MediaPortal User-Thread
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
df231086 hat geschrieben:Dmax ging gestern noch 4 Players hat stark geruckelt und Now auch. Ton war gut.
Dann mach doch wie von vielen schon geschrieben das ATV 4.2 drauf,wenn du vorher deine Einstellungen speicherst,was spricht dagegen?Mehr als schlechter werden kann es ja nicht.Ist doch schon so oft im Forum geschrieben worden,dass die Treiber mancher Receiver Probleme mit den neuen GST1.x haben.Das ATV 4.2 ist doch bis auf dem GStreamer identisch mit dem ATV 5.1
-
- Member
- Hat gedankt: 218 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Anskar hat geschrieben:Ich habe nach heutigem Software aktualisieren bei der GB Quad Plus und HDMU Image gleiche Beobachtung gemacht.
Aktuelles MP und Now.tv ruckeln das Bild ähnlich Zeitlupe/Zeitraffer, Ton ist ok, ebenso bei meinen Streamsender per Senderliste.
Mit dem Vorgängerimage gab es das nicht.
Braucht man nur nachforschen wo da Gemeinsamkeiten liegen bei HDMU Image und opena.tv Image.
Habe es auch im HDMU gemeldet.
MfG
Kann das außer dem einen User, https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=182106#p182106 und mir noch jemand bestätigen?
MfG
- Ramon
- Member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
- Receiver 2: GigaQuad plus mit oATV6.4
- Receiver 3: LNB-Dur Line 104
- Receiver 4: SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
- Hat gedankt: 1103 Mal
- Hat Dank erhalten: 173 Mal
@Anskar
Habe das Image vom 31.10.2015 Installiert und das Update vom 02.11.2015 und hatte gestern extrem viel übers MP geschaut ( Serien, StreamTV, Filme usw) und mir ist auf meiner Quad+ nichts dergleichen aufgefallen, außer nach dem 10ten Youtube Clip mußte ich mal neustarten weil der Ton weg war (ist ja bekannt) sonst keine besonderen Vorkommnisse.
Ein Lob an die Jungs die das Plugin immer und unermüdlich auf dem neuesten Stand halten.
Gruß
Ramon
Habe das Image vom 31.10.2015 Installiert und das Update vom 02.11.2015 und hatte gestern extrem viel übers MP geschaut ( Serien, StreamTV, Filme usw) und mir ist auf meiner Quad+ nichts dergleichen aufgefallen, außer nach dem 10ten Youtube Clip mußte ich mal neustarten weil der Ton weg war (ist ja bekannt) sonst keine besonderen Vorkommnisse.
Ein Lob an die Jungs die das Plugin immer und unermüdlich auf dem neuesten Stand halten.
Gruß
Ramon
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
Gruß Ramon
Gruß Ramon

- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Anskar hat geschrieben:Kann das außer dem einen User, https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=182106#p182106 und mir noch jemand bestätigen?
MfG
Dann klopp Dir 4.2 auf die Plus und gut ist´s . 5.1 macht nunmal Probleme bei den Giga´s

--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
Gut, aber dann bist doch hier tatsächlich an der falschen Stelle, oder?
Du weißt doch das es nicht am Plugin liegt.
Plugin weißt die Streams ja nur dem Player zu. gst-player und giga Treiber passen nicht in Version 1....
Jetzt könnte man bei gst - DEV anklopfen, oder eben bei Gigablue wegen Treiber.
Oder sehe ich das falsch?
ATV hat mit dem 4er git ja durchweg die funktionierende Lösung eines 0.1gst.
Ist halt die Frage ob sich da im gst1...irgendwas patchen lässt. Der ist halt so groß geworden, dass da auch wohl keiner mehr was findet.
Irgendwann geht da die Liebe zum gst auch zu Neige.
Grüße
Du weißt doch das es nicht am Plugin liegt.
Plugin weißt die Streams ja nur dem Player zu. gst-player und giga Treiber passen nicht in Version 1....
Jetzt könnte man bei gst - DEV anklopfen, oder eben bei Gigablue wegen Treiber.
Oder sehe ich das falsch?
ATV hat mit dem 4er git ja durchweg die funktionierende Lösung eines 0.1gst.
Ist halt die Frage ob sich da im gst1...irgendwas patchen lässt. Der ist halt so groß geworden, dass da auch wohl keiner mehr was findet.
Irgendwann geht da die Liebe zum gst auch zu Neige.
Grüße
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
Hi ich habe folgendes Problem. Ich hatte das openatv 4.1 image auf meine giga blue 800 se, habe es dann auf 5.1 geflasht, es hat alles funktioniert bis auf das bekannte Problem mit Gigablue und den neuen gst. player ver. 1...... im mediaportal. Dann habe ich wieder auf openatv 4.1 zurückgeflast. Da ja bei openatv 4.1 die feeds down sind bzw. nicht mehr supportet werden hier meine Frage. Besteht eine Möglichkeit das Mediaportal zu installieren auf dem 4.1 er image die ipk in tmp-ordner funktioniert nicht, und via putty habe ich auch schon probiert, es geht nicht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Vielen Dank für eure Antworten.
-
- Beginners
-
- Beginners
Ich hab da mal ne Frage zu Twitch im Media Portal. Es funktioniert soweit ganz gut und es ruckelt auch nix aber was mich gewaltig stört ist dass man keine Channels suchen kann.
Ich muss teilweise mühsam 200 Seiten durchblättern bis ich den gesuchten Channel gefunden hab.
Wie kann ich also nach einem Channel suchen oder kann ich sonst irgendwie nach A-Z sortieren lassen? Sowas lässt sich doch eigentlich leicht umsetzen?
Reciever ist ne Megasat Force 2
Ich muss teilweise mühsam 200 Seiten durchblättern bis ich den gesuchten Channel gefunden hab.
Wie kann ich also nach einem Channel suchen oder kann ich sonst irgendwie nach A-Z sortieren lassen? Sowas lässt sich doch eigentlich leicht umsetzen?
Reciever ist ne Megasat Force 2