MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
giopet

Beitrag von giopet »

Ausserdem bist du ja nicht der einzige wo einige Streamanbieter nicht mehr funktionieren,aber gibt ja trotzdem noch genug Anbieter,sonst einfach nächtes Update abwarten,gibt ja auch wichtigeres im Leben.
der_chris
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue Ultra UE
Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
Hat gedankt: 52 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von der_chris »

t20 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe schon etliches ausprobiert, sogar vu duo 2 neu geflascht mit open atv 5.1 und Media Portal neu jnstalliert , alles aktiviert , aber gewisse Seiten laufen einfach nicht. Ich habe keine Ahnung mehr was mann da noch machen kann.
Obs am Server lieght oder prg. keine Ahnung. ES ist einfach schade dass nur die hälfte leuft.

Gruss horst

Habe erst heute meine Spark Reloaded mit atv 5.1 neu aufgesetzt. Läuft alles im Media Portal. Was geht denn bei dir nicht?
giopet

Beitrag von giopet »

Er meint sicherlich Movie4k oder HDFilme unter der Grauzone,aber die Filme zb unter Movie4k gibt es ja auch zb unter Kinox,Kinokiste etc etc.
t20
Beginners
Beginners

Beitrag von t20 »

Hallo super bis wann kann man mit einem Update den rechnen. Ich bin also ganz gespannt.
Gruss Horst
michaelmexx
Beginners
Beginners
Receiver 1: Duo2 / ATV
Receiver 2: Duo2 / VTii/ATV/BlackHole
Receiver 3: Android TV Box

Beitrag von michaelmexx »

Guten Tag Leute, kann mir jemand sagen wieso es mir die Filme in der Simplelist nicht abspielt Startet? Als währe nur ein ein Eintrag da, aber nicht zum Hoster verbunden..
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Filme in der SimpleList?
Quengel
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Probleme mit Mediaportal

Beitrag von Quengel »

Liebe Community,

nutze schon etwas länger das openATV und openHDF im Wechsel. Momentan habe ich openATV 5.1 (nightly 17.08.) installiert.
Eigentlich würde ich liebend gerne immer auf ATV bleiben, aber ich habe Probleme mit dem Mediaportal.

Mediaportal bringt sehr oft meine Box zum Absturz.
Ich bekomme keinen BlueScreen, sondern einfach ein ewigen Ladekreis und Unbedienbarkeit.

Dies kommt auf unterschiedliche Weisen zustande.
Teilweise passiert es sofort, wenn ein File nicht mehr online ist.
Teilweise kann ich von einer Serie eine Folge nach einem Cold Boot schauen, wenn ich dann die nächste gucken möchte startet der Stream nicht -> Ladekreis.
Erst wenn ich die Box vom Strom nehme und neu starte kann ich wieder die nächste Folge schauen.

Auch wenn ich eine Folge gucke, das MP verlasse und später wieder eine Folge sehen möchte, hängt sich die Box auf.
Ab und zu kann es vorkommen, dass mal 2 Folgen funktionieren, ist aber leider eher die Ausnahme.

Beim openHDF sieht es umgekehrt aus. Da kann ich MP normal benutzen und es kommt nur in Ausnahmefällen zu abstürzen.

Ich finde ATV optisch und bedientechnisch einfach super, kann es so aber leider nicht produktiv nutzen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen mit dem SimplePlayer oder HLS Player die ich vornehmen muss? Oder gibt es für die gb800ue eine stabile ATV version?

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Quengel
laptan
Moderator
Moderator
Receiver 1: uniBOX HD 1 PLUS
Receiver 2: VU+ Zero
Receiver 3: AX Triplex
Receiver 4: MEGASAT Force 1 Plus
Receiver 5: OS Mio 4K +
Hat gedankt: 1175 Mal
Hat Dank erhalten: 570 Mal

Beitrag von laptan »

@Quengel

Dein Beitrag wurde in das Mediaportal Thema verschoben.

Receiver I: OS Mio 4K +
Receiver II:
Ax Triplex

Receiver III: VU+ Zero
Receiver IV: MEGASAT Force 1+

giopet

Beitrag von giopet »

Quengel hat geschrieben:Liebe Community,

nutze schon etwas länger das openATV und openHDF im Wechsel. Momentan habe ich openATV 5.1 (nightly 17.08.) installiert.
Eigentlich würde ich liebend gerne immer auf ATV bleiben, aber ich habe Probleme mit dem Mediaportal.

Mediaportal bringt sehr oft meine Box zum Absturz.
Ich bekomme keinen BlueScreen, sondern einfach ein ewigen Ladekreis und Unbedienbarkeit.

Dies kommt auf unterschiedliche Weisen zustande.
Teilweise passiert es sofort, wenn ein File nicht mehr online ist.
Teilweise kann ich von einer Serie eine Folge nach einem Cold Boot schauen, wenn ich dann die nächste gucken möchte startet der Stream nicht -> Ladekreis.
Erst wenn ich die Box vom Strom nehme und neu starte kann ich wieder die nächste Folge schauen.

