SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)

Nachricht
Autor
geeeee

Beitrag von geeeee »

Tja, wann soll es denn mal funktioniert haben? Python3 wird der Plugin Dev nicht supporten oder?
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 985 Mal
Hat Dank erhalten: 2177 Mal

Beitrag von Gio60 »

Wäre ich überfragt, habe es aber definitiv weiter geleitet, so wie es aussieht, ist es definitiv noch py2, müsste angepasst werden.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
Fischreiher
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue Quad
Receiver 2: Gigablue Quad
Receiver 3: Xtrend ET8000
Hat gedankt: 381 Mal
Hat Dank erhalten: 673 Mal

Beitrag von Fischreiher »

Es tut mir leid, bis aus weiteres habe ich leider nicht die Zeit, das Plugin auf Python3 zu portieren.
http://www.opena.tv/plugins/6240-specia ... -mehr.html
Feature der Woche:
* Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)
gerda.berner77

Beitrag von gerda.berner77 »

Fischreiher hat geschrieben:Es tut mir leid, bis aus weiteres habe ich leider nicht die Zeit, das Plugin auf Python3 zu portieren.

Wäre ja Wurst wenn es denn einem nicht auf dem Feed vom 7.1er Image angeboten werden würde!
Zeigt nur wieder einmal das hier ohne jede Prüfung einfach planlos Zeug hoch geschoben wird.

Aber schön zu wissen bei wem der Schwarze Peter liegt, sonst heißt es ja nur der Fehler sitzt vorm Bildschirm und man hätte am System herum gepfuscht.
In den letzten Wochen ist viel neues dazu gekommen was nicht funktioniert .... werden wohl auch solche falschen Uploads sein die da nichts zu suchen haben :-/
Gio60
VIP
VIP

Beitrag von Gio60 »

Crash ist gefixt worden(thanks @jbleyel} und sollte mit nächten Image Update nicht mehr crashen, hinwieweit es überhaupt funktioniert, müsste getestet werden.
Gelöschter Benutzer 153799

Beitrag von Gelöschter Benutzer 153799 »

gerda.berner77 hat geschrieben:Wäre ja Wurst wenn es denn einem nicht auf dem Feed vom 7.1er Image angeboten werden würde!
Zeigt nur wieder einmal das hier ohne jede Prüfung einfach planlos Zeug hoch geschoben wird.

Aber schön zu wissen bei wem der Schwarze Peter liegt, sonst heißt es ja nur der Fehler sitzt vorm Bildschirm und man hätte am System herum gepfuscht.
In den letzten Wochen ist viel neues dazu gekommen was nicht funktioniert .... werden wohl auch solche falschen Uploads sein die da nichts zu suchen haben :-/

Das forum und team lebt von sachgerechten fehlermeldungen was dies betrifft. Wir freuen uns über respektvollen meldungen diesbezüglich.
T_H
Beginners
Beginners

Beitrag von T_H »

Das plugin crasht auch auf dem aktuellen 7.0 Image, was mit den Informationen aus den vorigen posts natürlich wenig überraschend ist. Ich bin gerade von 6.4 auf 7.0 gewechselt, und dieses plugin ist das einzige, was ich nach dem sauberen flashen vom Feed nachgeladen habe. Ich mochte das plugin sehr und habe es oft genutzt auf 6.4. Danke an den Entwickler dafür.
Gio60
VIP
VIP

Beitrag von Gio60 »

Dann bleibt doch noch erstmal beim ATV 6.4, wenn euch bestimmte Plugins so wichtig sind. Problem mit dem Plugin ist ja bekannt und auch schon was geändert worden, nur ist der Crash immer noch da,auch diesen Crash hatte ich vor drei Tagen weiter geleitet. Problem dabei ist, das Zurzeit einige Baustellen unter py3 noch sind die Vorrang haben.
MikeBl
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 23 Mal

Beitrag von MikeBl »

