MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Da das MP selbst nichts mit der Wiedergabe zu tun hat, kann ich dir leider nicht helfen. Ich vermute dass da irgendetwas im Image defekt ist.
giopet

Beitrag von giopet »

einganzerheld hat geschrieben:Ich habe bei MediaPortal jetzt schon einige Zeit das Problem, dass Streams von Kxxxx.to oder Mxxxx4k.to nicht zu pausieren sind. Wenn ich auf Pause drücken steht zwar das Bild, aber der Stream wird weiter abgespielt. Die Spielzeit läuft auch normal weiter und wenn man Wiedergabe drückt spingt man zu einem späteren Zeitpunkt.

Beispiel:

(Spielzeit)
0:00 min
|
| normale wiedergabe
v
3:00 min (Drücke Pause) -> Bild steht
|
|
v
6:00 min (Drücke Widergabe) -> Stream geht bei 6:00min weiter statt bei 3:00min

Was für ein Image läuft bei dir und auf welchen Receiver?Habe es mal bei meiner et8000 mit ATV 5.2 versucht nachzustellen,aber bei mir passt alles,egal wie oft ich die Pause Taste drück,und dann wieder auf Wiedergabe drück,geht der Stream dort weiter,wo er aufgehört hatte.
einganzerheld
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von einganzerheld »

Habe die Venton unibox HD eco+. Als Image habe ich ATV5.1
giopet

Beitrag von giopet »

Falls wieder Fragen wegen HD Filme kommen,das es zurzreit nicht funktioniert im Plugin,liegt daran,das bei HD Filme wieder alles umgestellt wird,funktioniert auf deren Homepage auch nicht,also nicht wundern.
hitman316cm
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51
Receiver 2: Octagon SF4008
Hat gedankt: 22 Mal

Beitrag von hitman316cm »

Wenn ich ein Stream mittendrin beende und später fertig schauen wollte, kamm sonst immer die frage ob ich das Video von der letzten position starten will. Jetzt aber nicht mehr obwohl in den einstellungen immer noch Anwender fragen eigestellt ist.
pfobos
Member
Member
Receiver 1: xtrend 9200 mit oatv 5.3
Receiver 2: Mutant 2400 mit oatv 6.0
Hat gedankt: 175 Mal
Hat Dank erhalten: 21 Mal

Beitrag von pfobos »

hitman316cm hat geschrieben:Wenn ich ein Stream mittendrin beende und später fertig schauen wollte, kamm sonst immer die frage ob ich das Video von der letzten position starten will. Jetzt aber nicht mehr obwohl in den einstellungen immer noch Anwender fragen eigestellt ist.

Habe gestern geschaut und gerade nochmal probiert, bei ARD fragt das MP an letzter Position starten und auch vor wie zurückspulen ohne Probs.

Bei D Max klappte es nicht, ich kann mir also nicht vorstellen das es an MP liegt wohl er an den Anbieter :good:

Wie zum Bespiel auch Arte HD 1 bis 2 Min laufen lassen und nach den 2 Neustart der Sendung lief die Sendung in HD flüssig!
Gruß pfobos
holysanta
Beginners
Beginners

K***Kiste

Beitrag von holysanta »

Ich habe das Problem, dass die Listen nach Buchstaben nicht mehr angezeigt werden...

Beim HDF Image musste ich dann die Links nachinstallieren, gibts das beim OpenATv Image auch oder kann ich das irgendwie updaten ???

habe bis jetzt nix gefunden..
giopet

Beitrag von giopet »

giopet hat geschrieben:Falls wieder Fragen wegen HD Filme kommen,das es zurzreit nicht funktioniert im Plugin,liegt daran,das bei HD Filme wieder alles umgestellt wird,funktioniert auf deren Homepage auch nicht,also nicht wundern.

Nachtrag: passt jetzt wieder alles
giopet

Beitrag von giopet »

holysanta hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass die Listen nach Buchstaben nicht mehr angezeigt werden...

Beim HDF Image musste ich dann die Links nachinstallieren, gibts das beim OpenATv Image auch oder kann ich das irgendwie updaten ???

habe bis jetzt nix gefunden..

