MediaPortal User-Thread
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
-
- Senior member
Habe aber nur die 5.0.5 Version,danke nochmals an @Arn354
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.0.5r0_all.ipk
- (4.72 MiB) 93-mal heruntergeladen
- MadOnion
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p
- Receiver 2: Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
- Hat gedankt: 115 Mal
- Hat Dank erhalten: 47 Mal
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Tagen ein Prob. beim Update vom Feed auf die Version 5.06.
Offensichtlich wird jetzt erheblich mehr Speicher bei der Installation benötigt was zu einem Abbruch , unsaubere Deinstallation der Vorgängerversion und einem GS führt.
Ich habe das so nicht fixen können, auch eine Installation über die Shell mit vorangegangener Säuberung des Systems half offensichtlich nicht.
Als letzte Maßnahme habe ich auf den 23.11.2013 zurück gesetzt, und dann zunächst nur das Update für das aktuelle MP über die Shell ausgeführt, was dann auch erfolgreich war.
Danach online alle Updates bis heute nach gezogen.
Viele Grüße
Mad
Offensichtlich wird jetzt erheblich mehr Speicher bei der Installation benötigt was zu einem Abbruch , unsaubere Deinstallation der Vorgängerversion und einem GS führt.
Ich habe das so nicht fixen können, auch eine Installation über die Shell mit vorangegangener Säuberung des Systems half offensichtlich nicht.
Als letzte Maßnahme habe ich auf den 23.11.2013 zurück gesetzt, und dann zunächst nur das Update für das aktuelle MP über die Shell ausgeführt, was dann auch erfolgreich war.
Viele Grüße
Mad

-
- Betatester
- Hat gedankt: 105 Mal
- Hat Dank erhalten: 57 Mal
MadOnion hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Mad
ging mir auch so
musste auch altes backup einspielen
mist
-
- Senior member
Alex0202 hat geschrieben:bei mir das gleichegibts keine möglichkeit das noch iwie zu fixen?
Da gibt es nichts zu fixen,es liegt definitiv an euren Speicherplatz im Image,wenn zu wenig Speicher,wird das Plugin nicht installiert.Einziges was hilft,andere Plugins deinstallieren,oder am besten neu Flashen und sofort den Flash expander installieren,damit könnt ihr Plugins,Picons,Skins etc auf einem USB Stick auslagern.Dadurch bleibt das Imagespeicher unberührt und solche Probleme entfallen.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8684 Mal
Hast du mal überlegt, daß wir hier in unserer Freizeit ein Image mit vielen Möglichkeiten, für gaaaanz viele zufriedene Leute basteln.
Da sind die wenigsten darunter, die an mehreren Stellen ihre garnicht so kleinen Anderungswünsche mit den Worten "Ich will das aber soundso haben" einkippen.
Es gibt sehr viele Infos wie das Wiki und sogar DreamScreencast-Folgen, die einiges zu den Boxen beschreiben. Das sollte dir klarmachen, daß du für die Erfüllung deiner Wünsche dich auch einarbeiten mußt. Es genügt da nicht, nach fertigen Lösungen zu rufen. Zumal der Flashexpander dir ja für die Lösung der Monsterplugins auf kleinsten Boxen dir schon genannt wurde. Ein Tipp dazu vielleicht: Es macht keinen Sinn, das Tool in Verbindung mit einem mechanischen Datenträger einzusetzen.
Da sind die wenigsten darunter, die an mehreren Stellen ihre garnicht so kleinen Anderungswünsche mit den Worten "Ich will das aber soundso haben" einkippen.
Es gibt sehr viele Infos wie das Wiki und sogar DreamScreencast-Folgen, die einiges zu den Boxen beschreiben. Das sollte dir klarmachen, daß du für die Erfüllung deiner Wünsche dich auch einarbeiten mußt. Es genügt da nicht, nach fertigen Lösungen zu rufen. Zumal der Flashexpander dir ja für die Lösung der Monsterplugins auf kleinsten Boxen dir schon genannt wurde. Ein Tipp dazu vielleicht: Es macht keinen Sinn, das Tool in Verbindung mit einem mechanischen Datenträger einzusetzen.
- diddi
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
- Hat gedankt: 680 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
Papi2000 hat geschrieben:Hast du mal überlegt, daß wir hier in unserer Freizeit ein Image mit vielen Möglichkeiten, für gaaaanz viele zufriedene Leute basteln.
Ich glaube nicht das Dich jemand zwingt Deine Freizeit mit basteln des Images zu verbringen ! Deshalb kann man Anfängern
immer noch eine vernünftige Antwort geben z.B Ist möglich oder auch nicht.
- krauss
- VIP
- Hat gedankt: 90 Mal
- Hat Dank erhalten: 354 Mal
diddi hat geschrieben:Ich glaube nicht das Dich jemand zwingt Deine Freizeit mit basteln des Images zu verbringen ! Deshalb kann man Anfängern
immer noch eine vernünftige Antwort geben z.B Ist möglich oder auch nicht.
Na der ARDA hat ja schon oben seine Information zum Problem bekommen von Giopet und auch von Papi2000 nochmal

Der Papi2000 ist bestimmt nur etwas gereizt, weil der ARDA in verschiedenen Bereichen was fragt und nach den antworten das selbe fragt ,obwohl lösung gepostet wurde....und dann kommt ein gelöst

-
- Senior member