MediaPortal User-Thread
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Bei mir gehts auch nicht über die Updatefunktion.
Im log steht
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal from 7.1.3 to 7.1.4 on root.
Collected errors:
* opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Habs auch über opkg update und upgrade gemacht
Im log steht
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal from 7.1.3 to 7.1.4 on root.
Collected errors:
* opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Habs auch über opkg update und upgrade gemacht
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Also auf meiner Quad Plus gab es mit aktuellem ATV 5.0 keine Probleme. MP gestartet, Update erkannt und installiert.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
- der_chris
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Ultra UE
- Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Hier zum manuellen installieren, vielleicht geht es ja damit bei dem einen oder anderem
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.1.4_all.ipk
- (2.68 MiB) 93-mal heruntergeladen
- laptan
- Moderator
- Receiver 1: uniBOX HD 1 PLUS
- Receiver 2: VU+ Zero
- Receiver 3: AX Triplex
- Receiver 4: MEGASAT Force 1 Plus
- Receiver 5: OS Mio 4K +
- Hat gedankt: 1175 Mal
- Hat Dank erhalten: 570 Mal
@humiboy
hast Du eventuell noch eine älter MediaPortal IPK Datei auf deiner HDD liegen? Hintergrund der Frage ist, dass falls lokal auf der HDD eine IPK eines installierten Plugins liegt wird diese bei Neuflash mit Plugins & Einstellungen wiederherstellen, meist bevorzugt installiert obwohl auf dem FEED eigentlich eine neuere Version liegt.
Da bin ich am WE selbst rein gelaufen, auf meine HDD lag noch MP in Version 7.1.1 als IPK, BOX neugeflasht und Plugins & Einstellungen wieder hergestellt, MP IPK 7.1.1 wurde installiert, Update auf die neueste Version hat nicht funktioniert. Somit MP 7.1.1 deinstalliert und vom Feed die 7.1.3 installiert. Alles gut.
hast Du eventuell noch eine älter MediaPortal IPK Datei auf deiner HDD liegen? Hintergrund der Frage ist, dass falls lokal auf der HDD eine IPK eines installierten Plugins liegt wird diese bei Neuflash mit Plugins & Einstellungen wiederherstellen, meist bevorzugt installiert obwohl auf dem FEED eigentlich eine neuere Version liegt.
Da bin ich am WE selbst rein gelaufen, auf meine HDD lag noch MP in Version 7.1.1 als IPK, BOX neugeflasht und Plugins & Einstellungen wieder hergestellt, MP IPK 7.1.1 wurde installiert, Update auf die neueste Version hat nicht funktioniert. Somit MP 7.1.1 deinstalliert und vom Feed die 7.1.3 installiert. Alles gut.
Receiver I: OS Mio 4K +
Receiver II: Ax Triplex
Receiver III: VU+ Zero
Receiver IV: MEGASAT Force 1+
- Ramon
- Member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
- Receiver 2: GigaQuad plus mit oATV6.4
- Receiver 3: LNB-Dur Line 104
- Receiver 4: SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
- Hat gedankt: 1103 Mal
- Hat Dank erhalten: 173 Mal
ich verstehe das nicht das es da so Unterschiede gibt. Ich hatte am 11.07.2015 die Quadplus neugeflasht und das MP manuell istalliert (Vers 7.1.3) heute morgen dann habe ich ganz normal über die blaue Taste die Updates eingespielt, und nach dem Neustart der Quad+ war das MP 7.1.4 automatisch mit aktualisiert.
Funktioniert tadellos.
Funktioniert tadellos.
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
Gruß Ramon
Gruß Ramon

Könnt ihr bitte das kaputte IPK von eurem Feed nehmen wenn ihr unsere Updatefunktion kaputt macht ist das für mich nicht mehr tolerierbar und dann ist es mir ehrlich gesagt auch scheissegal ob ihr dann mal bei der Erstinstallation Hand anlegen müsst... 
Das Update würde nämlich einwandfrei funktionieren wenn das IPK nicht auf dem Feed liegen würde...

