File Commander optimieren

Nachricht
Autor
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3526 Mal
Hat Dank erhalten: 948 Mal

Beitrag von Anskar »

Habe auch alles für mich wichtige im neuen File Commander getestet.
Ich bin begeistert, wegen der virtuelle Tastatur und auch der Tastenfunktionen.
Ein Problem habe ich schon gefunden gehabt, gleich beim Captain und jbleyel gemeldet.
Das Problem wurde auch von Captain bestätigt und wird zeitnah gefixt werden.
Geht um das Kopieren von gesicherten Ordnerinhalten aus einem Hauptordner heraus.

Dickes Lob von mir an unsere Spezialisten , danke!

MfG
Pike_Bishop
Moderator
Moderator
Receiver 1: Mutant HD2400
Receiver 2: VU Ultimo 4K
Receiver 4: Gigablue Quad 4K
Receiver 5: VDR
Hat gedankt: 727 Mal
Hat Dank erhalten: 1624 Mal

Beitrag von Pike_Bishop »

Hi,

Hab ihn nun auch drauf ja is eh super :yes4:
doch das mit li/rechts und auch den Programmtasten das fand ich vorher echt besser, muss mal gucken ob ich mich daran gewöhnen kann (is schon sehr ungewohnt nun).

Grüsse
Pike
Scripte
********************* Bild *********************
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
Gelöschter Benutzer 153799

Beitrag von Gelöschter Benutzer 153799 »

Ja der ist nun hier auch angekommen. Ich brech mir den daumen, die ch+/- hab ich in dem nie genutzt. Alles übers steuerkreuz und den <> tasten gemacht.
Da werd ich mich nie drann gewöhnen.
Bei der neuen version werden makirte files nach dem kopieren nicht mehr demakirt. Was bedeutet das ich dann erst wieder die files abhaken muss um weitere andere files zu makieren. Was auch dazu führt das der nächste kopiervorgang mit einem error kreuz quittiert wird. Dann muss ich ein verzeichniss höher und wieder zurück um weitere kopier aktionen zu starten. Wenn in einem ordner 2 files liegen und ich beide makiere, steht der balken dann auf dem übergeordneter ordner und kopiert nicht die makierten files. Was in der alten version kein problem war.
Wenn man files löscht , springt er danach immer nach oben und bleibt nicht mehr in der liste, was bedeutet bei 3 seiten und verschiedene files muss man immer wieder nach unten um den bereich zu erreichen. Also mehr blättern 6nd das auch noch mit ner neuen tastenfunktion. Uiuiui
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 985 Mal
Hat Dank erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Gio60 »

Wie schon geschrieben,das kommt definitiv noch, mit dem Deutschen Text in den Einstellungen passt es ja noch nicht, auch dafür kommt noch ein Update, wichtig ist erstmal, das die Grundfunktionen passen.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein

Ja aber selbst die passen noch nicht.weiß garnicht wo ich da anfangen soll was nicht geht oder falsch. Liest du was ich schreibe? Das ist ja ein fehlerbericht und keine kritik, na bissel schon. Aber auch verständlich wenn man funktionen(grundlos) ändert nach so langer zeit. Habe mir nun parallel den filebrowser installiert.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4570 Mal
Hat Dank erhalten: 8695 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Die Änderungen erfolgten aber nicht grundlos, sondern es wurde der Code an Py3 neu angepasst, und dabei ausgebeint (geordnet / entschlackt / vereinheitlicht).
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild

Und ist das dann so schwer bei dieser bereinigung nichts an den funktionen zu verändern? Der filecomander hat schon viele versionssprünge ohne änderungen im handling überlebt.
So wie ich das hier mitbekomme , gibt es nur 2 user die den intensiv und täglich nutzen. Der @pike und ich.
Warum wird von dem dev der das ändert nicht mal bei uns angefragt ob die änderung gut,sinnvoll oder gar notwendig sind.? Wir sind ja umgänglich, was ich bei plugins die ich testen darf auch zeige. Da wird dann kein Tipp um was besser oder anders zu machen als Majestät beleidigung aufgefasst sonder konstruktiv drüber diskutiert. Sowas würde ich mir bei solchen großen änderungen auch hier wünschen.
jorgo
VIP
VIP
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Octagon SF 8008
Receiver 3: FB7530
Receiver 4: Opel Astra H
Receiver 5: Gilera Runner SP 125
Hat gedankt: 1757 Mal
Hat Dank erhalten: 648 Mal

Beitrag von jorgo »

Ich benutze ihn auch sehr oft bei meinen 3 Images im
Multiboot....
Nehme ihn auch lieber als den Dreamexplorer.

Heute mir das erste mal dabei aufgefallen, dass die Tastenbelegung sich geändert hat.
rechts links neben dem Steuerkreuz... channel hoch und runter.... und die rechts links Tasten neben der Null sind meiner Ansicht nach jetzt anders belegt worden.
Ist schon komisch.... aber der Mensch ist ja bekanntlicherweise ein Gewohnheitstier.
Es ist wegen Py3 ja anscheinend notwendig,
Kann aber Jogibärs Unmut auch verstehen.

MfG
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
Pike_Bishop
Moderator
Moderator
Receiver 1: Mutant HD2400
Receiver 2: VU Ultimo 4K
Receiver 4: Gigablue Quad 4K
Receiver 5: VDR
Hat gedankt: 727 Mal
Hat Dank erhalten: 1624 Mal

Beitrag von Pike_Bishop »

Hi,

Ich häng mich hier auch nochmal an, ich habs wirklich probiert aber mir gehts wie @Jogibär ich komm mit der neuen Bedienung auch überhaupt nicht klar.
Ich verwende den FileCommander seit @iPkay den gebastelt hat und der war Anfangs so das man mit CH+ auf ne Seite und mit CH- auf die andere Seite switchen konnte, ich konnte
@iPkay aber überreden das so umzubauen das es egal ist welche der CH Tasten man drückt und dabei immer zur jeweils anderen Seite geswitcht wurde und so war das einfach Spitze
, der Rest halt alles mit Steuerkreuz also innerhalb ner Seite.
Ich glaube das hat auch jeden Anwender so gefallen denn es hat sich dahingehend nie jemand beschwert.
So wie es nun ist brauch ich hier jedenfalls 5mal länger um überhaupt was zu tun im FileCommander als zuvor.

Hoffe das man das wirklich retour baut denn wie gesagt ich habs versucht aber ich komm damit nicht wirklich klar.

Weiters gibts hier nen crash wenn ich Scripte anwähle und die ok Taste drücke, crashlog häng ich an.

Grüsse
Pike
Dateianhänge
20221129-152314-enigma-crash.zip
(13.11 KiB) 11-mal heruntergeladen
Scripte
********************* Bild *********************
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 764 Mal
Hat Dank erhalten: 2865 Mal

Beitrag von mike99 »

Die Änderungen sindicht nur wegen py 3.x, , es sind einige Funktionen dazu gekommen, wie zB die Virtuelle Fernbedienung.
Der komplette Code wurde umgebaut um das Plugin schlanker zu machen und zu optimeren.
Einige Funktionen werden noch optimiert bzw angepasst.

Bitte denkt daran das sich einige Dev`s über viele Monate mit den optimierungen vom Image beschäftigen,
wenn dann nur Kritik kommt ist es kein Wunder das einige die Lust verlieren und nichts mehr machen.

Konstruktive Kritik ist ja ok mit Vorchlägen, aber nicht "Ich will alles wie vorher"
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Der filecomander ist ein tolles plugin und mein mir wichtigstes tool.
Das nun bei zeilenbearbeitung das virtuelle keybord kommt ist ein topp job.
Auch das nun das zeilenende wieder korrekt angezeigt wird.
Das gelbe infoband unten bei aktionen ist süß.
Tasteneinstellungen werde ich nicht mehr bemängeln und sind alle super so wie sie sind. Topp job.
Ich bin damit raus aus dem thema( filecomander und mediaplayer)
Der grad zwischen kritik und alles wie vorher ist mir hier zu schmal. Dafür bin ich zu alt.
Antworten

Zurück zu „Plugins“