MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Optimuss OS3plus
openATV 5.1 (15.08.2015)
MediaPortal 7.1.8
Wie lässt sich die Meldung "Es ist ein Update verfügbar" unterdrücken? (es gibt ja gar kein update, 7.1.8 ist up2date)
Drückt man "ja" - kommt ein bluescreen.
Egal ob das plugin per Onlinedownload oder lokaler Installation installiert wurde, selber Fehler.
EDIT: im Menü ganz oben ist die Funktion deaktivierbar
Also andere Frage, was ist die Ursache für diese "Falschmeldung"?
Danke
...Jana
openATV 5.1 (15.08.2015)
MediaPortal 7.1.8
Wie lässt sich die Meldung "Es ist ein Update verfügbar" unterdrücken? (es gibt ja gar kein update, 7.1.8 ist up2date)
Egal ob das plugin per Onlinedownload oder lokaler Installation installiert wurde, selber Fehler.
Danke
...Jana
- dogfight76
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- dogfight76
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
- Thomas4711
- VIP
dogfight76 hat geschrieben:Aha.....im Download bereich vom Mediaportal steht aber das hier:
MediaPortal 7.1.8 (läuft nur auf ATV4.2,nicht auf 5.0 oder 5.1!!!)
Also kann 7.1.8 doch ruhig installieren ??
Gruß
Bitte nicht die Version vom Download Bereich auf einem 5.0 oder 5.1 Image installieren,habe es ja nicht umsonst Extra geschrieben.Zurzeit ist im Feed nur die Version 7.16,aber we3nn man die Version installiert hat,kann man sie ja per Online Update per Plugin installieren.
kassiopeia hat geschrieben:Optimuss OS3plus
openATV 5.1 (15.08.2015)
MediaPortal 7.1.8
Danke
...Jana
Dann hast du definitiv wie schon @dhwz gewschrieben hatte,nicht die aktuelle Version drauf.Das du bei Online Update einen Bluescreen bekommst,liegt nur daran,daß du das Mediaportal Plugin über die portal oder F1 Taqste öffnest.Am besten mit grüne Taste/Mediaportal öffnen,dann gibt es auch keinen BS beim Online Update.
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
- Thomas4711
- VIP
-
- Beginners
AdrMediathek Qualität
Hallo,
heute bemerkt, dass in der ARD Mediathek (mgl auch in den anderen), die Streams nur in der schlechtesten Qualiät abgespielt werden. In MP ist Streamquali auf hoch gestellt.
Meine Box ist ne VU+ Duo2 und neuste OPENATV Image und Mediaportal 7.1.8. Lässt sich da was noch wo anders einstellen?
Über einen Hinweis wäre ich dankbar, bevor ich ganz erblinde....
heute bemerkt, dass in der ARD Mediathek (mgl auch in den anderen), die Streams nur in der schlechtesten Qualiät abgespielt werden. In MP ist Streamquali auf hoch gestellt.
Meine Box ist ne VU+ Duo2 und neuste OPENATV Image und Mediaportal 7.1.8. Lässt sich da was noch wo anders einstellen?
Über einen Hinweis wäre ich dankbar, bevor ich ganz erblinde....
-
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
DarkReptile hat geschrieben:Nein , KravenSE
Edit : aber ich habe Default Skin , Kraven und MetrixHD probiert .
Resultat ist immer dasselbe und leider nicht die Lösung =(
Edit 2 :
[ATTACH=CONFIG]23413[/ATTACH]
Ich sehe also nie , wo ich gerade bin =(![]()
Habe dasselbe Problem allerdings nur bei Pause. OATV5 mit mehreren Skins auf der Quad. Das ist kein Anzeigeproblem, da nach Abbruch bei Pause der wiederaufnahmedialog auch nach 0:00 fragt. Bei Abbruch aus Wiedergabe funktioniert alles.
Hallo zusammen
Ich habe schon etliches ausprobiert, sogar vu duo 2 neu geflascht mit open atv 5.1 und Media Portal neu jnstalliert , alles aktiviert , aber gewisse Seiten laufen einfach nicht. Ich habe keine Ahnung mehr was mann da noch machen kann.
Obs am Server lieght oder prg. keine Ahnung. ES ist einfach schade dass nur die hälfte leuft.
Gruss horst
Ich habe schon etliches ausprobiert, sogar vu duo 2 neu geflascht mit open atv 5.1 und Media Portal neu jnstalliert , alles aktiviert , aber gewisse Seiten laufen einfach nicht. Ich habe keine Ahnung mehr was mann da noch machen kann.
Obs am Server lieght oder prg. keine Ahnung. ES ist einfach schade dass nur die hälfte leuft.
Gruss horst
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal