MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
king0r
Member
Member
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 46 Mal

Beitrag von king0r »

dhwz hat geschrieben:RTL bietet doch die vollen Inhalte an, allerdings ist Replay nur auf HD+ Receivern verfügbar.

Also ich meine jetzt über HbbTV und nicht die Mediathek im Inet (über den Webbrowser). Soweit ich weiss, kostet doch dieser Replay Krampf etwas?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8693 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Schrieb er ja...
Replay ist kostenpflichtig.
Aber die Verbreitungsrechte für den LiveTV Inhalt sind auch regions- und zeitbeschränkt (ist halt billiger). Ist bei anderen Anbietern (siehe ORF und SRG) ja auch nicht anders.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
log11

Beitrag von log11 »

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Darstellungsqualität im Mediaportal. Wenn ich mir z.Bsp. bei Doku.cc ein Reportage in 1280x720 anschaue, dann sieht die Darstellung deutlich verpixelter aus als man das sonst von der Auflösung gewohnt ist. Die Darstellungsqualität im Menü habe ich schon auf "hoch" gestellt. Kann man da noch irgendwo etwas einstellen?
Die Red Eagle Box steht fix auf 1080p und ist via HDMI an einen FHD TV angeschlossen.
2. Frage: Der Ton ist nicht 100% synchron. Beim Gesprächen sieht man, dass die Lippenbewegungen nicht zu dem gesprochenen Wort passt. Ist das normal beim Schauen über das Mediaportal?
Danke.
king0r
Member
Member

Beitrag von king0r »

Papi2000 hat geschrieben:Schrieb er ja...
Replay ist kostenpflichtig.

Ja, nach einem Edit hat er das geschrieben. Da haste wohl Recht.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8693 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Ich kann irgendwie nachvollziehen, wieso immer wieder Leute 1080p einstellen.
Hast du 1080i oder 720p mal probiert? Für Standardinhalte 50Hz nehmen, bestenfalls noch "Multi" testen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
king0r
Member
Member

Beitrag von king0r »

dhwz hat geschrieben:RTL bietet doch die vollen Inhalte an, allerdings ist Replay nur auf HD+ Receivern verfügbar.
Allerdings ist dieser Service kostenpflichtig. Und aus genau diesem Grund sind die Inhalte (außer bei NOWTV) nicht verfügbar.

Wie sind denn eigentlich die Now Mediatheken im Webbrowser eingebettet?
log11

Beitrag von log11 »

1080i bedeutet doch interlaced, also Halbbilder? Ich dachte das wäre ungünstiger, dann dann die Box und der TV skalieren muss. Das selbe trifft doch für 720p zu. Oder sehe ich das falsch?
log11

Beitrag von log11 »

Papi2000 hat geschrieben:Ich kann irgendwie nachvollziehen, wieso immer wieder Leute 1080p einstellen.
Hast du 1080i oder 720p mal probiert? Für Standardinhalte 50Hz nehmen, bestenfalls noch "Multi" testen.

Aber um die Frage zu beantworten. Ja ich habe gerade mal auf 1080i, 720p und auch die Frequenz auf Multi gestellt.
Das Bildergebnis für den gleichen Stream ist unverändert. Oder ist es normal, dass die Filme im Mediaportal eher "mäßig" aussehen?
mtdnet
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von mtdnet »

MediaPortal: Twitch

Hallo,
möchte mir gerne die Gronkh Livestreams ansehen nur habe ich bei Twitch (Mediaportal) keine Chance den Kanal zu finden da ja nur die Games angezeigt werden.

Kann man auf die Kanäle umschalten und eventuell auch Favoriten hinterlegen?

Danke
Gruß
Mike
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

@log11
Und was bitte hat das MediaPortal mit den Inhalten und deren Qualität zu tun??? Dafür ist einzig und allein der Anbieter der Inhalte verantwortlich.
log11

Beitrag von log11 »

dhwz hat geschrieben:@log11
Und was bitte hat das MediaPortal mit den Inhalten und deren Qualität zu tun??? Dafür ist einzig und allein der Anbieter der Inhalte verantwortlich.

