MediaPortal User-Thread
- Wannseesprinter
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Gigablue UE Plus
- Receiver 3: Gigablue HD800UE
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Sooo,
habe gestern mal auf meiner Gigablue 800UE und Quad+ geprüft: Alles läuft wie gebuttert, bis auf Twitch. Bei Twitch läuft leider kein einziger Stream - egal, welche Qualität ich auswähle. Könnt ihr das mal bitte nachstellen? Stehe ich mit dem Problem derzeit alleine da? Vor dem letzten Update hat noch alles bestens funktioniert.
Grüße
Wannseesprinter
habe gestern mal auf meiner Gigablue 800UE und Quad+ geprüft: Alles läuft wie gebuttert, bis auf Twitch. Bei Twitch läuft leider kein einziger Stream - egal, welche Qualität ich auswähle. Könnt ihr das mal bitte nachstellen? Stehe ich mit dem Problem derzeit alleine da? Vor dem letzten Update hat noch alles bestens funktioniert.
Grüße
Wannseesprinter
- Wannseesprinter
- Member
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus
- Receiver 2: Gigablue UE Plus
- Receiver 3: Gigablue HD800UE
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
- der_chris
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Ultra UE
- Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ist es eventuell möglich neben dem Wwe Network vielleicht den Sender WWE News, Full Episodes - RAW, Smackdown in das Media Portal zu intigrieren? Dort werden auch alle Weaklys gezeigt.
- luckybyte
- Member
- Hat gedankt: 51 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Habe immer noch Probleme beim Starten irgendeines Streams aus dem Mediaportal.
Hatte zuerst die OSD-Auflösung vom openATV im Verdacht, aber nun geht es auch trotz der geladenen Standartwerten nicht mehr.
Fehler ist wie folgt: Ich starte irgend einen Stream, der Player wird gestartet und das Bild für ca. 1 Sekunde angezeigt, oben kurz "Buffering". Nach 1 - 2 Sekunden ein schwarzes Bild, nur noch die Leiste vom Mediaplayer sichtbar, System ist komplett eingefrohren.
Keine weitere Bedienung mehr möglich, es hilft nur ein kompletter Neustart über Stromlosschalten der Box!
BTW: Habe das Mediaportal komplett deinstalliert und neu installiert, Einstellungen bleiben aber erhalten. Wie kann ich vorsichtshalber auch mal die Einstellungen komplett löschen?
Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte? Danke!
Hatte zuerst die OSD-Auflösung vom openATV im Verdacht, aber nun geht es auch trotz der geladenen Standartwerten nicht mehr.
Fehler ist wie folgt: Ich starte irgend einen Stream, der Player wird gestartet und das Bild für ca. 1 Sekunde angezeigt, oben kurz "Buffering". Nach 1 - 2 Sekunden ein schwarzes Bild, nur noch die Leiste vom Mediaplayer sichtbar, System ist komplett eingefrohren.
Keine weitere Bedienung mehr möglich, es hilft nur ein kompletter Neustart über Stromlosschalten der Box!
BTW: Habe das Mediaportal komplett deinstalliert und neu installiert, Einstellungen bleiben aber erhalten. Wie kann ich vorsichtshalber auch mal die Einstellungen komplett löschen?
Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte? Danke!
- luckybyte
- Member
- Hat gedankt: 51 Mal
Hatte nur deswegen ja schon mal neu geflasht, mit Übernahme der Einstellungen: gleicher Fehler. Danach hatte ich nochmals geflasht und keine Einstellungen übernommen: MP lief einwandfrei!
Per Zufall habe ich dann die OSD-Einstellungen geändert, sofort wieder der Fehler im MP da. Darauf hin habe ich die Standard-Einstellungen natürlich wieder aktiviert und das MP lief wieder.
Lies hierzu bitte mein Post #1341.