Wird doch angezeigt unter Filme A-Z,ausserdem kommt das doch nicht vom Imge sondern vom Plugin selbst,aber hast schon Recht,wenn man auf die Buchstaben drückt,erscheint da nur eine Leere Seite,auch werden unter Kinofilme keine Streams mehr abgespielt(broken Url parsing,please report to the developers)
schwallobert
VIP
VIP
Hat gedankt: 144 Mal
Hat Dank erhalten: 76 Mal

Beitrag von schwallobert »

Eine Frage zu IPTV Links über Simplelist.
M3U Dateien liegen in /etc/enigma2
Wie kann ich von dort mit einer M3U Datei (oder wie auch immer) auf eine andere M3U Datei auf Dropbox verweisen, die die URL des Streams enthält?
Damit könnte ich alle Receiver an einer Stelle mit den gewünschten Stream-URLs versorgen.

Mit dem IPTV List Updater funktioniert das problemlos. Allerdings muss man dort die M3U ins Bouquet integrieren.

Die Lösung über Mediaportal über Simplelist fände ich sehr attraktiv.

Danke vorab.
maxwell1830
Beginners
Beginners

Beitrag von maxwell1830 »

In Österreich wurden die Domains kinox.to und movie4k.to leider von den ISP gesperrt.
Könnte bitte jemand eine der Alternativ-Domains implementieren?

kinox.me
kinox.tv
kinox.am
kinox.nu
kinox.pe

movie4k.me
movie4k.org
movie4k.pe
movie4k.am

Wäre euch wirklich dankbar
dhwz

Beitrag von dhwz »

@maxwell1830
Nein :) Wir haben schon mehr als einmal erklärt wie man das richtig löst.

@schwallobert

Code: Alles auswählen

#EXTM3U,$MODE=IPTV,$NOCACHE=1
#EXTINF:-1,IPTV Playlist
http://foobar.com/blabla.m3u#m3u#
hitman316cm
Member
Member
Receiver 1: AX 4K HD51
Receiver 2: Octagon SF4008
Hat gedankt: 22 Mal

Beitrag von hitman316cm »

pfobos hat geschrieben:Habe gestern geschaut und gerade nochmal probiert, bei ARD fragt das MP an letzter Position starten und auch vor wie zurückspulen ohne Probs.

Bei D Max klappte es nicht, ich kann mir also nicht vorstellen das es an MP liegt wohl er an den Anbieter :good:

Wie zum Bespiel auch Arte HD 1 bis 2 Min laufen lassen und nach den 2 Neustart der Sendung lief die Sendung in HD flüssig!

Ich habe jetzt nochmals genauer mein problem betrachtet, nur bei den User-Channels funktioniert das vorsetzen von letzter Position nicht mehr sonst ging es dort auch.
cobra82
Member
Member
Hat gedankt: 14 Mal

Beitrag von cobra82 »

Ich habe open atv und golden Media spark habe vom feed Media Portal runter geladen,sobald ich irgendein stream starte kommt das Bild nur in klein oben in der ecke. Siehe Bild.

Bild
schwallobert
VIP
VIP
Hat gedankt: 144 Mal
Hat Dank erhalten: 76 Mal

Beitrag von schwallobert »

dhwz hat geschrieben:@schwallobert

Code: Alles auswählen

#EXTM3U,$MODE=IPTV,$NOCACHE=1
#EXTINF:-1,IPTV Playlist
http://foobar.com/blabla.m3u#m3u#

Super, funktioniert, vielen Dank!
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4553 Mal
Hat Dank erhalten: 8635 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Das mit der zu kleinen Darstellung beim Mediaportal war entweder die Ansicht Liste einstellen, und/oder den MiniTV auszuschalten. Das geht beides über die Taste Menü im Mediaportal.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
dhwz

Beitrag von dhwz »

Ich denke nicht, das ist doch irgendeine PIP-Einstellung im Image?
Ansonsten wäre etwas beim OpenATV defekt. Das kann nicht sein dass das dort oben in der Ecke abgespielt wird.
cobra82
Member
Member

Beitrag von cobra82 »

Ich finde das komisch das es bei zwei Kollegen der Fall ist. Der eine hat ein aktuelles Image 5.1 der andere noch 4.2 mini tv habe ich geprüft. Wie meinst du das mit Ansicht der Liste?Wo finde ich die Option?
jorgo
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Octagon SF 8008
Receiver 3: FB7530
Receiver 4: Opel Astra H
Receiver 5: Gilera Runner SP 125
Hat gedankt: 1746 Mal
Hat Dank erhalten: 646 Mal

Beitrag von jorgo »

Mediaportal.... Anschicht....Wall.....oder Liste.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
cobra82
Member
Member

Beitrag von cobra82 »

Der steht auf Liste aber auch Wall gleiches Problem?Kann das wirklich dran liegen?
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“