MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
Humiboy
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 289 Mal
Hat Dank erhalten: 256 Mal

Beitrag von Humiboy »

@daba

Du verwechselst da die Versionen. 7.6.0 ist die aktuelle mit den Abhängigkeiten.

Du meintest wohl eher die 7.5.6 wo die letzte war ohne diese Abhängigkeiten.
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Nein er hat schon irgendwie Recht, 7.6.0 ist die letzte Version die sich irgendwo installier lassen hat ohne dass die Depends erfüllt waren, das wird ab jetzt NICHT mehr funktionieren und auf solchen Boxen wird es KEINE Updates mehr geben.
Außer eben man updated es manuell oder installiert die fehlenden Depends.
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 765 Mal
Hat Dank erhalten: 2864 Mal

Beitrag von mike99 »

mimadoje4 hat geschrieben:Bedeutet das, das man die Datei dann ab morgen auf 4.2,

Nein 5.3, der 4.2 Feed wird nicht mehr gepflegt.
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
Humiboy
Senior member
Senior member

Beitrag von Humiboy »

@dhwz

Achsoo na dann war ich nicht richtig informiert.

Danke für die Aufklärung.
mimadoje4
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal

Beitrag von mimadoje4 »

mike99 hat geschrieben:Nein 5.3, der 4.2 Feed wird nicht mehr gepflegt.

Okay...danke euch!! Das wollte ich nur wissen!! Dann werd ich die Tage mal das 5.3 installieren und testen auf meiner Quad Plus...
dhwz

Beitrag von dhwz »

@humiboy
Ist ja kein Problem, man darf sich nur nicht wundern wieso er nicht updaten mag. :)
Humiboy
Senior member
Senior member

Beitrag von Humiboy »

Da werden aber in Zukunft sehr viele Fragen auftauchen wie warum sich Mediaportal nicht updaten lässt usw. Nicht jeder liest ja hier oder da und bekommt solche Infos mit.

Naja entweder ein aktuelles Image flashen und man ist auf der sicheren Seite oder man quält sich mit diversen Abhängigkeien zu installieren.
dhwz

Beitrag von dhwz »

Tja war ja nicht meine Idee, schlaue Leute meinten doch das wäre so besser dann, werden wir ja sehn :)
kalle1984
Member
Member
Hat gedankt: 733 Mal
Hat Dank erhalten: 81 Mal

Beitrag von kalle1984 »

Diejenigen schreien in genug anderen Foren und bekommen da schon Ihre Infos.
Werden zwar erst einmal wieder Endlos Threads, aber das sind wir ja gewohnt.
[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Humiboy
Senior member
Senior member

Beitrag von Humiboy »

Nochmal zurück zu Seriesever.

Im aktuellen Build vom openHDF Image funktioniert jetzt auch Seriesever.

Ich weiss jetzt nicht was da geändert wurde aber könnten die openATV Devs sich das mal anschauen und vielleicht auch fixen?
k24x
Member
Member
Hat gedankt: 18 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von k24x »

sgs hat geschrieben:Wer sich keinen Porsche leisten kann tuned seinen Käfer. Wer nicht tunen kann hat Pech gehabt und Porsche kümmert das nicht.
Kunde bist du schon mal gar nicht, selbst wenn du mal für Linux, enigma oder die Imagebauer gespendet hast.
Das soll jetzt keine Kritik an dich sein, frei nach Dieter Hallervorden : „Das ist nur Deine Meinung“
Bleibt, kauf dir einen billigen Reciever der "einfach" funktioniert oder schreib die Boxenhersteller an, das diese Software liefern die dich glücklich macht.

Ich meinte eher das ein E2-Receiver ein Porsche ist, kein Käfer...

Warum wird man hier blöd von der Seite angemacht, wenn man Verbesserungsvorschläge macht? Und warum ich kein Kunde sein soll verstehe ich nicht, schließlich habe ich meine E2-Geräte nicht umsonst bekommen.

Ich rede nicht von mir, ich nutze E2-Receiver, ich rede von den nicht "E2-Nerds".

Die Boxenhersteller anzuschreiben bringt meiner Meinung nicht viel, bis auf wenige Ausnahmen steuern diese meist nur die Treiber bei, den Rest machen die "Imagebauer", ob die Spenden und Unterstützung der Nutzer und Boxenhersteller reicht kann ich nicht beurteilen.

