Fischreiher hat geschrieben:Adenin, unser Experte für alles, was mit Tuning und DVB zu tun hat, tippt auch auf einen Treiberfehler. Daher wollen wir dem Treiber-Dev. eine Anleitung zukommen lassen, wie sich der Fehler provozieren lässt.
Weitere Logs brauchen wir erstmal nicht, aber könntest Du stattdessen bitte mal Deine Settings sichern und dann mal testen, ob sich der Spinner auch mit den Default-Settings provozieren lässt? Dazu bitte
- init 4
- die SpeciaJump betreffenden Zeilen aus /etc/enigma2/settings löschen
- init 3
und nochmal testen. Danke!
Oha ein Treiberproblem? Zumindest wurde anscheinend bei VU+ direkt auch ein "FastZap" Plugin entfernt, siehe hier:
code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/commitIch glaube die große VU+ 4K kann auch das FastZap mit vorladen des nächsten Senders mittels der neuen FBC Tuner...
Bei mir in den E2 Settings habe ich zu SpecialJump derzeit nur folgendes drin stehen:
config.plugins.SpecialJump.debugEnable=true
config.plugins.SpecialJump.specialJump3=15
config.plugins.SpecialJump.specialJump2=30
config.plugins.SpecialJump.specialJump1=100
config.plugins.SpecialJump.specialJump0=200
config.plugins.SpecialJump.specialJump5=4
config.plugins.SpecialJump.zapspeed_enable=false
config.plugins.SpecialJump.zapspeedVerbosity=off
config.plugins.SpecialJump.subToggleTimeout_ms=3000
config.plugins.SpecialJump.zapspeedTimeout_ms=5000
config.plugins.SpecialJump.specialJump4=8
config.plugins.SpecialJump.audioToggleTimeout_ms=3000
Ich hoffe, ich habe keine Patente verletzt mit den Einstellungen... ;-) Aber vielleicht kannst du mir ggfls die richtigen Einstellungen zum WerbeZappen per PN schicken.
Ich habe gerade init 3 und die obigen Einstellungen entfernt und neu gestartet .. Mal sehen ob es wieder auftritt, aber ich vermute ja...
Es macht sich insofern bemerkbar, dass wenn ich schnell zappe er irgendwann 1-2 Gedenksekunden braucht bei der Infobar... Dann geht es wieder zügiger, und dann beim weiteren schnellen Zappen kommt dann der Dauerspinner... Das heißt mit den 1-2 Gedenksekungen vor dem Dauerspinner kann ich evtl. noch den Dauerspinner vermeiden, wenn ich aufhöre zu Zappen... Dann scheint er sich zu beruhigen und es kommt kein Dauerspinner...
Habt ihr die Logs an die Treiber Devs weitergeleitet?