Auch wenn ich eine Folge gucke, das MP verlasse und später wieder eine Folge sehen möchte, hängt sich die Box auf.
Ab und zu kann es vorkommen, dass mal 2 Folgen funktionieren, ist aber leider eher die Ausnahme.

Beim openHDF sieht es umgekehrt aus. Da kann ich MP normal benutzen und es kommt nur in Ausnahmefällen zu abstürzen.

Ich finde ATV optisch und bedientechnisch einfach super, kann es so aber leider nicht produktiv nutzen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen mit dem SimplePlayer oder HLS Player die ich vornehmen muss? Oder gibt es für die gb800ue eine stabile ATV version?

Wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Quengel

Wie sieht es mit deinem Flash Speicher aus?Kann es sein das du da am Limit bist und dadurch diese Dauerspinner hast?Denn so wie du schreibst,ist es hier mehr ein Receiver Prooblem,zuwenig Speicher und Power.
Quengel
Beginners
Beginners

Beitrag von Quengel »

giopet hat geschrieben:Wie sieht es mit deinem Flash Speicher aus?Kann es sein das du da am Limit bist und dadurch diese Dauerspinner hast?Denn so wie du schreibst,ist es hier mehr ein Receiver Prooblem,zuwenig Speicher und Power.

Beim RAM sagt er ich habe 12020 frei von 106400.
Beim Flash habe ich 26.6M frei von 102.9M.

Was ich komisch finde ist, dass es bei einem anderen Image die Probleme nicht gibt..
giopet

Beitrag von giopet »

Wahrscheinlich weil die anderen Images nicht so groß sind wie das ATV Image.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4560 Mal
Hat Dank erhalten: 8651 Mal

Beitrag von Papi2000 »

@Quengel: Hast du oATV5.1 laufen? nimm mal oATV4.2, dann ist das wie bei den anderen Images. oATV5.1 hast gstreamer1.x, und das macht noch viele Probleme.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
t20
Beginners
Beginners

Beitrag von t20 »

Es ist schön zulesen was andere hoffe immer noch dass die auch Probleme mit dem Media Portal haben. Demfall bin ich doch nicht der einzige. Ich bin immer noch überzeugt dass die dass Programieren und machen , dass es in nächster zeit ein Updates wird geben, und dann wierd es sich zeigen ob es sich gelohnt hat zu warten.

Bin echt gespannt.
Gruss horst
michaelmexx
Beginners
Beginners
Receiver 1: Duo2 / ATV
Receiver 2: Duo2 / VTii/ATV/BlackHole
Receiver 3: Android TV Box

Beitrag von michaelmexx »

Also Ich meinte in der SimpleList = Globale Playlist.. Diese gespeicherten Einträge/Filme starten einfach nicht... Lieget dies an einer Einstellung?
Wertes

Beitrag von Wertes »

Servus,

habe mit dem aktuellen mp auf meiner mutant 2400 ein problem dass bei amazon teilweise keine streams auszuwählen gehen. Steht permanent auf bitte warten, z.b. Bei der serie bosch, awkward oder dem film captain phillips.

Kann das bitte einer mal gegenchecken?

danke.

bg, chris.
phillie777
Member
Member

Beitrag von phillie777 »

Wertes hat geschrieben:Servus,

habe mit dem aktuellen mp auf meiner mutant 2400 ein problem dass bei amazon teilweise keine streams auszuwählen gehen. Steht permanent auf bitte warten, z.b. Bei der serie bosch, awkward oder dem film captain phillips.

Kann das bitte einer mal gegenchecken?

danke.

bg, chris.

Also auf meiner gigablue quad läuft alles. Hab gerade alles von dir aufgeführte getestet und keine probleme gehabt

Gesendet über Tapatalk
sonicer
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von sonicer »

Läuft bei dir die erste Folge einer beliebigen Serienstaffel? Bei mir nämlich nicht...
McFlyVirus
Member
Member
Hat gedankt: 218 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Beitrag von McFlyVirus »

Läuft bei meiner Vu+Solo2 ohne Probleme.
sonicer
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von sonicer »

Mit der MediaPortal-Version 7.1.8 kannst du die erste Folge einer Staffel bei amazon prime sehen? Warum klappt das bei dir und bei anderen nicht? Verstehe wer will...
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Also ich habe gerade auf der Mutant als auch auf der et10k versucht die Serie Bosch s01e01 in Amazon Prime abzuspielen und das geht auf beiden Boxen nicht, hätte mich auch gewundert wenn das ein Boxenproblem ist.

Code: Alles auswählen

[MediaPortal] E  apivStreamsParsing::dataError [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.IndexError'>: list index out of range
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:1545:connectionLost
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/twagenthelper.py:179:connectionLost
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:382:callback
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:490:_startRunCallbacks
--- <exception caught here> ---
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:577:_runCallbacks
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken/apiv.py:1070:getflashvars
]

Episode 2 geht
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“