MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

@giopet
Das liegt eher an der Hardware, abhängig davon wieviel RAM zur Verfügung steht und ob die Box mehrere Kerne (7080/820) hat oder nur Dualthreaded ist. Und ob Enigma2 auch Multithreaded ist (7080/820 mit DreamOS) oder nicht. Und soweiter und sofort. Also wir können da leider keine generelle Lösung bauen die überall funktioniert. Das betrifft, allgemein ALLE m3u8 Streams die mit dem m3u8-Player oder dem HLS-Player abgespielet werden sollen, das ist SEHR rechenintensiv da hier im Hintergrund (die Videos bestehen aus vielen kleinen Dateien) heruntergeladen und zusammengesetzt werden.

@fLAX
Ich seh da ehrlich gesagt schwarz bezüglich Prime Instant Video.
giopet

Beitrag von giopet »

@dhwz
Ganz bestimmt auch an der Hardware,wobei bei mir es auch mit der et4000 funktioniert und die hat bestimmt nicht die große Power.Andersrum habt hier im Plugin eh genug Streamanbieter davon und ist eh das kleinere Übel,wenn ein zwei drei davon nicht laufen :o k:
fLAX
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von fLAX »

dhwz hat geschrieben: ......

@fLAX
Ich seh da ehrlich gesagt schwarz bezüglich Prime Instant Video.

waaahhhh nimm mir nicht meine Hoffnung!
*Hate meinen lahmarsch BlueRay und seine Amazon-App

Ohne Grauzone gibt es kaum vernünftige Alternativen, wenn man sowieso Prime Mitglied ist.
Und Grauzone kommt für mich so nicht in Frage (*Schisser und Co. :P )
dhwz

Beitrag von dhwz »

Prime läuft wieder, Update folgt.
giopet

Beitrag von giopet »

dhwz hat geschrieben:Prime läuft wieder, Update folgt.

Danke,auch im Feed und Download Bereich(Version 6.9.2): KLICK
fLAX
Beginners
Beginners

Beitrag von fLAX »

dhwz hat geschrieben:prime läuft wieder, update folgt.

danke ! :)
defcon
Member
Member
Receiver 1: Optimuss OS2+
Receiver 2: Optimuss OS2+
Hat gedankt: 46 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von defcon »

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, hatte da schon mal an anderer Stelle gefragt.
Wird es mal die Funktion geben, dass man z. B. bei dem Stream MTV Top 100 die Lieder in eins abspielen kann? Nun muß man ja jedes Lied neu anwählen. Wenn das auch noch für andere Streams gehen würde wäre natürlich vom allerfeinsten.
dhwz

Beitrag von dhwz »

@giopet
Schlecht die Files waren nämlich defekt. Ich hab die gerade ausgetauscht.
giopet

Beitrag von giopet »

dhwz hat geschrieben:@giopet
Schlecht die Files waren nämlich defekt. Ich hab die gerade ausgetauscht.

Danke,tausche ich sofort...obwohl die größe des files identisch war :good:
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

defcon hat geschrieben:Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, hatte da schon mal an anderer Stelle gefragt.
Wird es mal die Funktion geben, dass man z. B. bei dem Stream MTV Top 100 die Lieder in eins abspielen kann? Nun muß man ja jedes Lied neu anwählen. Wenn das auch noch für andere Streams gehen würde wäre natürlich vom allerfeinsten.

https://github.com/openatv/enigma2/commit/ad05fe334b7c74bafb7cc9771d0dd52589c87604
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
dhwz

Beitrag von dhwz »

@giopet
Na ich hoffe dass du dann das richtige File erwischt hast.
KM-Party
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von KM-Party »

dhwz hat geschrieben:Prime läuft wieder, Update folgt.

Anfänglich sogar ganz gut mit dem was meine Verbindung hergibt. Aber einmal den Film vorgespult hing sich die Box auf. Neustart. 2. Versuch mitten beim schauen startete sich die Box von selbst neu. 3. Versuch keine watchlist mehr da, anderen Film probiert, beim beenden Bluescreen und Neustart. Alle weiteren Versuche erfolglos, keine Logindaten mehr da, beim neu eingeben und bestätigen Bluescreen und Neustart.

Hab das neuste 5.0 vom 12.04.15 drauf und aktuelles MP 6.9.2
defcon
Member
Member
Receiver 1: Optimuss OS2+
Receiver 2: Optimuss OS2+
Hat gedankt: 46 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von defcon »

Hmm... ich trau mich schon nix mehr zu fragen. Naja, egal.
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

frag ruhig! sollte jedenfalls mit aktuellem image gehen. ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
giopet

Beitrag von giopet »

defcon hat geschrieben:Hmm... ich trau mich schon nix mehr zu fragen. Naja, egal.

Das bedeutet,daß wenn du ein aktuelles Image drauf hast,es wieder 100%ig geht,daß ein Lied nach den anderem abgespielt wird.
giopet

Beitrag von giopet »

dhwz hat geschrieben:@giopet
Na ich hoffe dass du dann das richtige File erwischt hast.

Das hoffe ich auch,ist das Update,das du um 20.51 im VTi Forum gepostet hattest und noch nebenbei,Amazon Prime grad drauf getestet und läuft 1a
giopet

Beitrag von giopet »

KM-Party hat geschrieben:Anfänglich sogar ganz gut mit dem was meine Verbindung hergibt. Aber einmal den Film vorgespult hing sich die Box auf. Neustart. 2. Versuch mitten beim schauen startete sich die Box von selbst neu. 3. Versuch keine watchlist mehr da, anderen Film probiert, beim beenden Bluescreen und Neustart. Alle weiteren Versuche erfolglos, keine Logindaten mehr da, beim neu eingeben und bestätigen Bluescreen und Neustart.

Hab das neuste 5.0 vom 12.04.15 drauf und aktuelles MP 6.9.2

Bitte nicht vergessen,daß dass ATV5.0 noch Alpha ist,am besten nur den Stream ohne Vorspulen laufen lassen,dann sollte es auch passen.Wenigstens hatte ich keine Probleme mit normal abspielen des Streams
fLAX
Beginners
Beginners

Beitrag von fLAX »

defcon hat geschrieben:Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, hatte da schon mal an anderer Stelle gefragt.

Du meinst dass die Lieder, OHNE auf next zu drücken, einfach durch laufen oder ?
KM-Party
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von KM-Party »

giopet hat geschrieben:Bitte nicht vergessen,daß dass ATV5.0 noch Alpha ist,am besten nur den Stream ohne Vorspulen laufen lassen,dann sollte es auch passen.Wenigstens hatte ich keine Probleme mit normal abspielen des Streams

Naja mir fehlten noch die letzen 20min. Ansonsten lief es auch 1a.

Und, ich hab mir Prime geholt, weil es jetzt im MP vorhanden ist, hab kein Smart TV oder dergleichen. Also bitte nicht raus schmeißen.
giopet

Beitrag von giopet »

Ok,solang habe ich es nicht getestet,fehlt mir immer die Zeit dafür,aber meine Frau wird da schon Bescheid sagen,wenn sie es testet.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“