[News] Lotto Extended
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2104 Mal
- Hat Dank erhalten: 2551 Mal
Danke Dir für die Beschreibung, wie man an die gefragte Stelle rankommt. Jetzt kann ich das Problem nachvollziehen, also reproduzieren!
Zum besseren Verständnis: Ich bin nicht der Ersteller/Urheber dieses Plugins, sondern habe es "nur" wieder unter Python 3 lauffähig gemacht. Von daher bin ich mit dem Plugin nicht wirklich vertraut.
Aber nach ein paar Stunden Recherche muß ich aber feststellen, das dieses "kleine" Problem deutlich tiefgründiger ist als erwartet. Das Plugin hat sich eines Tricks mit Enigma2 bemächtigt, der heute nicht mehr so funktioniert. E2 hat sich halt weiterentwickelt. Deswegen wird das noch ein wenig Zeit beanspruchen und ich hoffe dass ich das hinkriegen kann.
Bitte um Verständnis und Geduld!
Gruß.....Mr.Servo

Zum besseren Verständnis: Ich bin nicht der Ersteller/Urheber dieses Plugins, sondern habe es "nur" wieder unter Python 3 lauffähig gemacht. Von daher bin ich mit dem Plugin nicht wirklich vertraut.
Aber nach ein paar Stunden Recherche muß ich aber feststellen, das dieses "kleine" Problem deutlich tiefgründiger ist als erwartet. Das Plugin hat sich eines Tricks mit Enigma2 bemächtigt, der heute nicht mehr so funktioniert. E2 hat sich halt weiterentwickelt. Deswegen wird das noch ein wenig Zeit beanspruchen und ich hoffe dass ich das hinkriegen kann.
Bitte um Verständnis und Geduld!
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Das Plugin wurde ans aktuelle E2 angepaßt und löppt mit bis zu 12 Zahlenblöcken (z.B. für Spielvariante 6aus12). Die harte Nuß habe aber nicht ich geknackt, deswegen besonderen Dank an @jbleyel.
Ist selbstverständlich schon in den Updatefeeds und wird spätestens in 36 Stunden mit dem darauffolgenden Update auf euren Boxen sein.
Gruß.....Mr.Servo
Das Plugin wurde ans aktuelle E2 angepaßt und löppt mit bis zu 12 Zahlenblöcken (z.B. für Spielvariante 6aus12). Die harte Nuß habe aber nicht ich geknackt, deswegen besonderen Dank an @jbleyel.
Ist selbstverständlich schon in den Updatefeeds und wird spätestens in 36 Stunden mit dem darauffolgenden Update auf euren Boxen sein.
Gruß.....Mr.Servo
- et2011
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Moin allerseits,
bei mir funktioniert unter 6.4 (py2) die Anzeige von Spiel 77 und Super 6 nicht mehr, die Felder bleiben leer. Kann das mal jemand checken und mir evtl. das gezippte Verzeichnis zur Verfügung stellen? Die Dateien vom github aus April habe ich übernommen. Das lief auch einige Zeit, aber nun habe ich eben diesen Fehler. Kann das jemand reproduzieren?
Danke schon mal für evtl. Hilfe.
Gruß
et2011
bei mir funktioniert unter 6.4 (py2) die Anzeige von Spiel 77 und Super 6 nicht mehr, die Felder bleiben leer. Kann das mal jemand checken und mir evtl. das gezippte Verzeichnis zur Verfügung stellen? Die Dateien vom github aus April habe ich übernommen. Das lief auch einige Zeit, aber nun habe ich eben diesen Fehler. Kann das jemand reproduzieren?
Danke schon mal für evtl. Hilfe.
Gruß
et2011
- Mr.Servo
- Developer
nur mal so zur Info: Es macht einen enormen Mehraufwand ein Plugin kompatibel zu machen/halten für Py2+3.
Ergo ist das Plugin für Py3 umgeschrieben worden. Es ist ein reines (Frei)-Zeitproblem!
