MediaPortal User-Thread
Hi dhwz,
Ich hätte da mal ne Anfrage da mein Sohn immer in der Nacht Streams schaut und dabei einschläft wodurch die Box dann
die ganze Nacht unnötig läuft da hier dann kein Inaktivitäts AusschaltTimer oder PowerTimer oder ähnliches greift.
Im Simple Player kann man ja einstellen das nachdem ein Stream zu Ende ist zum letzten Kanal zurückgesprungen wird
(dies ist dann ganz einfach das Fenster wo die Stream Hoster aufgelistet sind im Mediaportal)
Ich bräuchte da also sowas wie wird der Simple Player beendet also movie endet (aber nur wenns von allein endet, also bis zum Ende abgespielt wurde)
das man quasi damit völlig aus dem Mediaportal rauskäme natürlich konfigurierbar (weil dies ja nicht jeder nutzen wollen würde).
Noch besser wärs vielleicht wenn im Mediaportal nach ner gewissen Zeit (einstellbar) keinerlei Aktivität mehr stattfindet
dieses sich sozusagen selbst beendet (also OSD völlig geschlossen wird),
dann würden auch wieder die Sleep bzw. PowerTimer greifen.
Grüsse
Biki3
Ich hätte da mal ne Anfrage da mein Sohn immer in der Nacht Streams schaut und dabei einschläft wodurch die Box dann
die ganze Nacht unnötig läuft da hier dann kein Inaktivitäts AusschaltTimer oder PowerTimer oder ähnliches greift.
Im Simple Player kann man ja einstellen das nachdem ein Stream zu Ende ist zum letzten Kanal zurückgesprungen wird
(dies ist dann ganz einfach das Fenster wo die Stream Hoster aufgelistet sind im Mediaportal)
Ich bräuchte da also sowas wie wird der Simple Player beendet also movie endet (aber nur wenns von allein endet, also bis zum Ende abgespielt wurde)
das man quasi damit völlig aus dem Mediaportal rauskäme natürlich konfigurierbar (weil dies ja nicht jeder nutzen wollen würde).
Noch besser wärs vielleicht wenn im Mediaportal nach ner gewissen Zeit (einstellbar) keinerlei Aktivität mehr stattfindet
dieses sich sozusagen selbst beendet (also OSD völlig geschlossen wird),
dann würden auch wieder die Sleep bzw. PowerTimer greifen.
Grüsse
Biki3
- banu
- VIP
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4k
- Receiver 2: GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
- Receiver 3: ET8000 / Axas E4HD
- Receiver 4: Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
- Receiver 5: Atemio 6000 / OCTAGON SF208
- Hat gedankt: 1127 Mal
- Hat Dank erhalten: 460 Mal
Tach auch. Mal ne Frage, wenn ich im Mediaportal die RTMPDump Funktion aktiviert und ein gültiges Verzeichnis angegeben habe, müsste dann nich bei beginn eines Streams im RTMPDump Verzeichnis nicht temp Dateien auftauchen. Hab das Gefühl, dass Mediapotal nicht zwischen speichert. Gibt es eine Möglichkeit das zu kontrolieren? Mir iDst aufgefallen das HD Streams ruckeln, sollten doch eigentlich bei 90 Mbit downspeed klappen, oder?
Gruß und danke schon mal im Voraus
Gruß und danke schon mal im Voraus

-
- Member
- Receiver 1: GIGABLUE QUAD PLUS
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
kinox mp in österreich
hallo forum,