MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

nein. mp_..._watchlist
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
McFlyVirus
Member
Member
Hat gedankt: 218 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Beitrag von McFlyVirus »

Keine vorhanden trotz dass dich eine Watchliste angelegt habe.
giopet

Beitrag von giopet »

Ovaron4 hat geschrieben:Hallo giopet, leider konnte ich das MediaPortal (7.4.6) aus dem Feed (10.04.) nicht installieren. er zeigt mir dann immer drei Fehlende Dateien / Packs an mit gst1 usw. Gibt es inzwischen eine andere Version? Oder was mache ich hier falsch?

Sorry,aber dann passt bei dir etwas nicht,von wann genau ist dein Image und welche ATV Version genau?Hast du vielleicht auf deiner Festplatte(falls vorhanden)noch eine alte Mediaportal Version drauf,oder hast du vielleicht in deinen Image Settings etwas extra gespeichert zb unter zu sichernde Dateien?
McFlyVirus
Member
Member
Hat gedankt: 218 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Beitrag von McFlyVirus »

Sorry war war ja nicht für mich gewesen!
giopet

Beitrag von giopet »

Kein Problem,hatte ja deswegen Extra das Zitat vom User hinzugefügt und was du geschrieben hattest auch nicht mitbekommen.
phillie777
Member
Member
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von phillie777 »

Hi Leute
Gibt es einen anständigen full HD Skin für das MediaPortal?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
giopet

Beitrag von giopet »

Nur der Full HD Skin vom Plugin selbst.
Ovaron4
Beginners
Beginners
Receiver 1: GB Quad Plus mit OATV 6.4
Receiver 2: GB Quad HD4K mit OATV 7.4
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 36 Mal

Beitrag von Ovaron4 »

vielen Dank für die Antwort @giopet. Es ist das open ATV 5.3 Image vom 10.04.2016 daruf. Ob noch eine alte MP Version auf der Festplatte (wohl unter Plugins?) ist, kann ich Heute Abend prüfen, wenn ich zurück bin. In den Image Settings ist nichts extra gespeichert.
phillie777
Member
Member

Beitrag von phillie777 »

giopet hat geschrieben:Nur der Full HD Skin vom Plugin selbst.

Leider ist der optisch mal echt beschissen. Naja, vielleicht hab ich ja Glück das irgendwann der Weed Skin in Full HD angeboten wird. Das VMC Plugin gibt es ja nur in Full HD, oder?

giopet

Beitrag von giopet »

Ovaron4 hat geschrieben:vielen Dank für die Antwort @giopet. Es ist das open ATV 5.3 Image vom 10.04.2016 daruf. Ob noch eine alte MP Version auf der Festplatte (wohl unter Plugins?) ist, kann ich Heute Abend prüfen, wenn ich zurück bin. In den Image Settings ist nichts extra gespeichert.

Nein,nicht unter Plugins,sondern auf der Festplatte oder USB Stick im allgemeinen,wenn dort eine ipk vom Plugin rumliegt,kann es auch zu Probleme führen.
giopet

Beitrag von giopet »

phillie777 hat geschrieben:Leider ist der optisch mal echt beschissen. Naja, vielleicht hab ich ja Glück das irgendwann der Weed Skin in Full HD angeboten wird. Das VMC Plugin gibt es ja nur in Full HD, oder?

Sorry,aber da können wir selbst nichts dran machen,da der Full HD Skin vom Plugin selbst kommt und wegen VMC Plugin,der läuft auch auf normalen HD Skins seit ein Paar Wochen,also wäre kein Problem bei einem HD Skin zu bleiben,ist bei mir zb auch der Fall.
phillie777
Member
Member

Beitrag von phillie777 »

giopet hat geschrieben:Sorry,aber da können wir selbst nichts dran machen,da der Full HD Skin vom Plugin selbst kommt und wegen VMC Plugin,der läuft auch auf normalen HD Skins seit ein Paar Wochen,also wäre kein Problem bei einem HD Skin zu bleiben,ist bei mir zb auch der Fall.

Ich mach da niemanden Vorwürfe das da es da irgendwas nicht gibt :) . Vor allem nicht euch die ihr uns hier mit regelmäßig coolen zeugs versorgt. BTW mal großen Dank dafür. Is nur halt schade das es für MediaPortal kein vernünftigen Full HD Skin gibt weil ich bemerkt habe das der Metrix in Full HD schön knackig rüberkommt. Aber kann man halt nix machen.