Alle Energie um das dann noch Py2-kompatibel zu machen fehlt dann bei anderen Projekten. Das genau ist der Grund warum es kein "Zwitterplugin" ist. Die Schere zwischen Py2 und Py3 geht stetig auseinander, will heißen: Es macht immer mehr Probleme ein Plugin auf die nicht vorhandenen Fähigkeiten von Py2 anzupassen. Als würde man was so abstimmen, damit es noch unter dem steinalten WindowsXP läuft, obwohl WindowsXP die neuen Fähigkeiten erst gar nicht kennt. => GRAUSAM!
Gruß......Mr.Servo
Ergo ist das Plugin für Py3 umgeschrieben worden. Es ist ein reines (Frei)-Zeitproblem!
Alle Energie um das dann noch Py2-kompatibel zu machen fehlt dann bei anderen Projekten. Das genau ist der Grund warum es kein "Zwitterplugin" ist. Die Schere zwischen Py2 und Py3 geht stetig auseinander, will heißen: Es macht immer mehr Probleme ein Plugin auf die nicht vorhandenen Fähigkeiten von Py2 anzupassen. Als würde man was so abstimmen, damit es noch unter dem steinalten WindowsXP läuft, obwohl WindowsXP die neuen Fähigkeiten erst gar nicht kennt. => GRAUSAM!
Gruß......Mr.Servo
- et2011
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Nun, Du hast natürlich mein Verständnis und danke für den Kommentar. Ich habe mich nur gefragt, warum es plötzlich hakt, da es ja nach Deinen Korrekturen im April unter py2 + py3 lief. Lottozahlen und evtl. Gewinne werden nach wie vor angezeigt, nur eben die Zusatzspiele nicht. Aber o.k., was nicht ist, ist halt nicht. Zum besseren Verständnissei gesagt, dass ich das py2-Image noch nutze, weil ich ein bestimmtes Plugin oft nutze, das nicht auf py3 umgeschrieben wird, schade...
Gruß
et2011
Gruß
et2011
- Mr.Servo
- Developer
et2011 hat geschrieben:Ich habe mich nur gefragt, warum es plötzlich hakt, da es ja nach Deinen Korrekturen im April unter py2 + py3 lief. Lottozahlen und evtl. Gewinne werden nach wie vor angezeigt, nur eben die Zusatzspiele nicht. Aber o.k., was nicht ist, ist halt nicht. Zum besseren Verständnissei gesagt, dass ich das py2-Image noch nutze, weil ich ein bestimmtes Plugin oft nutze, das nicht auf py3 umgeschrieben wird, schade...
Also ich kann mir das nochmal anschauen! Da ich das Plugin nicht in allen Details kenne, es lediglich "angepaßt" habe:
Bitte beschreibe was ich tun muß um die Situation nachzustellen. Dann kann ich da nochmal "eingreifen". Ohne Deine detailierte Info kann ich den Fehler wahrscheinlich nicht nachstellen! Ich selbst spiele kein Lotto, bin da also nicht fit!
Bitte bedenke: Es handelt sich nicht um mein Plugin, d.h. ich muß mich mühevoll in eine fremde Philosophie reindenken. Das macht mir das Leben nicht unbedigt leichter...
Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Ich schaue mir das mal an, aber es wird aufgrund von Urlaub & anderen Sommeraktivitäten etwas dauern. Gerne darfst Du mich aber nochmal dran erinnern
NACHTRAG: Mache mal einen GUI-Neustart (damit das Debuglog nicht so groß wird) und reproduziere den Fehler, dann das ganze Degbuglog hier posten. Dann sehe ich hoffentlich, was klemmt...
Gruß.....Mr.Servo

NACHTRAG: Mache mal einen GUI-Neustart (damit das Debuglog nicht so groß wird) und reproduziere den Fehler, dann das ganze Degbuglog hier posten. Dann sehe ich hoffentlich, was klemmt...
Gruß.....Mr.Servo