haben alle Jobs,Familienleben usw usw
Nutzt HbbTV und gut ist,kann echt nicht sein das immer und immer wieder das gleche gefragt wird.
Wenn euch das so wichtig ist dann lernt selber Python und helft den entwicklern
Überlasst das doch einfach den Entwickler wann die was FIxen und lasst die Bettelei mal nach,meint ihr die Pflegen das MP als Fulltimejob?
Die machen das in ihrer knappen Freizeit und haben alle Jobs,Familienleben usw usw
Nutzt HbbTV und gut ist,kann echt nicht sein das immer und immer wieder das gleche gefragt wird.
Wenn euch das so wichtig ist dann lernt selber Python und helft den entwicklern