MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Receiver 1: AX 4K HD51
- Receiver 2: Octagon SF4008
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
hitman316cm hat geschrieben:Bei mir ist die neue Version 7.3.0 nicht im Fedd benutze eine ältere version von OpenATV5.0 Image.
Wollte das Media Portal 7.3.0 dann manuell instalieren bekomme aber eine fehler Meldung(weiss nicht mehr genau wie die Fehlermeldung lautete), kann es sein das ich mal mei Image Updaten müsste?
Nicht Updaten,sondern auf ATV 5.1 oder ATV 4.2 wechseln,ATV 5.0 wird nicht mehr supported.
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad
- Receiver 2: AX 4K HD 51
- Receiver 3: Octagon sf8008 4K
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Wie gesagt, habe lange keine Updates gefahren, da ich auch viel nicht zu hause war. Somit habe ich das leider auch nicht mitbekommen. Finde ich schade, das dies eigestellt wurde. Ich will eigentlich ja keine zweite Box haben (Deshalb auch ein Linux Receiver) aber wenn man nicht drum herum kommt, kann man nix machen.
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
- Agent
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
mr.strauss hat geschrieben:@ Agent
Mal mitloggen bis das Problem auftaucht und dann den Log posten im Forum
Hallo @mr.strauss:
Ich hab jetzt mal wie gewünscht mitgelogged:
Code: Alles auswählen
init 5
enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1
Raus gekommen ist dabei das:
Code: Alles auswählen
killall: showiframe: no process killed
net.ipv4.conf.default.rp_filter = 1
net.ipv4.conf.all.rp_filter = 1
vm.dirty_writeback_centisecs = 300
vm.dirty_background_ratio = 1
vm.min_free_kbytes = 8192
vm.dirty_ratio = 60
vm.swappiness = 30
enigma2 is the main pvr application... adjust oom score!
PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
DVB_API_VERSION 5 DVB_API_VERSION_MINOR 4
framebuffer not available.
executing main
TuxTxt cache cleared
TuxTxt cache cleared
TuxTxt: initialized
TuxTxt service started 69
TuxTxt running thread...(069)
TuxTxt <Biterror in Packet>
Exakt das gleich Verhalten (Box hängt sich auf, ist auch per telnet nicht mehr erreichbar und muss über den Front Power Schalter aus und wieder eingeschaltet werden) habe ich übrigens auch noch
bei einigen anderen Aktionen, wie Download von Icon mit dem Picon Manager, oder bei kopieren von Aufnahmen über das Netzwerk zurück auf die Box)
Ob das Log dann exakt gleich aussieht wie jetzt bei dem Fehler den ich während der Benutzung des Mediaportals, kann ich nicht sagen, da ich nur beim Mediaportal mitgeloggt habe.
Zumindest ist das Verhalten gleich. Kompletter Hänger, der sich nur durch Ein/Ausschalten beheben lässt.
Vielleicht hilft das Log ja.
Gruß Agent
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
Also das kann ja nicht das vollständige Enigma2 Log sein da steht ja überhaupt nix relevantes drin. Da müsste doch auch der komplette Startvorgang von E2 zu sehen sein.
Außerdem kann sich durch das MP meiner Meinung nach nicht die komplette Box weghängen im schlimmsten Fall ist der E2 Prozess blockiert weil er auf irgendeine Ausgabe wartet.
Außerdem kann sich durch das MP meiner Meinung nach nicht die komplette Box weghängen im schlimmsten Fall ist der E2 Prozess blockiert weil er auf irgendeine Ausgabe wartet.
- Agent
- Member
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
@dhwz:.
Das ist das Logfile das geschrieben wurde wenn man, wie von @mr.strauss gewünscht, per diesem Linkbeschrieben verfährt.
Und ja, die Box hängt sich komplett weg.... Bild friert ein, und die Box ist auch per telnet nicht mehr erreichbar. Kompletter Absturz. Nur Power Reset hilft.
Wie gesagt passiert das auch bei einigen andern Aktionen wie Download von Icon mit dem Picon Manager, oder bei kopieren von Aufnahmen über das Netzwerk zurück auf die Box.
Ansonsten läuft sie im Regelbetrieb (normales TV schauen und Aufnehmen) absolut stabil.
Gruß Agent
Das ist das Logfile das geschrieben wurde wenn man, wie von @mr.strauss gewünscht, per diesem Linkbeschrieben verfährt.
Und ja, die Box hängt sich komplett weg.... Bild friert ein, und die Box ist auch per telnet nicht mehr erreichbar. Kompletter Absturz. Nur Power Reset hilft.
Wie gesagt passiert das auch bei einigen andern Aktionen wie Download von Icon mit dem Picon Manager, oder bei kopieren von Aufnahmen über das Netzwerk zurück auf die Box.
Ansonsten läuft sie im Regelbetrieb (normales TV schauen und Aufnehmen) absolut stabil.
Gruß Agent