MediaPortal User-Thread
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4553 Mal
- Hat Dank erhalten: 8635 Mal
@ptvaddi: Hast du einen Massenspeicher an deiner Box? rtmpdump muß den Stream puffern. Und der Puffer liegt auf einem Massenspeicher. Vorzugsweise /media/hdd/mediaportal/tmp (das ist im Mediaportal default eingestellt). Notfalls muß man noch immer den Ordner und Unterordner manuell über ftp z.B. anlegen - das macht das Plugin nicht selbst.
Habe das System neu geflasht. Alles neu installiert. Nach aktivieren von rtmpdump kommt folgende Fehlermeldung:
Error downloading file:
/bin/sh: rtmpdump: command not found
Danach kommt, dass ich rtmpdump erst installieren soll.
Ich denke, dass Alles auf dem Image enthalten ist.
Was läuft da also verkehrt?
Error downloading file:
/bin/sh: rtmpdump: command not found
Danach kommt, dass ich rtmpdump erst installieren soll.
Ich denke, dass Alles auf dem Image enthalten ist.
Was läuft da also verkehrt?
Hallo, ich hatte seit Kauf meiner VU+ Ultimo nie Glück mit Mediaportal. Alles probiert, aber nichts funktionierte. Jetzt hab ich mal auf eine aktuelle Version, openatv-3.0-vuultimo-20140124_usb.zip, geflasht. und Siehe da, Mediaportal läuft auf einmal Bestens.
-
- Beginners
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+ UNO 4K SE
- Receiver 3: VU+ UNO 4K
- Receiver 4: VU+ Zero 4K
- Receiver 5: VU+ Zero
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich habe am Sonntag meine neue Gigablue Quad in Betrieb genommen und gleich das Mediaportal Plugin installiert und bin auch hellauf begeistert. Das einzig störende ist die fehlende Pause Funktion. Ich habe bei einer Sendung mit 45 Minuten Laufzeit nach 40 Minuten Pause gedrückt und danach ging nichts mehr... Habe ich eine Einstellung übersehen?
EDIT: Ich habe gerade gesehen das ich nur mit Mediainfo arbeiten kann um die Files zu "puffern" und das läuft wohl durch den langsamen Download Speed auch mehr schlecht als recht.
EDIT: Ich habe gerade gesehen das ich nur mit Mediainfo arbeiten kann um die Files zu "puffern" und das läuft wohl durch den langsamen Download Speed auch mehr schlecht als recht.
Hallo!
habe leider auch ein Problem mit MediaPortal. Habe eine ET9200 und das neueste OpenATV 3 Image drauf. Wenn ich bei VOX now ein Video starte, bricht es nach einer gewissen Zeit einfach ab, mal nach 1,5 min mal nach 3min. RTMP-Dumb habe ich schon probiert, dies meldet jedoch den oben schon erwähnten Fehler "/bin/sh: rtmpdump: command not found". Auch ein manuelles installieren über die Console hat nichts gebracht.
Ich hatte übrigends bis vor kurzem eine ET4000 (mit selber Software drauf), da gabs die Probleme nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, ansonsten muss ich mal neu flashen. Danke.
habe leider auch ein Problem mit MediaPortal. Habe eine ET9200 und das neueste OpenATV 3 Image drauf. Wenn ich bei VOX now ein Video starte, bricht es nach einer gewissen Zeit einfach ab, mal nach 1,5 min mal nach 3min. RTMP-Dumb habe ich schon probiert, dies meldet jedoch den oben schon erwähnten Fehler "/bin/sh: rtmpdump: command not found". Auch ein manuelles installieren über die Console hat nichts gebracht.
Ich hatte übrigends bis vor kurzem eine ET4000 (mit selber Software drauf), da gabs die Probleme nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, ansonsten muss ich mal neu flashen. Danke.
So, jetzt habe ich mal neu geflashed mit OpenATV 4.0. Mediaportal habe ich das neueste drauf, und es ist wieder das selbe. Wenn ich bei "Vox Now" auf "Shopping Queen" eine Folge starte (meine Freundin meine ich ;-) ), dann bricht sie automatisch nach ca. 1min 30sec ab..(einmal mehr einmal weniger.)
Kann das irgendjemand testen, ob es bei ihm auch ist (mit einer ET9200) auf VOX now? Habe sonst nichts besonders gemacht, INET-Verbindung ist auch schnell genug (mit der ET4000 hat es ja vorher immer geklappt)...
Ansonsten ist nicht besonders installiert (ET-Portal inofficial, MediaInfo)
lg
Kann das irgendjemand testen, ob es bei ihm auch ist (mit einer ET9200) auf VOX now? Habe sonst nichts besonders gemacht, INET-Verbindung ist auch schnell genug (mit der ET4000 hat es ja vorher immer geklappt)...
Ansonsten ist nicht besonders installiert (ET-Portal inofficial, MediaInfo)
lg
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Bekomme unter OpneATV 4.0 keinen RTMPDUMP (z.B. VOX auto mobil) hin. Alles ordnungsgemäß installiert und auch der Pfad auf der HDD passt, aber es kommt immer ein "Error downloading file" und drunter "Download complete". Auf der HDD ist aber nicht mal nen 0KB File angelegt.
Einer ne Idee, an was das liegen kann? opkg install gst-plugins-bad-rtmp librtmp-bin librtmp0 wurde bereits ausgeführt und ordnungsgemäß abgeschlossen. Als libs verwende ich libssl0.9.8_0.9.8y-r15.0_mips32el.ipk und libcrypto0.9.8_0.9.8y-r15.0_mips32el.ipk (falls das was ausmachen sollte).
Einer ne Idee, an was das liegen kann? opkg install gst-plugins-bad-rtmp librtmp-bin librtmp0 wurde bereits ausgeführt und ordnungsgemäß abgeschlossen. Als libs verwende ich libssl0.9.8_0.9.8y-r15.0_mips32el.ipk und libcrypto0.9.8_0.9.8y-r15.0_mips32el.ipk (falls das was ausmachen sollte).
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Thomas4711
- VIP
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Also Du meinst das Dumpen funktioniert bei dir überall außer bei RTL? Bei VOX z.B. kannst du den Stream dumpen? Bei mir ist wie gesagt alles soweit korrekt eingerichtet, aber er puffert die Videos einfach nicht auf die HDD. Zuvor mit OpenATV 3 hat es immer einwandfrei funktioniert! Wärst Du so nett und kannst mir deine verwendeten Files, die du installiert hast, nennen? Bzw. noch besser die IPKs dazu senden?
Danke!
Danke!
- Thomas4711
- VIP