Du hast ja erwähnt das VMC auch in normalen HD läuft. In der Beschreibung vom VMC steht doch das es nur mit Full HD Skins kompatibel ist. Was muss ich denn machen damit es in normalem HD dargestellt wird?

giopet

Beitrag von giopet »

Wie geschrieben,VMC passt jetzt auch mit HD Skin und läuft auch bei mir mit HD Skin,Beschreibung ist dann nicht aktuell,brauchst da nichts Extra einstellen.
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

@phillie777
Kannst du mal erklären was dich zu der Aussage "beschissen" beweget, nur weil wir keine beschissenen mit Farben zugeknallten Skins machen ist der noch lange nicht beschissen. Der Skin heißt nicht ohne Grund cleanfhd, weil er eben clean und ohne irgendwelches Geschnörkel auskommt.
phillie777
Member
Member

Beitrag von phillie777 »

dhwz hat geschrieben:@phillie777
Kannst du mal erklären was dich zu der Aussage "beschissen" beweget, nur weil wir keine beschissenen mit Farben zugeknallten Skins machen ist der noch lange nicht beschissen. Der Skin heißt nicht ohne Grund cleanfhd, weil er eben clean und ohne irgendwelches Geschnörkel auskommt.

Hi dhwz
ich hab den als beschissen bezeichnet, weil der mir nicht gefällt. Diese Rahmen da find ich halt einfach nicht schön. Geil wäre es, wenn nur die Icons zu sehen wären, und der Rest vom Skin komplett transparent ist. Is halt meine Meinung und mehr nicht. Ich war halt auf der Suche nach nem coolen Skin wie z.B. dieser Weed Skin. Der sieht schön stylish aus. Nix gegen dein Plugin an sich, das ist göttlich, aber die Standard Skins gefallen mir nunmal überhaupt nicht. Jeder hat halt nen anderen Geschmack. Wenn ich dich mit beschissen aber irgendwie beleidigt habe, dann entschuldige ich mich dafür. Sei nicht Sauer :)

Ovaron4
Beginners
Beginners
Receiver 1: GB Quad Plus mit OATV 6.4
Receiver 2: GB Quad HD4K mit OATV 7.4
Hat Dank erhalten: 36 Mal

Beitrag von Ovaron4 »

giopet hat geschrieben:Sorry,aber dann passt bei dir etwas nicht,von wann genau ist dein Image und welche ATV Version genau?Hast du vielleicht auf deiner Festplatte(falls vorhanden)noch eine alte Mediaportal Version drauf,oder hast du vielleicht in deinen Image Settings etwas extra gespeichert zb unter zu sichernde Dateien?

Hallo giopet, leider hat das Löschen und neu installieren als *.ipk Datei nicht funktioniert. Da alles andere funktioniert lasse ich es jetzt erst einmal sein und versuche es, wenn ich das nächste Mal neu flashe ohne Übernahme der Einstellungen. Oder gibt es irgendwo eine ausführliche Installationsanleitung für Dummies?
mrbozkurt
Member
Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von mrbozkurt »

habe mal ne frage
habe immer noch auf meiner Nemesis 4.2 drauf
wenn ich auf das neue wechselln möchte wie speichere ich meine daten wie mediaportal
weil unter burningseries habe ich so viele einträge die möchte ich nicht noch mal zusammen suchen

wenn da einen tip weis her damit

mfg
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Na Einstellungen sichern und dann beim Neuflash wieder einspielen (nur hat sich was geändert - man muss die Einstellungssicherung nun umbenennen)
aber sollte dann funktionieren.
Hab das heute mit ner ET9000 so gemacht und die Einstellungen von nem OpenATV-4.2 nach Umbenennen des Ordners beim Flashen
(sogar per Multiboot auf nen Stick) hat das alles geklappt.
Hier is ein Thread bzgl. der Einstellungen sichern und Umbenennen;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=24541

Zuvor als ich den bewussten Ordner nicht umbenannt hatte wurde ich beim Flashen nicht gefragt ob ich Einstellungen wiederherstellen möchte.
Also is das korrekte Umbenennen essentiell.

Grüsse
Biki3
giopet

Beitrag von giopet »

Dann mach dir sicherheitshalber ein Fullbackup von dem jetztigen Image,Sichere deine Jetztige Einstellungen und Flash ATV 5.3 mit Einstellungs Übernahme,die normalen Mediaportal Einstellungen werden definitiv wierhergestellt,bei den Einträge unter BurningSeries kann ich dir nicht versprechen,da noch nie benutzt,falls die aber nicht übernommen werden sollten,kannst dann immer noch auf dein Fullbackup zurück.
giopet

Beitrag von giopet »

Ovaron4 hat geschrieben:Hallo giopet, leider hat das Löschen und neu installieren als *.ipk Datei nicht funktioniert. Da alles andere funktioniert lasse ich es jetzt erst einmal sein und versuche es, wenn ich das nächste Mal neu flashe ohne Übernahme der Einstellungen. Oder gibt es irgendwo eine ausführliche Installationsanleitung für Dummies?

Dann wird in deinen Einstellungen etwas nicht passen,am besten wäre da wirklich ein Neu Flashen ohne Einstellungen zu Übernehmen,vielleicht vorher dein jetztiges Image sichern und wenn mit nackten Image es sich trotzdem nicht installieren lässt,dann wieder dein gesichertes Fullbackup Image installieren.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“