MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

@k24x;

auf dem 5.1 Feed fehlen die aber leider noch, so dass alle automatischen MediaPortal Aktualisierungen auf openATV 5.1 in die Hose gehen.

Besteht eine Möglichkeit diese auch dort einzupflegen?

ptobier mal das (is ne manuelle Variante sollte aber funktionieren);
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=248826#p248826

Grüsse
Biki3
daba
Member
Member
Hat gedankt: 33 Mal
Hat Dank erhalten: 41 Mal

Beitrag von daba »

Das MP hat doch in der Nacht nochmal ein Update erhalten. Kann es sein das da etwas von den neuen Abhängigkeiten wieder entfernt wurde? Nach dem Update davor wo viele Probleme hatten lief nämlich auf meiner Xpeed Lx3 alles perfekt. Vorallem ein Problem was ich nur auf der Box habe war weg nämlich das z.b, bei musicstream nach einem Lied nicht das nächste abgespielt wird, Nun frag ich mich was passiert ist das es nun wieder nicht mehr geht und ob ich daran was ändern kann. Ich weiß das es auf anderen Boxen geht z.B. meiner Zero,Osmin oder F3 aber die Lx3 was meine Hauptbox ist hat da Probleme. Am Image habe ich nix geändert nur MP Update gemacht
hitman316cm
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51
Receiver 2: Octagon SF4008
Hat gedankt: 22 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von hitman316cm »

k24x hat geschrieben:Das MediaPortal hat seit der Version 7.5.7 neue Abhängigkeiten, die benötigten Abhängigkeiten sind auf dem openATV 5.3 Feed bereits vorhanden, auf dem 5.1 Feed fehlen die aber leider noch, so dass alle automatischen MediaPortal Aktualisierungen auf openATV 5.1 in die Hose gehen.

Besteht eine Möglichkeit diese auch dort einzupflegen?

Das würde mich auch interesieren.
cojo
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von cojo »

Flash einfach ein Aktuelles 5.3
Es wird grundsätzlich ein AKtuelles Image voraus gesetzt.
Biene111
Beginners
Beginners

Beitrag von Biene111 »

jojo54 hat geschrieben:Das hilft
Opkg Update
Opkg Upgrade

Danke hat funktioniert!!!
k24x
Member
Member
Hat gedankt: 18 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von k24x »

Danke für eure Tipps, beantwortet aber meine Frage nicht.

Werden die Abhängigkeiten noch zum 5.1 Feed hinzugefügt oder nicht?

Es sind viele Geräte im Umlauf die vom Benutzer einfach nur benutzt werden und die keine E2-Experten sind, die mal ebend das Image neu flashen oder die Abhängkeiten manuell nachinstallieren können oder wollen, all die können nun das MediaPortal nicht mehr nutzen, obwohl 5.1 noch nicht wirklich alt ist.
banu
VIP
VIP
Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4k
Receiver 2: GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
Receiver 3: ET8000 / Axas E4HD
Receiver 4: Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
Receiver 5: Atemio 6000 / OCTAGON SF208
Hat gedankt: 1127 Mal
Hat Dank erhalten: 460 Mal

Beitrag von banu »

Die alten Feeds werden nicht mehr gepflegt.

Jeder E2 Nutzer sollte aber die Grundlagen der flashens beherrschen.
Gruß Frank Bild
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

die keine E2-Experten sind, die mal ebend das Image neu flashen oder die Abhängkeiten manuell nachinstallieren können oder wollen

Wieso können die kein MediaPortal am OpenATV-5.1 mehr nutzen ?
Steht doch alles genauestens im anderen Thread (kein mediaportal mehr oder so ähnlich heisst der) das Einzige was es dazu braucht is ein FTP Browser um die Daten auf die Box zu kopieren und
ein paar telnet Befehle - und dazu muss man bestimmt kein E2-Experte sein (bin ich ja auch nicht).
Man sollte halt auch ein bisschen experimentierfreudig bzw. lernwillig sein - das is sicher nicht verkehrt wenn man ne E2-Box verwendet.

Grüsse
Biki3
onkel
Member
Member
Hat gedankt: 114 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von onkel »

[INDENT]So habe ich auf`m alten Image (16.3) 7.5.8 drauf bekommen.

...mit 7Zip die ipk-Dateien entpacken und wie folgt vorgehen.

Den Ordner cfscrape-1.6.6 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und die 3 Files (Also 5 Dateien) mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren.
Jetzt den Ordner Js2Py-0.39 öffnen und und die enthaltenen 2 Ordner und 3 Dateien ebenfalls mit Filezilla auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages kopieren.
Jetzt den Ordner requests-2.11.1 öffnen und die enthaltenen 2 Ordner und 9 Files darin auch auf die Box nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ kopieren.
Das Überschreiben der Dateien mit JA bestätigen. Neustart der Box machen.