Danach habe ich meine restlichen Plugins installiert und eingerichtet. Natürlich das MP getestet, alles gut!. Nach ein paar Tagen nun aber wieder der selbe Fehler, so richtig weiß ich nicht das ich an irgendwelchen Einstellungen etwas geändert hätte.
Blöd ist ja auch das ich kein Crashlog habe.
Habe gerade die Einstellungen gelöscht und versuche es gerade nochmals. Vielleicht flashe ich mir auch dazu noch ein gesichertes Image.
Edit: Nach gelöschten Einstellungen und mit aktuellem Paket-Update bleibt der Fehler nach der Neuinstallation vom MP erhalten. ;-(
Per Zufall habe ich dann die OSD-Einstellungen geändert, sofort wieder der Fehler im MP da. Darauf hin habe ich die Standard-Einstellungen natürlich wieder aktiviert und das MP lief wieder.
Lies hierzu bitte mein Post #1341.
Danach habe ich meine restlichen Plugins installiert und eingerichtet. Natürlich das MP getestet, alles gut!. Nach ein paar Tagen nun aber wieder der selbe Fehler, so richtig weiß ich nicht das ich an irgendwelchen Einstellungen etwas geändert hätte.
Blöd ist ja auch das ich kein Crashlog habe.
Habe gerade die Einstellungen gelöscht und versuche es gerade nochmals. Vielleicht flashe ich mir auch dazu noch ein gesichertes Image.
Edit: Nach gelöschten Einstellungen und mit aktuellem Paket-Update bleibt der Fehler nach der Neuinstallation vom MP erhalten. ;-(
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
- Stuhlmann
- VIP
- Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
- Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
- Hat gedankt: 382 Mal
- Hat Dank erhalten: 368 Mal
Bei meiner Quad Plus geht es mit der Kanal hoch/runter Wippe eine Seite vor oder eben zurück.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
ja das ist mein ernst...edision os 3plus...na welche streams wohl...die die man auf dem pc nicht anschaut ! weil ich auf meinem pc windows drauf hab ! vor paar monaten lief noch fast alles in der GZ ! aber es ist nun deutlich weniger ! gewisse seiten werden wohl auf dem pc noch laufen aber die box findet keinen server mehr...auf den gewissen seiten
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- mr.strauss
- VIP
- Hat gedankt: 434 Mal
- Hat Dank erhalten: 922 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 21 Mal
Folgendes Problem:
RTL Now, starte ein Stream, dieser läuft perfekt an.
Nach ca. 1-2 min ruckelt es wie in Zeitlupe, dann Ton weg. Dann läuft es wieder 30 Sekunden flüssig ohne Ton und dann friert das Bild komplett ein.
Andere Mediatheken laufen mal, mal nicht.
Hinweis: Alle Mediatheken laufen auf einer Box über diesselbe Wlan Verbindung unter Kodi problemlos
Setup:
OpenATV 4.2. ..03.01.15
6.8.0 Mediaportal
TDump schon getestet, ein aus.
Xtrend ET10000
25mbit Leitung über Wlan, diese stehen auch voll zur Verfügung. NAS Streams etc laufen.
Weis jemand Rat? Besten Dank
RTL Now, starte ein Stream, dieser läuft perfekt an.
Nach ca. 1-2 min ruckelt es wie in Zeitlupe, dann Ton weg. Dann läuft es wieder 30 Sekunden flüssig ohne Ton und dann friert das Bild komplett ein.
Andere Mediatheken laufen mal, mal nicht.
Hinweis: Alle Mediatheken laufen auf einer Box über diesselbe Wlan Verbindung unter Kodi problemlos
Setup:
OpenATV 4.2. ..03.01.15
6.8.0 Mediaportal
TDump schon getestet, ein aus.
Xtrend ET10000
25mbit Leitung über Wlan, diese stehen auch voll zur Verfügung. NAS Streams etc laufen.
Weis jemand Rat? Besten Dank