MediaPortal User-Thread
einganzerheld hat geschrieben:Ich habe bei MediaPortal jetzt schon einige Zeit das Problem, dass Streams von Kxxxx.to oder Mxxxx4k.to nicht zu pausieren sind. Wenn ich auf Pause drücken steht zwar das Bild, aber der Stream wird weiter abgespielt. Die Spielzeit läuft auch normal weiter und wenn man Wiedergabe drückt spingt man zu einem späteren Zeitpunkt.
Beispiel:
(Spielzeit)
0:00 min
|
| normale wiedergabe
v
3:00 min (Drücke Pause) -> Bild steht
|
|
v
6:00 min (Drücke Widergabe) -> Stream geht bei 6:00min weiter statt bei 3:00min
Was für ein Image läuft bei dir und auf welchen Receiver?Habe es mal bei meiner et8000 mit ATV 5.2 versucht nachzustellen,aber bei mir passt alles,egal wie oft ich die Pause Taste drück,und dann wieder auf Wiedergabe drück,geht der Stream dort weiter,wo er aufgehört hatte.
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51
- Receiver 2: Octagon SF4008
- Hat gedankt: 22 Mal
- pfobos
- Member
- Receiver 1: xtrend 9200 mit oatv 5.3
- Receiver 2: Mutant 2400 mit oatv 6.0
- Hat gedankt: 175 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
hitman316cm hat geschrieben:Wenn ich ein Stream mittendrin beende und später fertig schauen wollte, kamm sonst immer die frage ob ich das Video von der letzten position starten will. Jetzt aber nicht mehr obwohl in den einstellungen immer noch Anwender fragen eigestellt ist.
Habe gestern geschaut und gerade nochmal probiert, bei ARD fragt das MP an letzter Position starten und auch vor wie zurückspulen ohne Probs.
Bei D Max klappte es nicht, ich kann mir also nicht vorstellen das es an MP liegt wohl er an den Anbieter

Wie zum Bespiel auch Arte HD 1 bis 2 Min laufen lassen und nach den 2 Neustart der Sendung lief die Sendung in HD flüssig!
Gruß pfobos
K***Kiste
Ich habe das Problem, dass die Listen nach Buchstaben nicht mehr angezeigt werden...
Beim HDF Image musste ich dann die Links nachinstallieren, gibts das beim OpenATv Image auch oder kann ich das irgendwie updaten ???
habe bis jetzt nix gefunden..
Beim HDF Image musste ich dann die Links nachinstallieren, gibts das beim OpenATv Image auch oder kann ich das irgendwie updaten ???
holysanta hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass die Listen nach Buchstaben nicht mehr angezeigt werden...
Wird doch angezeigt unter Filme A-Z,ausserdem kommt das doch nicht vom Imge sondern vom Plugin selbst,aber hast schon Recht,wenn man auf die Buchstaben drückt,erscheint da nur eine Leere Seite,auch werden unter Kinofilme keine Streams mehr abgespielt(broken Url parsing,please report to the developers)
-
- VIP
- Hat gedankt: 144 Mal
- Hat Dank erhalten: 76 Mal
Eine Frage zu IPTV Links über Simplelist.
M3U Dateien liegen in /etc/enigma2
Wie kann ich von dort mit einer M3U Datei (oder wie auch immer) auf eine andere M3U Datei auf Dropbox verweisen, die die URL des Streams enthält?
Damit könnte ich alle Receiver an einer Stelle mit den gewünschten Stream-URLs versorgen.
Mit dem IPTV List Updater funktioniert das problemlos. Allerdings muss man dort die M3U ins Bouquet integrieren.
Die Lösung über Mediaportal über Simplelist fände ich sehr attraktiv.
Danke vorab.
M3U Dateien liegen in /etc/enigma2
Wie kann ich von dort mit einer M3U Datei (oder wie auch immer) auf eine andere M3U Datei auf Dropbox verweisen, die die URL des Streams enthält?
Damit könnte ich alle Receiver an einer Stelle mit den gewünschten Stream-URLs versorgen.
Mit dem IPTV List Updater funktioniert das problemlos. Allerdings muss man dort die M3U ins Bouquet integrieren.
Die Lösung über Mediaportal über Simplelist fände ich sehr attraktiv.
Danke vorab.
-
- Beginners
@maxwell1830
Nein
Wir haben schon mehr als einmal erklärt wie man das richtig löst.
@schwallobert
Nein

@schwallobert
Code: Alles auswählen
#EXTM3U,$MODE=IPTV,$NOCACHE=1
#EXTINF:-1,IPTV Playlist
http://foobar.com/blabla.m3u#m3u#
-
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51
- Receiver 2: Octagon SF4008
- Hat gedankt: 22 Mal
pfobos hat geschrieben:Habe gestern geschaut und gerade nochmal probiert, bei ARD fragt das MP an letzter Position starten und auch vor wie zurückspulen ohne Probs.
Bei D Max klappte es nicht, ich kann mir also nicht vorstellen das es an MP liegt wohl er an den Anbieter
Wie zum Bespiel auch Arte HD 1 bis 2 Min laufen lassen und nach den 2 Neustart der Sendung lief die Sendung in HD flüssig!
Ich habe jetzt nochmals genauer mein problem betrachtet, nur bei den User-Channels funktioniert das vorsetzen von letzter Position nicht mehr sonst ging es dort auch.
-
- VIP
- Hat gedankt: 144 Mal
- Hat Dank erhalten: 76 Mal
dhwz hat geschrieben:@schwallobertCode: Alles auswählen
#EXTM3U,$MODE=IPTV,$NOCACHE=1
#EXTINF:-1,IPTV Playlist
http://foobar.com/blabla.m3u#m3u#
Super, funktioniert, vielen Dank!