Ich finde es sollten einfach etwas mehr Ressourcen für einen stabiles Langzeitimage verbraucht werden, als dauernd immer voll auf dem neusten Stand sein zu wollen, denn in dieser Hinsicht kann man openATV absolut keinen schlechten Support unterstellen.

Tschuldigt, offtopic...
raceroad
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von raceroad »

Die arte Mediathek funktioniert bei mir nur eingeschränkt:

Beiträge, die ich über die drei ersten Kategorien "Neueste Videos", "Meistgesehen[e] Videos" sowie "Letzte Change Videos" (??) auswähle, starten und können angesehen werden. Wenn ich aber in "Themen" oder "Datum" einen Beitrag mit den Curortasten markiere und anschließend OK drücke, passiert nichts. Ich kann auch nach OK mit den Cursortasten zu anderen Beiträgen springen.

MP-Version ist 7.6.0, es verhält sich mit der arte Mediathek allerdings schon länger so (Image OpenATV 5.3.).
dhwz

Beitrag von dhwz »

@raceroead
Müsste ich mal schauen, hat bisher aber auch niemand gemeldet. ;)
lommler
Member
Member
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von lommler »

Tja, ich weiß nicht, ob es ein Imagefehler ist oder am MP liegt also stelle ich die Frage einfach mal:

Mir ist aufgefallen, dass bei z.B. BurningSeri.es oftmals das Ende (>1Min.) "verschluckt" wird. D.h., am Ende von den Episoden fehlen bis zu 60 Sekunden vom Stream. Starte ich dann den Stream erneut und spule manuell zum Ende hin, kann ich dieses auch sehen. Ich nutze überwiegend Streamcloud als Streamprovider. Ist das Phänomen bekannt?

Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob das mit MP oder mit dem Image zusammenhängt.
Humiboy
Senior member
Senior member

Beitrag von Humiboy »

@dhwz

Ich hab da noch was herausgefunden wegen Seriesever. Das liegt vielleicht doch nicht am Gstreamer das Seriesever im openATV oder auch openHDF... nicht funktioniert(e).

Die ganze Zeit lief ja Seriesever nicht.
Heute hab ich das aktuelle openATV nochmal neu geflasht ohne meine Einstellungen zu wiederherstellen und da funktionierte aufeinmal Seriesever ohne Probleme. Dachte zuerst es lag an meinen Einstellungen die ich immer wiederhergestellt hatte nach einem Neuflash, das da irgendwas verbuggt sei.

Also hab ich nochmal neu geflasht mit Einstellungen Übernahme. Und jetzt läuft komischerweise auch Seriesever. Vor 2 Tagen hab ich es genauso gemacht und da funktionierte bis jetzt Seriesever nicht! Wie aus dem nix funktioniert es jetzt auch. Liegt es an der 7.6.0 das die direkt vom Feed geladen wurde ohne geupdated worden zu sein?

@an alle

Jetzt muss ich also doch nochmal fragen sorry. Könnt ihr das auch mal bei euch testen ob Seriesever jetzt bei euch auch wie aus dem nix funktioniert?
dhwz

Beitrag von dhwz »

Hm hast du falsche Zugangsdaten eingegeben?!?
koivo
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit openHDF 7.3
Receiver 2: OSMio 4k mit openHDF 7.3
Receiver 3: Mut@ant HD51 mit openHDF 7.5
Hat gedankt: 109 Mal
Hat Dank erhalten: 289 Mal

Beitrag von koivo »

Zugangsdaten für was?
dhwz

Beitrag von dhwz »

Seriesever?
Humiboy
Senior member
Senior member

Beitrag von Humiboy »

Hab mein Beitrag oben nochmal überarbeit. Wie aus dem nix geht Seriesever jetzt aufeinmal auch mit dem openATV Image ob mit oder ohne Einstellung Übernahme.

Zugangsdaten gibt's doch keine bei Seriesever.
dhwz

Beitrag von dhwz »

Hm ich hab bei 7.6.0 die URL geändert von seriesever.com auf seriesever.net aber ich kann dir jetzt nicht erklären wie das in Zusammenhang stehen soll dass es beim OpenATV vorher nicht geht und jetzt schon :)
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“