Das Update würde nämlich einwandfrei funktionieren wenn das IPK nicht auf dem Feed liegen würde...
Sorry das ist aber nicht unser Problem oder? Gegenfrage wie bekommen die User die Updates wenn ihr unser Update kaputt macht? 
Und so nebenbei ich seh bisher keine sinnvolle und funktionierende Lösung für das Problem.
Ihr modifiziert unser control File und packt ein eigenes Paket -> FAIL kein internes Update mehr möglich -> das finde ich nicht akzeptabel, auch wenn die User weiterhin über euren Feed updaten könnten
Ihr modifiziert das Paket nicht -> FAIL der User kann keine Neuinstallation machen ohne tiefergehendes Wissen über OPKG -> nicht schön aber akzeptabel, da eine Neuinstallation nur EINMAL gemacht wird
Wir entfernen die Depends im Paket -> FAIL die notwendigen Depends werden bei allen Boxen gekillt wo keine weiteren Abhängigkeiten bestehen -> das geht mal gar nicht
lollys Vorschlag 2 IPKs zu bauen (eines für GST0.10 und eines für GST1.0) -> FAIL das geht nicht ohne eine Neuinstallation des MediaPortal

Und so nebenbei ich seh bisher keine sinnvolle und funktionierende Lösung für das Problem.
Ihr modifiziert unser control File und packt ein eigenes Paket -> FAIL kein internes Update mehr möglich -> das finde ich nicht akzeptabel, auch wenn die User weiterhin über euren Feed updaten könnten
Ihr modifiziert das Paket nicht -> FAIL der User kann keine Neuinstallation machen ohne tiefergehendes Wissen über OPKG -> nicht schön aber akzeptabel, da eine Neuinstallation nur EINMAL gemacht wird
Wir entfernen die Depends im Paket -> FAIL die notwendigen Depends werden bei allen Boxen gekillt wo keine weiteren Abhängigkeiten bestehen -> das geht mal gar nicht
lollys Vorschlag 2 IPKs zu bauen (eines für GST0.10 und eines für GST1.0) -> FAIL das geht nicht ohne eine Neuinstallation des MediaPortal
- lolly
- VIP
- Receiver 1: SoloSE - openATV 5.1 DEV
- Receiver 2: et6000 - openATV 5.0
- Receiver 3: WWIO Bre2ze - openATV 5.0
- Receiver 4: Megasat Iqon Force 1+ - openATV 5.0
- Hat gedankt: 192 Mal
- Hat Dank erhalten: 326 Mal
dhwz hat geschrieben:lollys Vorschlag 2 IPKs zu bauen (eines für GST0.10 und eines für GST1.0) -> FAIL das geht nicht ohne eine Neuinstallation des MediaPortal
Öhmmm dann lässt man das normale Paket so wie es ist und GST1.0 bekommt einfach die Endung enigma2-plugin-extensions-mediaportal-gst1.0_7.1.4_all.ipk.
Problem gelöst.
Aber ich sag nichts mehr.
Bei mir läuft es und jut ist
MFG lolly
--- Im Moment aus privaten Gründen nicht viel aktiv
- lolly
- VIP
- Receiver 1: SoloSE - openATV 5.1 DEV
- Receiver 2: et6000 - openATV 5.0
- Receiver 3: WWIO Bre2ze - openATV 5.0
- Receiver 4: Megasat Iqon Force 1+ - openATV 5.0
- Hat gedankt: 192 Mal
- Hat Dank erhalten: 326 Mal
Wenn gst1.0 Nutzer nur 1x noch neu installieren müssen ist es doch Peng
Also mir wäre es ehrlich gesagt echt Jacke 
gst0.1 Nutzer sollten dann nicht betroffen sein wenn wir das control file und den Dateinamen für die normale Version so belassen.

gst0.1 Nutzer sollten dann nicht betroffen sein wenn wir das control file und den Dateinamen für die normale Version so belassen.
MFG lolly