MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Hat gedankt: 64 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 11 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo, ich habe nun schon einige Stunden in den Seiten hier gesucht, aber richtig weiter gekommen bin ich nicht. Laufen tut bei mir sehr wenig z.B. LaOla. Viele Streams wie z.B. Burning Series frieren ein.
Da hier einige auch die Gigablue Quad im Einsatz haben, möchte ich euch bitten mir eure optimalen Einstellungen für das MP weiterzugeben.
Installiert habe ich OpenATV 5.1. Es stand hier auch irgendwo, dass ältere Images für das streamen besser wären. Stimmt das noch?
Was ist mit der Box überhaupt von der Leistung her machbar?
Da hier einige auch die Gigablue Quad im Einsatz haben, möchte ich euch bitten mir eure optimalen Einstellungen für das MP weiterzugeben.
Installiert habe ich OpenATV 5.1. Es stand hier auch irgendwo, dass ältere Images für das streamen besser wären. Stimmt das noch?
Was ist mit der Box überhaupt von der Leistung her machbar?
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 218 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
-
- Member
- reißer
- Moderator
- Hat gedankt: 1301 Mal
- Hat Dank erhalten: 272 Mal
McFlyVirus hat geschrieben:Kann jemand bestätigen das "Bonanza" bei Burning-Series der Ton bei allen Folgen nicht funktioniert?
Edit: Läuft überall kein Ton!
alles Top hab mal paar versucht geht wunderbar mit Ton , auch in der Simple List geht der Ton , auf paar Boxen Versucht mit openATV vom 30.11

gruß Reißer
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Gerade getestet. Bonanza bei BS hat Ton und in der Simple List ist auch Ton. Getestet mit Quad Plus / ATV 4.2 aktuelles Image.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
-
- Member
Servus,
folgendes Problem im MP (aber kein MP Problem per se).
Habe zu meinem Receiver Gigablue Quadplus hier in BRD noch eine für meine Türkeiaufenthalte besorgt.
Dabei ist mir aufgefallen das in der Türkei leider im MP viele Streams wie kino, dokus, xxl seiten etc gar nicht laufen.
Hat sicherlich was mit länderspezifischen Netzsperren zu tun. Gibt es dafür Plugins wie ich diese umgehen kann oder muss mann da was im Router ändern?
folgendes Problem im MP (aber kein MP Problem per se).
Habe zu meinem Receiver Gigablue Quadplus hier in BRD noch eine für meine Türkeiaufenthalte besorgt.
Dabei ist mir aufgefallen das in der Türkei leider im MP viele Streams wie kino, dokus, xxl seiten etc gar nicht laufen.
Hat sicherlich was mit länderspezifischen Netzsperren zu tun. Gibt es dafür Plugins wie ich diese umgehen kann oder muss mann da was im Router ändern?
Mediaportal keine Verbindung zum Internet vorhanden
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen GBX1 Receiver.
Wenn ich beim Mediaportal auf einen der der Icons drauf gehen und sie öffnen möchte, kommt ständig die Meldung keine Verbindung zum Internet vorhanden.
Ich habe die Verbindung mehrmals geprüft und ich bin aber verbunden mit dem WLAN/Internet.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Danke im Voraus
Wenn ich beim Mediaportal auf einen der der Icons drauf gehen und sie öffnen möchte, kommt ständig die Meldung keine Verbindung zum Internet vorhanden.
Ich habe die Verbindung mehrmals geprüft und ich bin aber verbunden mit dem WLAN/Internet.
Danke im Voraus
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8684 Mal
Billy_GS hat geschrieben:..in der Türkei leider im MP viele Streams wie kino, dokus, xxl seiten etc gar nicht laufen. Hat sicherlich was mit länderspezifischen Netzsperren zu tun. Gibt es dafür Plugins wie ich diese umgehen kann oder muss mann da was im Router ändern?
Solche Netzsperren kannst du nicht umgehen, weil es nicht reichen würde, dem Absender einen anderen Standort vorzugaukeln, wie das bei Wilma gern gemacht wird, sondern der Traffic wird dort Order-per-Muffty im Land geblockt.
Kannst du bitte einen Screenshot der Netzwerk Einstellungen des WLan-Gerätes anhängen? Mit dem Browser auf die IP deiner Box navigieren, dann links Bildschirmfoto. Du hast vermutlich eine IP selbst vergeben, und einen Nameserver (DNS) eingetragen (welchen? warum?)?fero9 hat geschrieben:Wenn ich beim Mediaportal auf einen der der Icons drauf gehen und sie öffnen möchte, kommt ständig die Meldung keine Verbindung zum Internet vorhanden....verbunden mit dem WLAN/Internet...
Papi2000 hat geschrieben:Kannst du bitte einen Screenshot der Netzwerk Einstellungen des WLan-Gerätes anhängen? Mit dem Browser auf die IP deiner Box navigieren, dann links Bildschirmfoto. Du hast vermutlich eine IP selbst vergeben, und einen Nameserver (DNS) eingetragen (welchen? warum?)?
Hab da mal ne blöde Frage?
Meinst du mit Netzwerkeinstellungen des Wlan-Gerätes die des Receivers oder die vom Router?
- beno80
- Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 31 Mal
fero9 hat geschrieben:Hallo,
Danke im Voraus
W-Lan ist immer eine schlechte Lösung.