MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
giopet

Beitrag von giopet »

Ich schätze wohl kein Ersatz da,das ist ja das Dilemma,dass nicht jede FB gleiche Tasten zur Verfügung haben und dadurch fast unmöglich anzupassen,man kann es nur so einstellen,das wenigstens dann das wichtigste passt.
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Wie bereits angekündigt, werden ab sofort alle defekten Plugins per Meldung im MP direkt deaktiviert.

Falls ihr ein neues defektes Plugin entdeckt welches noch keine Statusmeldung ausgibt dann bitte ich euch das mir mitzuteilen, ich werde das Plugin dann umgehend als defekt markieren.

Außerdem bitte keine weiteren Nachfragen mehr zu Plugins hier posten die bereits als defekt markiert wurden, da solche Postings ab sofort unnötig sind und von uns auch nicht mehr kommentiert werden.
Das gilt auch für jegliche Bettelpostings ob wir das Plugin XYZ nicht fixen können, es wird gefixt wenn wir es für richtig halten. ;-)

Ich werde die Statusmeldung immer entsprechend anpassen, wenn das Plugin von uns gefixt wurde (z.B. ab welchem Update das Plugin wieder funktioniert). Oder entsprechende andere Mitteilungen zu diesem Plugin (u.U. auch dass dieses Plugin nicht mehr gefixt wird und entfernt wird).
Aumag
Member
Member
Hat gedankt: 69 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von Aumag »

@dhwz

Vielen lieben Dank für die ausführliche und schnelle Antwort, dhwz
biker1602
Member
Member
Hat Dank erhalten: 8 Mal

Beitrag von biker1602 »

Hallo

Kann jemand sagen ob im MP der LAOLA1 TV bald wieder gehen wird? Die ganze letzte tage kam keine Lisze mehr mit den Übertragungen und seit dem heutigen update auf 7.3.5 kommt wenn ich auf LAOLA1TV gehe das das Plugin von den Entwiklern als defekt makiert wurde.
Auf dem PC habe ich es eben getestet und da funktioniert es.

Sorry habe eben gelesen das keine Anfragen zu plugins gestellt werden sollen
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

biker1602, liest du auch die Beiträge bevor du fragst
dhwz hat geschrieben:Außerdem bitte keine weiteren Nachfragen mehr zu Plugins hier posten die bereits als defekt markiert wurden, da solche Postings ab sofort unnötig sind und von uns auch nicht mehr kommentiert werden.
Das gilt auch für jegliche Bettelpostings ob wir das Plugin XYZ nicht fixen können, es wird gefixt wenn wir es für richtig halten. ;-)
Klaus_Günther
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 394 Mal
Hat Dank erhalten: 141 Mal

Beitrag von Klaus_Günther »

wie werden die denn als defekt markiert?
Und wann werden die als defekt markiert?

Und: WAS gilt denn als defekt?
dhwz

Beitrag von dhwz »

Ich setze das entsprechende Plugin als defekt, dann erscheint bei euch nur noch die Meldung mit dem Abschaltgrund.
Das passiert wenn das Plugin defekt ist und wir das entweder selbst entdecken oder es einer der User an uns meldet. Und defekt ist wenn das Plugin nicht mehr nutzbar ist logisch oder? :)
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Find ich super, hoffentlich haben dann mal die ganzen Rückfragen Postings ein Ende :D
koivo
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit openHDF 7.3
Receiver 2: OSMio 4k mit openHDF 7.3
Receiver 3: Mut@ant HD51 mit openHDF 7.5
Hat gedankt: 109 Mal
Hat Dank erhalten: 289 Mal

Beitrag von koivo »

Ich wette dann kommen andere Fragen. Wann geht denn das als defekt markierte Plugin wieder usw.

Gesendet mit meinem P8000
BVB01
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von BVB01 »

Frage !!!! Habe grade das neueste Image geflasht von heute .... MediaPortal wird nur Version 7.3.4 installiert wird kein Update gemacht aud 7.3.5 das selbe mit Vti Image da ist es Version 7.2.5 . auch kein Updat auf neuste Version ........ wird da grade drann gearbeitet oder so .... gestern war es noch Version 7.3.5

Gruss BVB01
giopet

Beitrag von giopet »

Wieso Version 7.3.5?Medisaportal ist Zurzeit bei Version 7.3.4 und ist auch im ATV Feed aktuell.

Nachtrag:Ok,seit Heute gibt es wirklich die 7.3.5 Version,komisch,das wirklich nicht von 7.3.4 auf 7.3.5 über dem Plugin selbst aktualisiert,Version 7.3.5 ab Morgen dann auch im Feed.
dhwz

Beitrag von dhwz »

@giopet
Hm? Also wir sind bei 7.3.5 und das ganz sicher. :)
Klaus_Günther
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 394 Mal
Hat Dank erhalten: 141 Mal

Beitrag von Klaus_Günther »

O.K.
Aber wie können wir das als defekt melden?

Und:
Wenn es nicht mehr funktioniert ist ja schon sehr allgemein oder?

