MediaPortal User-Thread
- MadOnion
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p
- Receiver 2: Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
- Hat gedankt: 115 Mal
- Hat Dank erhalten: 47 Mal
Hm verstehe ich nicht ganz. Sollte man die optionalen Player aktivieren oder nicht?
Ich habe heute die Ver. 7.0.0 auf der gb800ue getestet. Da funktionierte bei mir nichts. Die Version vom 07.05. , glaube 6.9.5 , läuft hingegen mit allen von mir getesteten Streams. Also sollte ich besser nicht updaten, da die Giga eine zu schwache Hardware hat?
Ich habe heute die Ver. 7.0.0 auf der gb800ue getestet. Da funktionierte bei mir nichts. Die Version vom 07.05. , glaube 6.9.5 , läuft hingegen mit allen von mir getesteten Streams. Also sollte ich besser nicht updaten, da die Giga eine zu schwache Hardware hat?

@wolfrede
Dann hattest du nur Glück, der HLS-Player ist zwingend erforderlich für RTL (verschlüsselte Streams), Chaturbate (Wiedergabe bricht sonst einfach ab), Twitch (Wiedergabe bricht sonst einfach ab oder wird asynchron)
Optional für Laola1 (Wenn man in Echtzeit schauen will und keinen Zeitversatz haben will wie es das Original GStreamermodul verursacht)
Livestreamer ist gar nicht erforderlich das ist nur auf Wunsch von humiboy noch drin.
Dann hattest du nur Glück, der HLS-Player ist zwingend erforderlich für RTL (verschlüsselte Streams), Chaturbate (Wiedergabe bricht sonst einfach ab), Twitch (Wiedergabe bricht sonst einfach ab oder wird asynchron)
Optional für Laola1 (Wenn man in Echtzeit schauen will und keinen Zeitversatz haben will wie es das Original GStreamermodul verursacht)
Livestreamer ist gar nicht erforderlich das ist nur auf Wunsch von humiboy noch drin.
- Joker7
- Senior member
- Hat gedankt: 320 Mal
- Hat Dank erhalten: 259 Mal
...hab jetzt nochmal auf RTL-Now "The Blacklist" auf der Nemesis getestet und dabei den Tipp mit dem WebIf/Bildschimfoto alle 5 Sek.... aus einem anderen Forum berücksichtigt...
.... verstehe zwar absolut nicht den Zusammenhang und das warum und weshalb ^^ ...aber was soll ich sagen,es geht bis auf ein paar Minihänger insgt. !
.... verstehe zwar absolut nicht den Zusammenhang und das warum und weshalb ^^ ...aber was soll ich sagen,es geht bis auf ein paar Minihänger insgt. !
............................
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
hallo
habe da mal ein problem.
habe eine gigablue quad hd mit dem neuesten openatv drauf und bei meinem mediaportal lauft bei rtl2now berlin tag und nacht und köln 50667 nur ein paar sekunden und danach stellt sich der streem ab.
was kann ich machen damit es wieder geht?
komischerweise läuft alles andere nur das nicht.
würde mich um eine antwort freuen
habe da mal ein problem.
habe eine gigablue quad hd mit dem neuesten openatv drauf und bei meinem mediaportal lauft bei rtl2now berlin tag und nacht und köln 50667 nur ein paar sekunden und danach stellt sich der streem ab.
was kann ich machen damit es wieder geht?
komischerweise läuft alles andere nur das nicht.
würde mich um eine antwort freuen
So genau kann es dir @dhwz erklären,er hatte ja schon hier drüber etwas geschrieben:
dhwz hat geschrieben:@wolfrede
.
- lolly
- VIP
- Receiver 1: SoloSE - openATV 5.1 DEV
- Receiver 2: et6000 - openATV 5.0
- Receiver 3: WWIO Bre2ze - openATV 5.0
- Receiver 4: Megasat Iqon Force 1+ - openATV 5.0
- Hat gedankt: 192 Mal
- Hat Dank erhalten: 326 Mal
HLS steht für HTTP Live Streaming!
HLS beschreibt die Methode den Stream Serverbassiert durch einen Segmenter zu schicken, der den Stream in viele kleine chunks aufteilt (Glaube 10 Sekunden Stücke), die wiederum nach Abruf an den Endanwender geschickt werden.
Hier ein Beispiel einer HLS Playlist
Auf dem angehangenen Bild erkennt man das System wohl am besten.
Es gibt von akamai auch eine Demoseite wie HLS Streams sich verhalten.
Akamai iPhone Showcase
Bin mal gespannt ob jemand nen Unterschied zu den normalen HTTP Streams merkt
@dhwz... Wenn ich das System falsch verstanden habe, mich einfach erschlagen
Habe nichts deutsches zu dem Thema gefunden und habe mich bei developer apple eingelesen 
HLS steht für HTTP Live Streaming!
HTTP Live Streaming (also known as HLS) is an HTTP-based media streaming communications protocol implemented byApple Inc. as part of their QuickTime, Safari, OS X, and iOS software
HLS beschreibt die Methode den Stream Serverbassiert durch einen Segmenter zu schicken, der den Stream in viele kleine chunks aufteilt (Glaube 10 Sekunden Stücke), die wiederum nach Abruf an den Endanwender geschickt werden.
Hier ein Beispiel einer HLS Playlist
Code: Alles auswählen
#EXTM3U
#EXT-X-TARGETDURATION:10
#EXTINF:9.009,
[URL]http://media.example.com/first.ts[/URL]
#EXTINF:9.009,
[URL]http://media.example.com/second.ts[/URL]
#EXTINF:3.003,
[URL]http://media.example.com/third.ts[/URL]
Auf dem angehangenen Bild erkennt man das System wohl am besten.
Es gibt von akamai auch eine Demoseite wie HLS Streams sich verhalten.
Akamai iPhone Showcase
Bin mal gespannt ob jemand nen Unterschied zu den normalen HTTP Streams merkt

@dhwz... Wenn ich das System falsch verstanden habe, mich einfach erschlagen

MFG lolly
--- Im Moment aus privaten Gründen nicht viel aktiv
--- Im Moment aus privaten Gründen nicht viel aktiv
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Moin,
les Dich mal ab hier https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=143918#p143918 ein . Dann weisst du was los ist.
les Dich mal ab hier https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=143918#p143918 ein . Dann weisst du was los ist.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---