MediaPortal User-Thread
Die haben noch die ältere Mediaportal Version drauf und dadurch geht ja nicht der automatische Update übers Plugin.Wenn sie kein Online Update machen,dann wird die neue Version die im Feed ist nicht aktualisiert.Wenn sie aber die alte Version löschen und sie vom Feed wieder installieren,wird denen auch die neue Version angezeigt oder sie flashen neu.Man könnte natürlich auch die aktuelle Version über tmp als ipk installieren.
- defcon
- Member
- Receiver 1: Optimuss OS2+
- Receiver 2: Optimuss OS2+
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
dhwz hat geschrieben:Ich frag mich echt was ihr da treibt?
Deinstallieren? Neu Flashen?!? Wozu?
Wir treiben nix. Ich wollte mir eh das neue 5.1 drauf spielen. Und da kam die Frage mit dem MP, was bei mir halt noch das alte war.
Ich habe nun sauber neu geflasht und mir das MP 7.2.4 vom feed installiert. Läuft alles sauber. Hab nur vorsichtshalber gefragt. :-)
defcon
dhwz hat geschrieben:Hm also liegt die aktuelle Version nicht auf dem Feed? Sonst würde opkg die ja automatisch drüberbügeln.
Ne ne,die aktuelle Version liegt auf dem Feed,ist ja eine meiner Aufgaben hier,das Feed aktuell zu halten,aber hast schon Recht,per opkg wäre auch eine alternative,doch nicht alle sind da so bewandert.
- defcon
- Member
- Receiver 1: Optimuss OS2+
- Receiver 2: Optimuss OS2+
- Hat gedankt: 46 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
giopet hat geschrieben:Ne ne,die aktuelle Version liegt auf dem Feed,ist ja eine meiner Aufgaben hier,das Feed aktuell zu halten,aber hast schon Recht,per opkg wäre auch eine alternative,doch nicht alle sind da so bewandert.
Per opkg ist dann über Telnet installieren? Diese Option hatte ich gesucht, aber auf die schnelle nicht gefunden. Und mit dem alten 4.2 konnte ich auf dem Feed das MP 7.2.4 aber nicht finden! Unter Umständen weil mein Image schon so alt war. Bestimmt 4 Monate nichts dran gemacht. Lief ja sauber.
defcon
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 45 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
MediaPortal
Wer das Medienportal nutzen möchte, sollte auch die vorigen Beiträge und Hinweise lesen. Hier wurde schon mehrmals erklärt, wie mann zu den einzelnen Updates kommt. Nicht jeder neue Flash kann alles. !!!!!!
xxx sender auf MP
laufen die XXX sender wieder???
habe alles veruscht..leider werden die nicht installiert.
danke
habe alles veruscht..leider werden die nicht installiert.
danke
-
- Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal