[News] Lotto Extended
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2104 Mal
- Hat Dank erhalten: 2551 Mal
Hallo Zusammen,
hier mal das alte Plugin 'LottoExtended' ' frisch überarbeitet als Kombiversion für Python2 und Python3, also für openATV 6.x sowie openATV 7.x.
'
'
Was macht das Plugin überhaupt?
Man kann damit seine Lotto-Tippscheine eingeben und dann bequem von der Couch aus gucken ob und was man gewonnen hat. Sehr praktisch für Lottospieler!
Und wie kann ich diese Testversion bei mir einspielen?
Ganz einfach:
1. ZIP-Datei (siehe Anhang) entpacken und das entpackte 'LottoExtended' auf die Box ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/' kopieren
2. GUI-Neustart durchführen
3. Fertig!
Viel Spaß und viele hoffentlich nicht (mehr) entgangene Gewinne!
NACHTRAG: Testversion entfernt, weil Plugin nun nach dem nächsten Update per Plugin-Feed downloadbar ist.
Gruß.....Mr.Servo
hier mal das alte Plugin 'LottoExtended' ' frisch überarbeitet als Kombiversion für Python2 und Python3, also für openATV 6.x sowie openATV 7.x.
'
'
Was macht das Plugin überhaupt?
Man kann damit seine Lotto-Tippscheine eingeben und dann bequem von der Couch aus gucken ob und was man gewonnen hat. Sehr praktisch für Lottospieler!
Und wie kann ich diese Testversion bei mir einspielen?
Ganz einfach:
1. ZIP-Datei (siehe Anhang) entpacken und das entpackte 'LottoExtended' auf die Box ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/' kopieren
2. GUI-Neustart durchführen
3. Fertig!
Viel Spaß und viele hoffentlich nicht (mehr) entgangene Gewinne!
NACHTRAG: Testversion entfernt, weil Plugin nun nach dem nächsten Update per Plugin-Feed downloadbar ist.
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Receiver 1: sf4008
- Receiver 2: et9200
- Receiver 3: dm520
- Hat gedankt: 628 Mal
- Hat Dank erhalten: 307 Mal
Wunderbar und Dankeschön!
Ich hatte mir die Einstellungen aus \etc\enigma2\settings vom 6.4 Image in das 7.1 Image geholt und kann
sagen das die Auswertung und Detailansicht ohne Probleme funktioniert.
Danke für Deine Arbeit!
Gruß Joerg1909
Ich hatte mir die Einstellungen aus \etc\enigma2\settings vom 6.4 Image in das 7.1 Image geholt und kann
sagen das die Auswertung und Detailansicht ohne Probleme funktioniert.
Danke für Deine Arbeit!
Gruß Joerg1909
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3, Open ATV 7.4, Open ATV 7.5.1
- Mr.Servo
- Developer
Das ist natürlich doof. Der an sich unveränderte Allgorithmus stammt von @apostrophe aus dem Jahre 2009. Ob der überhaupt noch aktiv ist und wo...
Ich habe das nur soweit hingebogen, damit es unter Python 3 (also openATV 7.x) lauffähig ist.
Im Moment habe ich leider keine Idee...
Gruß.......Mr.Servo

Ich habe das nur soweit hingebogen, damit es unter Python 3 (also openATV 7.x) lauffähig ist.
Im Moment habe ich leider keine Idee...
Gruß.......Mr.Servo
-
- Member
- Receiver 1: sf4008
- Receiver 2: et9200
- Receiver 3: dm520
- Hat gedankt: 628 Mal
- Hat Dank erhalten: 307 Mal
Vielleicht hilft ja ein Log von meinem 7.1 Image.
Leider ist die Auswertung (green Button) nicht möglich bei einem Spiel77 und normalen Zahlen Gewinn.
Es gibt ein Crash.
Gruß Joerg1909
Leider ist die Auswertung (green Button) nicht möglich bei einem Spiel77 und normalen Zahlen Gewinn.
Es gibt ein Crash.
Gruß Joerg1909
- Dateianhänge
-
- 20230130-224332-enigma2-crash.log
- (16.69 KiB) 38-mal heruntergeladen
-
- 20230130-155030-enigma2-crash.log
- (16.69 KiB) 27-mal heruntergeladen
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3, Open ATV 7.4, Open ATV 7.5.1
- Mr.Servo
- Developer
ich nutze das Plugin nicht, kenne mich daher nicht so aus, auch wenn ich es an Python3 angepaßt habe. Aber ich habe hier mal 2 Dateien korrigiert mit einer guten Chance, das es das nun gewesen war.
Bitte die beiden Dateien 'GewinnList.py' und 'plugin.py' aus der ZIP-Datei einfach auf die Box rüberkopieren ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LottoExtended' und danach GUI-Neustart machen.
Bin gespannt ob es das gewesen war. Ansonsten: Welchen Tippschein (Zahlen) sollte ich mal eingeben damit es kracht und ich den Fehler nachvollziehen kann?
NACHTRAG: Testversion entfernt, weil nun im Update-Feed verfügbar
Gruß.....Mr.Servo
ich nutze das Plugin nicht, kenne mich daher nicht so aus, auch wenn ich es an Python3 angepaßt habe. Aber ich habe hier mal 2 Dateien korrigiert mit einer guten Chance, das es das nun gewesen war.
Bitte die beiden Dateien 'GewinnList.py' und 'plugin.py' aus der ZIP-Datei einfach auf die Box rüberkopieren ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LottoExtended' und danach GUI-Neustart machen.
Bin gespannt ob es das gewesen war. Ansonsten: Welchen Tippschein (Zahlen) sollte ich mal eingeben damit es kracht und ich den Fehler nachvollziehen kann?
NACHTRAG: Testversion entfernt, weil nun im Update-Feed verfügbar
Gruß.....Mr.Servo
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024 !!
Habe ein kleines Problem mit dem Lotto-Plugin. Es funktioniert ja soweit schon recht gut,...besten Dank dafür.
Wenn ich auf "6aus8" umstelle, wird die letzte Stelle der 8 Zahlen nicht angenommen,...bleibt auf Null und wird nicht gespeichert.
Hätte jemand eine Idee ? Habe die Zahlen auch unter settings manuell eingetragen, aber leider ohne Erfolg.
Beste Grüße
Habe ein kleines Problem mit dem Lotto-Plugin. Es funktioniert ja soweit schon recht gut,...besten Dank dafür.
Wenn ich auf "6aus8" umstelle, wird die letzte Stelle der 8 Zahlen nicht angenommen,...bleibt auf Null und wird nicht gespeichert.
Hätte jemand eine Idee ? Habe die Zahlen auch unter settings manuell eingetragen, aber leider ohne Erfolg.
Beste Grüße
- Mr.Servo
- Developer
satmario hat geschrieben:"6aus8" funktioniert leider immernoch nicht, man kann keine 8. Zahl eingeben und speichern.
Hilf mir mal, denn ich kann das Plugin zwar verändern, aber ich kenne es dann doch nicht so gut: Also wo gibt man diese Zahl ein?
Kannste einen Scrrenshot posten (über WebIF gehts am einfachsten, also mal 192.169.xxx.yyy (=Deine BoxIP) aufrufen und das Plugin starten, dann an die Stelle hinnavigieren (ist wie eine Fernwartung) und dann den Screenshot mit rechter Maustause (Windows) abspeichern).
Danke & Gruß......Mr.Servo