Wo kann ich eigentlich ersehen, welche Plugins tatsächlich unter dem 7.1 laufen, denn irgendwann, werd ich auch mal umflashen müssen von 6.4 auf 7... für meine 3 Kisten.
Von 5.2-5.6 war ja nie wirklich ein Problem, da immer py2, jetzt ist es aber was mehr oder weniger vollkommen anderes mit py3.
Gelöschter Benutzer 153799

Beitrag von Gelöschter Benutzer 153799 »

Da ist das team auch auf die forums user angewiesen und meldungen über nicht gehende plugins unter python 3 sind da willkommen.
Dann muss analysiert werden von wo kommt das plugin und wer ist der plugin dev. Ist er noch aktiv, ist es open und findet sich ein anderer plugin dev der es fixen kann und will.
Hier sind schon paar jungs fleisig, in ihrer freizeit, plugins auf python 3 anzuheben und zu fixen. Aber bei der fülle auch nicht leicht.
In der regel liegen nur funktionierende plugins auf dem feed.
geeeee

Beitrag von geeeee »

Ist zwar Offtopic aber ich fand das auch blöd, hab mich mal umgesehen.
Früher gab es mal eine kleine Liste mit Plugins die als nicht PY3 ready nicht für den Feed gebaut wurden.
Diese scheint abgearbeitet, wobei Specialjump dort hin gehört aber es gibt nur noch eine kleine Liste mit 2 Plugins die closed(pyc) also nicht open sind.
Wollte mich da nicht weiter einmischen, es wurde dann auch schnell gefixt aber wenn es weiter nicht geht, geduldig bleiben...
SIRSteiner
Member
Member
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Beitrag von SIRSteiner »

Nach ein paar Monaten VTi bin ich wieder zurück zu openATV. Da ich dieses Plugin vermisst habe, weil es nicht funktionierte, habe ich ein paar kleine Änderungen im Code vorgenommen, so dass es nun sauber startet. Die Änderungen habe ich bereits als Pull request im Branch python3 von SpecialJump übermittelt. Was muss nun passieren, dass es offiziell übernommen wird, wenn der Pull request vom Entwickler gemergt wird?
"Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." (Albert Einstein)
Masta2002
Moderator
Moderator
Receiver 1: VU+ VUUno4KSE
Receiver 2: VU+ VUUno4KSE
Hat gedankt: 127 Mal
Hat Dank erhalten: 107 Mal

Beitrag von Masta2002 »

Nachdem es schon im GIT gemerkt ist brauchst du nur warten bis eine neue Version für deine Box gebaut wurde dann sollte es automatisch mit kommen.
Fischreiher
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue Quad
Receiver 2: Gigablue Quad
Receiver 3: Xtrend ET8000
Hat gedankt: 381 Mal
Hat Dank erhalten: 673 Mal

Beitrag von Fischreiher »

SIRSteiner hat geschrieben:Die Änderungen habe ich bereits als Pull request im Branch python3 von SpecialJump übermittelt.

Vielen Dank für Deine Mithilfe! Läuft es jetzt vollständig unter Python3 ?

Den Git merge hat jbleyel freundlicherweise übernommen.
http://www.opena.tv/plugins/6240-specia ... -mehr.html
Feature der Woche:
* Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

Ja, es läuft hier sehr gut auf meiner Vu+ Duo 4k SE mit keymap_user.xml und angepassten Zeiten. Allerdings nutze ich ausschließlich das "smarte" Überspringen der Werbung. Bisher keine Abstürze.
SIRSteiner
Member
Member

Beitrag von SIRSteiner »

Vielleicht kann ja einer von euch das Plugin auf die anderen Funktionen testen und ggf. das Logfile senden, wenn es Abstürze gibt. Den Fast Zap Mode benötige ich z.B. nicht, da bei mir FCC keine Probleme bereitet. Ich bin zwar kein Plugin-Entwickler aber manchmal reichen ja ein paar Python-Kenntnisse, um den Fehler zu finden.
Antworten

Zurück zu „Plugins“