MediaPortal User-Thread
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
Absturz beim Mediaportal
Hallo Liebes Team,
ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Mediaportal
Wenn ich Serien über Evonic.Tv sehen möchte dann komtm sofort ein Bluescreen und die Box startet neu.
Hab dann versucht ein aktuelles Opena Atv zu ziehen und es lief dann 1-2 Tage wieder Normal.
Problem tauchte wieder auf und es lassen sich keine Serien mehr anschauen
Logfile liegt im Anhang
LG
Wenn ich Serien über Evonic.Tv sehen möchte dann komtm sofort ein Bluescreen und die Box startet neu.
Hab dann versucht ein aktuelles Opena Atv zu ziehen und es lief dann 1-2 Tage wieder Normal.
Logfile liegt im Anhang
LG
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1425743166.log
- (23.15 KiB) 11-mal heruntergeladen
dougi88 hat geschrieben:Hallo Liebes Team,
Logfile liegt im Anhang
LG
Und nochmals,bitte gewöhnt euch doch an,immer im richtigen Bereich zu posten,hiere geht es um das Mediaportal Plugin und sollte auch im richtigen Bereich gepostet werden,verschiebe es mal wieder,
- der_chris
- Member
- Receiver 1: GigaBlue Ultra UE
- Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich gucke regelmäßig Wwe Network über das MP und mir ist aufgefallen, dass seit ca drei Wochen die Weeklys also Raw und Smackdown meist erst fünf Tage nach Ausstrahlung doert zu sehen sind. Erst gestern wollte ich Raw vom 02.03. gucken, aber es ist kein Stream vorhanden. Gibt es eventuell brauchbare Alternativen?
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich meine Uploaded Zugangsdaten eingeben kann. Habe über die Search Engine im Media Portal über einen anderen Sender dann Raw gefunden, allerdings kann ich den Stream nur aktiver Premium Unterstützung abspielen.
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich meine Uploaded Zugangsdaten eingeben kann. Habe über die Search Engine im Media Portal über einen anderen Sender dann Raw gefunden, allerdings kann ich den Stream nur aktiver Premium Unterstützung abspielen.
- luckybyte
- Member
- Hat gedankt: 51 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich habe eine Gigablue Quad Plus und das OATV 4,2 geflasht. Beim Flashen hatte ich schon eine 2 TB HD über eSATA angeschlossen. Danach habe ich das MP sofort darauf über den Feed installiert und getestet, alles lief einwandfrei und flüssig.
Alles gut, also weitere Plugins installiert:
Partnerbox (habe noch eine Dreambox 7020HD, daher habe ich zusätzlich noch einen NFS-Mount zur Dream eingebunden)
Remote Timer
CoolTV Guide
Fritzcall
EPGRefresh
FanZone Plugin
Diese Plugins gehören zu meiner "Standartausrüstung". Nach der Konfiiguration der Plugins kann ich das MP aufrufen, aber sobald ich einen Stream starte sehe ich kurz darauf oben wieviel gepuffert wurde und der Stream wird ebenfalls quasi sofort abgespielt. Nach ca. 2 Sekunden aber friert das Bild ein und wird kurz darauf schwarz und die Gigablue ist komplett eingefrohren. Auch nach ein paar mehr Minuten keine Regung oder Reaktion auf irgendwas. Es hilft nur noch die Box stromlos zu schalten und neu zustarten.
Das blöde ist nun das ich wegen dem Verhalten auch keinen Crashlog habe.
Kann es möglich sein das irgendein Plugin da ärger macht? Oder wird vielleicht der Puffer auf der Festplatte nach dem Mount oder den E2 Lesezeichen nicht gefunden? Wobei der Puffer auf der lokalen HD liegt, ein Verzeichnis /mediaportal/tmp wurde dort angelegt.
Habe deswegen schon die Gigablue 2 x komplett neu installiert, finde aber keinen Fehler.
Wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler einzugrenzen oder um zumindest ein aussagekräftiges Log zu erzeugen?
Danke!
Lucky
Alles gut, also weitere Plugins installiert:
Partnerbox (habe noch eine Dreambox 7020HD, daher habe ich zusätzlich noch einen NFS-Mount zur Dream eingebunden)
Remote Timer
CoolTV Guide
Fritzcall
EPGRefresh
FanZone Plugin
Diese Plugins gehören zu meiner "Standartausrüstung". Nach der Konfiiguration der Plugins kann ich das MP aufrufen, aber sobald ich einen Stream starte sehe ich kurz darauf oben wieviel gepuffert wurde und der Stream wird ebenfalls quasi sofort abgespielt. Nach ca. 2 Sekunden aber friert das Bild ein und wird kurz darauf schwarz und die Gigablue ist komplett eingefrohren. Auch nach ein paar mehr Minuten keine Regung oder Reaktion auf irgendwas. Es hilft nur noch die Box stromlos zu schalten und neu zustarten.
Das blöde ist nun das ich wegen dem Verhalten auch keinen Crashlog habe.

Kann es möglich sein das irgendein Plugin da ärger macht? Oder wird vielleicht der Puffer auf der Festplatte nach dem Mount oder den E2 Lesezeichen nicht gefunden? Wobei der Puffer auf der lokalen HD liegt, ein Verzeichnis /mediaportal/tmp wurde dort angelegt.
Habe deswegen schon die Gigablue 2 x komplett neu installiert, finde aber keinen Fehler.
Wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler einzugrenzen oder um zumindest ein aussagekräftiges Log zu erzeugen?
Danke!
Lucky