MediaPortal User-Thread
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Ich wollt jetzt auch nicht die ganze Zeit drauf eingehen. War halt nur ne Feststellung das es nicht ging und jetzt woran es lieht. Das VTI wollt ich jetzt nicht unbedingt rauf tun nur wegen dieses einen Plugins.
Und ja ne neue Hardware muss echt bald her nur kp welche...
Auch das ist alles OT gerade...
Und ja ne neue Hardware muss echt bald her nur kp welche...
Auch das ist alles OT gerade...
Hallo guten Tag, ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich ein Mediaportal Update gemacht habe und es nun nicht mehr erscheint / funktioniert....
Ich bin nicht der grösste Techniker, sondern eigentlich nur Nutzer, kann mir jemand sagen was ich tun kann? oder ist hier jemand aus dem Raim Köln der mir weiterhelfen kann? MFG DJ TeePee
Ich bin nicht der grösste Techniker, sondern eigentlich nur Nutzer, kann mir jemand sagen was ich tun kann? oder ist hier jemand aus dem Raim Köln der mir weiterhelfen kann? MFG DJ TeePee
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Ich muss nochmal was dazu sagen.
Also ich habe jetzt mit bekommen, das mit openMips 5.3 und openNFR Image Seriesever funktioniert obwohl die beiden den selben Gstreamer nutzen wie im openATV und openHDF Image.
Irgendwas ist hier also anders.
Und auch im HDMU Image mit Gstreamer 1.9.2 läuft Seriesever laut einem User.
Also ich habe jetzt mit bekommen, das mit openMips 5.3 und openNFR Image Seriesever funktioniert obwohl die beiden den selben Gstreamer nutzen wie im openATV und openHDF Image.
Irgendwas ist hier also anders.
Und auch im HDMU Image mit Gstreamer 1.9.2 läuft Seriesever laut einem User.
dhwz hat geschrieben:Achtung wichtige Ankündigung:
Das MP wird mit dem nächsten Update 3 neue Zwangsabhängigkeiten (python-cfscrape, python-js2py, python-requests >= 2.0.0) haben, ich werde keinen Check einbauen ob die Pakete bei euch vorhanden sind.
Wenn sie fehlen und ihr das Update macht -> wird das MP nicht mehr in den Erweiterungen erscheinen!
Daher liegt es hier in eurer Verantwortung eure Imagebauer dazu zu bewegen die Pakete möglichst zeitnah auf den Feeds anzubieten.
Bisher haben mir OpenATV (Danke an Captain) und GP3 die entsprechenden Pakete schon auf ihrem Feed zur Verfügung gestellt, DMM/newnigma² und VTi folgen noch.
Ansonsten lässt das auch durch eine manuelles nachinstallieren der fehlenden Depends lösen, ihr findet die entsprechenden ipk/deb Pakete schon jetzt auf den bekannten MediaPortal Mirrors (Sourceforge).
Hallo zusammen!! Ich und einige meiner Freunde nutzen auch noch Enigma2 Receiver mit Open ATV 4.2 drauf! Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden,kann ich jetzt über meinen Plugin Manager die fehlenden Pakete noch nach installieren oder geht es wirklich nur über Telnet FTP, die fehlende Packete nach installieren??
Wäre für eine Antwort sehr dankbar...
Danke euch...
P.s. Vielleicht könntet ihr mir noch nen Link dann geben,wo ich die Packete zum nach installieren finde,wenn es so über den Plugin Manager nicht geht!!
Vielen Dank euch im Voraus...
- banu
- VIP
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4k
- Receiver 2: GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
- Receiver 3: ET8000 / Axas E4HD
- Receiver 4: Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
- Receiver 5: Atemio 6000 / OCTAGON SF208
- Hat gedankt: 1127 Mal
- Hat Dank erhalten: 460 Mal
Ich nutze selbst die Gigablue Quad Plus und da hatte ich die 5.1 schonmal drauf und es unterstützt keine WLAN Treiber und somit hab ich gleich wieder zurück auf 4.2 geflasht...und meine Freunde nutzen den Edision OS Mini,der auch besser mit 4.2 läuft,so wie wir ihn zumindest nutzen...meine Erfahrung halt...5.3 hab ich noch gar nicht probiert,da ich mir auch sage,das es sicher noch längst nicht ausgereift ist...
- banu
- VIP
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 764 Mal
- Hat Dank erhalten: 2865 Mal
dhwz hat geschrieben:@giopet
Vielleicht machen wir (ich) da besser einen neuen Thread dazu auf.
Gio ist "noch" im Urlaub, mach einfach nen neuen auf wenn du meinst.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
- banu
- VIP
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
Mediaportal 7.6.0
Thx @ all Dev´s
Hab mir mal erlaubt die aktuelle Version incl. allen aktuellen Abhängigkeiten hier hochzuladen ;-)
Hoffentlich klappt es nun bei dem einen oder anderen User wieder ohne Probleme damit.
Thx @ all Dev´s
Hab mir mal erlaubt die aktuelle Version incl. allen aktuellen Abhängigkeiten hier hochzuladen ;-)
Hoffentlich klappt es nun bei dem einen oder anderen User wieder ohne Probleme damit.
- Dateianhänge
-
- enigma2-mips32el-Dep.zip
- (965.81 KiB) 137-mal heruntergeladen
-
- enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.6.0_all.ipk
- (4.83 MiB) 122-mal heruntergeladen

- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 764 Mal
- Hat Dank erhalten: 2865 Mal
mr.strauss hat geschrieben:Hab mir mal erlaubt die aktuelle Version incl. allen aktuellen Abhängigkeiten hier hochzuladen ;-)
Danke, ist ab Morgen im Feed.
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Samsung Crystal 4k

Samsung Crystal 4k
-
- Member
- Hat gedankt: 33 Mal
- Hat Dank erhalten: 41 Mal
Die 7.6.0 läuft auch wieder auf alten Images
aber dwhz schreibt auch das es die letzte Variante ohne die Abhängigkeiten sein wird. Also bitte sucht euch ein aktuelles Image.
Nutzte im Moment unter anderen HDF und hatte mit keinen der Updates der letzten Tage Probleme auch ohne etwas nach zu installieren
aber dwhz schreibt auch das es die letzte Variante ohne die Abhängigkeiten sein wird. Also bitte sucht euch ein aktuelles Image.
Nutzte im Moment unter anderen HDF und hatte mit keinen der Updates der letzten Tage Probleme auch ohne etwas nach zu installieren