[/INDENT]
robbidt
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von robbidt »

Hey Leute! Mal eine andere frage! Warum geht den Burning Series nicht mehr? Lässt sich öffnen, aber es gibt keinen inhalt mehr!
Wer weiß was???
hhh
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von hhh »

beim mir das gleiche
freaklex
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von freaklex »

....unbekannter Fehler, MP Logfile überprüfen...

(streamcloud funktioniert garnicht und jeder andere bis auf wenige ausnahmen auch nicht).
Hab heute geflasht 5.3 und aktuelles mediaportal ist auch drauf....

bin kein anfänger ... kenne mich auch mit telnet und ftp aus... aber leider... wer weiß Abhilfe?

Vielen Dank!
k24x
Member
Member

Beitrag von k24x »

Danke für die Antwort banu, schade, dass der 5.1 Feed auch für Ausnahmen nicht mehr gepflegt wird.

Klar ist es für jemanden der sich ein wenig mit dem Computer auskennt nicht schwierig das MediaPortal z. B. mit euren Anleitungen unter 5.1 wieder zum laufen zu bringen, aber es gibt auch viele Menschen, auch jüngere, die es nicht gebacken kriegen oder kein Interesse daran haben dauernd an ihrem Receiver "rumzudoktern".

Ich finde, dass es keine Voraussetzung sein sollte sich mit dem Flashen und der Kommandozeile auskennen zu müssen, um in den Genuss eines Enigma2-Receivers zu kommen, wenn ich mir einen Porsche kaufe, dann muss ich mich auch nicht mit der Bordelektronik auskennen.

Ich finde es auch den größten Nachteil eines Enigma2-Receivers bzw. der Software, dass auf solche Leute kaum Rücksicht genommen wird, Enigma2 bzw. Linux wäre mit Leichtigkeit in der Lage das viel besser zu machen, ich kenne eine menge Leute die anfangs begeistert von ihrem Enigma2-Receiver waren, aber spätestens wenn sich Frequenzen ändern oder eine kleine Softwareaktualisierung notwendig war einfach überfordert waren, die meisten rennen dann im Elektronikmarkt und kaufen sich einen Billigreceiver bzw. nutzen den im TV eingebauten Tuner die einfach funktionieren.

Es soll keine Kritik an openATV oder andere Imagebauer sein, aber ich finde ein wenig mehr Fokus auf diese Kunden würde der Beliebtheit von Enigma2 garantiert nicht schaden.
k24x
Member
Member

Beitrag von k24x »

BurningSeries und Streamcloud laufen im MediaPortal (7.5.8) bei mir im Moment ohne Probleme.
cojo
Member
Member
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von cojo »

hatte den Streamcloud fehler gestern Abend auch,lag wohl an Streamcloud selber ,hat sich aber von alleine erledigt,läuft wieder normal
wylot
Member
Member
Receiver 1: Mut@nt hd51, Opena.tv 6.4
Receiver 2: VU SoloSE VTI
Hat gedankt: 79 Mal

Beitrag von wylot »

k24x

Man sollte nur das kaufen, was man bedienen kann, oder wenn man einen hat, der das kann. Ich muss jetzt auch 6 Boxen "reparieren ", weil meine "Freunde" sich auch nicht auskennen.

One +1 and Tapatalk
banu
VIP
VIP
Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4k
Receiver 2: GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
Receiver 3: ET8000 / Axas E4HD
Receiver 4: Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
Receiver 5: Atemio 6000 / OCTAGON SF208
Hat gedankt: 1127 Mal
Hat Dank erhalten: 460 Mal

Beitrag von banu »

bleibt bitte beim Thema Jungs,auch wenn ich Eure Meinung Teile,oder macht nen Thred in Plauderecke auf,wo man über den mangelnden Suporrt von E2 meckern kann ;) ..wird lustig ;)
Gruß Frank Bild
awista
Member
Member
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 71 Mal

Beitrag von awista »

hab jetzt auf MP 7.5.8 aktualisiert und wollte Rückmeldung geben, was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Vivo läuft immer noch nicht, Message: "Unbekannter Fehler, MP Logfile überprüfen"

- YouWatch startet überhaut nicht, Bild bleibt schwarz

- SimpleList _MP_German.m3u: blizz TV HD, Family TV HD bleibt auch schwarz

Ist das nur bei mir so, oder muss man da noch was einstellen?

vg
awista
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
Humiboy
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 289 Mal
Hat Dank erhalten: 256 Mal

Beitrag von Humiboy »

Ich hatte das schon mal gepostet aber ging irgendwie unter.

Warum läuft bei einem Image wie openATV, openHDF usw. das Plugin "Seriesever" nicht? aber bei einem VTI Image für Vu+Plus Receiver läuft es!

Kann mir das jemand erklären? Kann man das mit openATV Image auch lauffähig bekommen?
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Wie oft soll ich noch sagen Vivo funktioniert? Das liegt an eurem Image (würde man auch im Log sehen wenn man mal reinschaut) :)
Das gilt vermutlich genauso für Seriesever weil humiboy immer wieder damit anfängt.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“