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob die 1280 x 720 Inhalte alle so aussehen. Bin Neuling was Linuxreceiver anbelangt.
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Wie gesagt das hat ja nichts mit den Boxen zu tun
log11

Beitrag von log11 »

dhwz hat geschrieben:Wie gesagt das hat ja nichts mit den Boxen zu tun
Das sage ich ja auch nicht. Aber vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten ob das bei allen 720p Inhalten via Stream so ist. Die Inhalte die ich bisher so über das Portal abgerufen hatte sind jedenfalls qualitativ nicht vergleichbar mit 720p über DVB-S.
giopet

Beitrag von giopet »

Das wirst du aber selten bis nie erleben,da musst du schon Streams in HD Qualy anschauen(zb in der Grauzone HDFilme),Streams sind immer nur so gut,wie der Streamanbieter sie dort reinstellt,da kann das Plugin oder der Receiver/Image auch nichts verbessern.
googgi
VIP
VIP
Receiver 2: Zgemma H9 Combo
Receiver 3: AX HD60
Receiver 4: Amiko Viper 4k
Receiver 5: Hitube 4k Combo
Hat gedankt: 1037 Mal
Hat Dank erhalten: 545 Mal

Beitrag von googgi »

Die HD-Streams via Sat werden mit einer Bitrate von bis zu 15 Mbit/s gesendet.

Via Net hast du hingegen nur einen Bruchteil solcher Bitraten, das wirkt sich natürlich auch in der Bildqali aus

(mobil gesendet)
log11

Beitrag von log11 »

@ googgi , danke für den Hinweis. OK, das macht es für mich verständlich. Ich habe nun auf Clipfish mal durch ein paar Filme durchgezappt. Da ist die Quali durchweg akzeptabel.
Scheinbar hatte ich auf Doku.cc schlechteres Material erwischt.
lolly
VIP
VIP
Receiver 1: SoloSE - openATV 5.1 DEV
Receiver 2: et6000 - openATV 5.0
Receiver 3: WWIO Bre2ze - openATV 5.0
Receiver 4: Megasat Iqon Force 1+ - openATV 5.0
Hat gedankt: 192 Mal
Hat Dank erhalten: 326 Mal

Beitrag von lolly »

Wie geschrieben. Das liegt immer daran was der Anbieter hinterlegt.

Es gibt durchaus super streams die man gut schauen kann. Viele skallieren halt auch die Streams herunter um Platz auf den Servern zu sparen und dementsprechend Grotte sieht es aus ;)

Schau mal in "HDFilme" unter Grauzone. Da gibt es beispielsweise echt gute Qualitäten von streams. ;)

Happy streaming

Gesendet von meinem Cynus T6 mit Tapatalk
MFG lolly
--- Im Moment aus privaten Gründen nicht viel aktiv
Der Neue1
Member
Member
Receiver 1: VU+ SOLO4K
Hat gedankt: 60 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von Der Neue1 »

Leider fehlt bei HD FIlme der DD Ton, ist nur Stereo. Jedenfalls wars bei den Filmen die ich mal testweise ausprobiert hatte!
VU+ SOLO 4K / HD+ HD01 Karte / kein SKY wegen Pairing / nur ASTRA
log11

Beitrag von log11 »

@ lolly , ja "HDFilme" hatte ich auch schon entdeckt. Allerdings habe ich Skrupel Streams aus der Grauzone zu nutzen da das ja offensichtlich nicht legal ist.
Ob es je einen Fall einer Abmahnung für "Grauzonennutzer" gab, kann ich nicht beurteilen.

Gestern abend hab ich noch Streams von Netzkino getestet. Auch da gibt es welche mit wirklich guter Qualität.
Der Neue1
Member
Member
Receiver 1: VU+ SOLO4K
Hat gedankt: 60 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von Der Neue1 »

So lange du keine aktuellen Filme sehen willst musste ja auch nichts aus der Grauzone nutzen. Nur glaube ich nicht das Netzkino die auch hat. Kann mich aber auch täuschen da ich Netzkino noch nie genutzt habe, nur Grauzone!
VU+ SOLO 4K / HD+ HD01 Karte / kein SKY wegen Pairing / nur ASTRA
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“