X-Art war z.b. letztens nicht mehr nutbar.
Genres wurden angezeigt, aber dann keine Streams mehr.
Is das jetzt nutzbar oder nicht? ;-)
vielleicht "unbefriedigend" nutzbar... ;-)
BVB01
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von BVB01 »

@ dhwz

Dachte eben schon ich wäre blöde geworden ...... habs von Hand nachinstalliert ... aber wieso macht es auch beim VTI Image momentan kein Update mehr ....

@giopet hatte gestern auch komplett neu geflash und da hat es funktioniert .... deshalb ja meine Verwunderung .... möchte ja niemanden angreifen ... und hatte deshalb gefragt ..... hab dann zum Spaß mal VTI Image geflasht und da bleibt es auch auf der Version 7.2.5 deshalb dachte ich vielleicht arbeitet jemand drann ....nicht sauer sein .....suche erst immer selber nach Lösungen eh ich meine Senf irgendwo poste ...

Gruss BVB01
giopet

Beitrag von giopet »

dhwz hat geschrieben:@giopet
Hm? Also wir sind bei 7.3.5 und das ganz sicher. :)

Hatte mich schon berichtigt,nur komisch,dass das Online Update über den Plugin selbst nicht funktioniert.
dhwz

Beitrag von dhwz »

@Klaus_Günther
Bei mir? Sagte ich bereits.
Wo ist das denn nutzbar wenn du nix mehr abspielen kannst? Ich würde sagen alles was die grundlegende Funktion behindert, also nicht wenn da nur irgendwo keine Cover angezeigt werden.

@giopet
Ohje ich hoffe der Check ist nicht schon wieder kaputt weil Sourceforge und ärgern will. Ich prüf das mal.

Edit: Irgendwie scheint gar kein Download bei Sourceforge zu funzen, ich hoffe das ist ein Problem auf deren Seite.
giopet

Beitrag von giopet »

BVB01 hat geschrieben:@ dhwz

Dachte eben schon ich wäre blöde geworden ...... habs von Hand nachinstalliert ... aber wieso macht es auch beim VTI Image momentan kein Update mehr ....

@giopet hatte gestern auch komplett neu geflash und da hat es funktioniert .... deshalb ja meine Verwunderung .... möchte ja niemanden angreifen ... und hatte deshalb gefragt ..... hab dann zum Spaß mal VTI Image geflasht und da bleibt es auch auf der Version 7.2.5 deshalb dachte ich vielleicht arbeitet jemand drann ....nicht sauer sein .....suche erst immer selber nach Lösungen eh ich meine Senf irgendwo poste ...

Gruss BVB01

Das beim VTi Image noch die alte Version im Feed ist,müssten sie dort mal aktuell alten.Für den Feed im ATV Image bin ich mit verantwortlich,dass das meiste aktuell ist,leider habe ich Zurzeit nicht die meiste Zeit durch Erkrankung meiner Frau und der Arbeit.Dadurch dass der Online Update über´s Plugin selbst nicht funktioniert,hatte ich es dadurch garnicht mitbekommen mit dem neuen Update,ist auf jeden Fall an Morgen auch wieder im Feed Verfügbar,Sorry.
jorgo
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Octagon SF 8008
Receiver 3: FB7530
Receiver 4: Opel Astra H
Receiver 5: Gilera Runner SP 125
Hat gedankt: 1757 Mal
Hat Dank erhalten: 648 Mal

Beitrag von jorgo »

giopet hat geschrieben:Das beim VTi Image noch die alte Version im Feed ist,müssten sie dort mal aktuell alten.Für den Feed im ATV Image bin ich mit verantwortlich,dass das meiste aktuell ist,leider habe ich Zurzeit nicht die meiste Zeit durch Erkrankung meiner Frau und der Arbeit.Dadurch dass der Online Update über´s Plugin selbst nicht funktioniert,hatte ich es dadurch garnicht mitbekommen mit dem neuen Update,ist auf jeden Fall an Morgen auch wieder im Feed Verfügbar,Sorry.

mach dir kein Stress.... Privatleben geht vor!!! [emoji6] [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Stuhlmann
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
Hat gedankt: 382 Mal
Hat Dank erhalten: 368 Mal

Beitrag von Stuhlmann »

giopet hat geschrieben:Das beim VTi Image noch die alte Version im Feed ist,müssten sie dort mal aktuell alten.Für den Feed im ATV Image bin ich mit verantwortlich,dass das meiste aktuell ist,leider habe ich Zurzeit nicht die meiste Zeit durch Erkrankung meiner Frau und der Arbeit.Dadurch dass der Online Update über´s Plugin selbst nicht funktioniert,hatte ich es dadurch garnicht mitbekommen mit dem neuen Update,ist auf jeden Fall an Morgen auch wieder im Feed Verfügbar,Sorry.

Also bei mir auf der Quad Plus kam das Update Gestern Abend, als ich das MP gestartet hatte.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
giopet

Beitrag von giopet »

Kann ja sein,aber Heute geht es definitiv nicht mehr,hat ja @dhwz ja auch bestätigt.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“