MediaPortal User-Thread

Nachricht
Autor
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Mein Passwort von Amazon wurde wg. Phishing zurückgesetzt. Kann das mit dem Mediaportal zusammenhängen?
Pyromon

Beitrag von Pyromon »

Bei mir ist das auch der Fall.
southparkler
Member
Member
Hat gedankt: 25 Mal
Hat Dank erhalten: 50 Mal

Beitrag von southparkler »

Gibt es sonst keine Betroffenen? Würde schon gerne Wissen ob ich das MP noch nutzen kann/soll!?
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Also ich verwende prime und habe keine mail bekommen.
baunti1
Member
Member
Hat gedankt: 21 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von baunti1 »

hab auch keine mail bekommen, aber seit heute läuft prime nicht mehr, kommt wieder fehlermeldung wie beim letzten mal, also vor dem update,
Kuddel123
Member
Member

Beitrag von Kuddel123 »

baunti1 hat geschrieben:hab auch keine mail bekommen, aber seit heute läuft prime nicht mehr, kommt wieder fehlermeldung wie beim letzten mal, also vor dem update,

Ja ja ist bei mir genau das gleiche ...
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Dann wird wohl wieder die Browserkennung geändert worden sein, gab ja vor 2 Tagen FF Update
der_chris
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue Ultra UE
Receiver 2: Vu+ Solo SE V2
Hat gedankt: 52 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von der_chris »

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber nur weil Amazon Prime im Moment nicht läuft, gleich zu fragen ob man Media Portal weiter nutzen soll oder nicht finde ich schon sehr übertrieben. Bevor diese Funktion dazu gekommen ist habt ihr doch bestimmt auch schon das MP benutzt oder nicht...?
kalle1984
Member
Member
Hat gedankt: 733 Mal
Hat Dank erhalten: 81 Mal

Beitrag von kalle1984 »

Darum geht es doch gar nicht, sie fragen, weil bei Ihnen das Amazon Passwort wegen Pishing zurück gesetzt wurde.
Nur sieben Beiträge vor deinem Post zu erlesen.
dougi88
Beginners
Beginners

Absturz beim Mediaportal

Beitrag von dougi88 »

Hallo Liebes Team,

ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Mediaportal
Wenn ich Serien über Evonic.Tv sehen möchte dann komtm sofort ein Bluescreen und die Box startet neu.
Hab dann versucht ein aktuelles Opena Atv zu ziehen und es lief dann 1-2 Tage wieder Normal.

Problem tauchte wieder auf und es lassen sich keine Serien mehr anschauen

Logfile liegt im Anhang
LG
Dateianhänge
enigma2_crash_1425743166.log
(23.15 KiB) 11-mal heruntergeladen
giopet

Beitrag von giopet »

dougi88 hat geschrieben:Hallo Liebes Team,

ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Mediaportal
Wenn ich Serien über Evonic.Tv sehen möchte dann komtm sofort ein Bluescreen und die Box startet neu.
Hab dann versucht ein aktuelles Opena Atv zu ziehen und es lief dann 1-2 Tage wieder Normal.

Problem tauchte wieder auf und es lassen sich keine Serien mehr anschauen

Logfile liegt im Anhang
LG

Und nochmals,bitte gewöhnt euch doch an,immer im richtigen Bereich zu posten,hiere geht es um das Mediaportal Plugin und sollte auch im richtigen Bereich gepostet werden,verschiebe es mal wieder,
beno80
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 31 Mal

Beitrag von beno80 »

Amazon prime geht bei mir auch nicht mehr , die haben wieder was geändert. Mit PC geht alles.
Ich habe jetzt Mediaportal neu installiert,jetzt geht es wieder. Login alles gleich ich verstehe nicht was da los war.
Wertes

Beitrag von Wertes »

Also bei mir geht es aktuell auch nicht. Ein update vom mp steht aber nicht bereit. Verstehe nicht was sich bei dir und der neuinstallation geändert haben soll.

bg,

nach online update vom image selbst geht jetzt auch amazon prime wieder.
baunti1
Member
Member
Hat gedankt: 21 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von baunti1 »

so hab doch die mail von amazon bekommen, musste dass passwort auf amazon ändern, nun geht prime auch wieder mit neuem passwort, warumm dass so ist????
beno80
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 31 Mal

Beitrag von beno80 »

Keine Ahnung bei mir wurde nix geändert, warum es aber erst nach der Neuinstallation lief ist mir auch ein Rätzel :sclerosis:
der_chris
Member
Member

Beitrag von der_chris »

Ich gucke regelmäßig Wwe Network über das MP und mir ist aufgefallen, dass seit ca drei Wochen die Weeklys also Raw und Smackdown meist erst fünf Tage nach Ausstrahlung doert zu sehen sind. Erst gestern wollte ich Raw vom 02.03. gucken, aber es ist kein Stream vorhanden. Gibt es eventuell brauchbare Alternativen?

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich meine Uploaded Zugangsdaten eingeben kann. Habe über die Search Engine im Media Portal über einen anderen Sender dann Raw gefunden, allerdings kann ich den Stream nur aktiver Premium Unterstützung abspielen.
Stuhlmann
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
Receiver 2: Gigablue Quad @ ATV 5.1
Hat gedankt: 382 Mal
Hat Dank erhalten: 368 Mal

Beitrag von Stuhlmann »

Uploaded kann man, glaube ich, nicht eingeben. Wäre aber schön, wenn es so wäre.
--- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---
der_chris
Member
Member

Beitrag von der_chris »

Stuhlmann hat geschrieben:Uploaded kann man, glaube ich, nicht eingeben. Wäre aber schön, wenn es so wäre.

Vielleicht kann man das ja einbauen...???
luckybyte
Member
Member
Hat gedankt: 51 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von luckybyte »

Ich habe eine Gigablue Quad Plus und das OATV 4,2 geflasht. Beim Flashen hatte ich schon eine 2 TB HD über eSATA angeschlossen. Danach habe ich das MP sofort darauf über den Feed installiert und getestet, alles lief einwandfrei und flüssig.
Alles gut, also weitere Plugins installiert:

Partnerbox (habe noch eine Dreambox 7020HD, daher habe ich zusätzlich noch einen NFS-Mount zur Dream eingebunden)
Remote Timer
CoolTV Guide
Fritzcall
EPGRefresh
FanZone Plugin

Diese Plugins gehören zu meiner "Standartausrüstung". Nach der Konfiiguration der Plugins kann ich das MP aufrufen, aber sobald ich einen Stream starte sehe ich kurz darauf oben wieviel gepuffert wurde und der Stream wird ebenfalls quasi sofort abgespielt. Nach ca. 2 Sekunden aber friert das Bild ein und wird kurz darauf schwarz und die Gigablue ist komplett eingefrohren. Auch nach ein paar mehr Minuten keine Regung oder Reaktion auf irgendwas. Es hilft nur noch die Box stromlos zu schalten und neu zustarten.
Das blöde ist nun das ich wegen dem Verhalten auch keinen Crashlog habe. :sad:

Kann es möglich sein das irgendein Plugin da ärger macht? Oder wird vielleicht der Puffer auf der Festplatte nach dem Mount oder den E2 Lesezeichen nicht gefunden? Wobei der Puffer auf der lokalen HD liegt, ein Verzeichnis /mediaportal/tmp wurde dort angelegt.
Habe deswegen schon die Gigablue 2 x komplett neu installiert, finde aber keinen Fehler.

Wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler einzugrenzen oder um zumindest ein aussagekräftiges Log zu erzeugen?

Danke!
Lucky
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Es gibt keinen Puffer im MediaPortal. :blum2:
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“