TV-Spielfim v6.8 noch unter oATV6.3 ans Laufen zu bekommen?
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2106 Mal
- Hat Dank erhalten: 2554 Mal
Leute mit openAV 6.4, 7.0 und 7.1 können und sollten sich aktuelle TVS V6.8 über den Feed (z.B. grün-grün) oder über die regulären Update (blau-Software_aktualisieren) ziehen.
Leute mit openATV 6.3 (oder evtl,. sogar ältere Versionen) müssen die Sondernummer wie in Beitrag #35 beschrieben fahren.
@kitte888: So sollte die Anordnung von TVMainmenu und TVTipps eigentlich aussehen:
Gruß.....Mr.Servo
Leute mit openAV 6.4, 7.0 und 7.1 können und sollten sich aktuelle TVS V6.8 über den Feed (z.B. grün-grün) oder über die regulären Update (blau-Software_aktualisieren) ziehen.
Leute mit openATV 6.3 (oder evtl,. sogar ältere Versionen) müssen die Sondernummer wie in Beitrag #35 beschrieben fahren.
@kitte888: So sollte die Anordnung von TVMainmenu und TVTipps eigentlich aussehen:
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
kitte888 hat geschrieben:soll ich eine ipk dafür machen , ist schon so gut wie fertig
kannst mir ja die neuen pys geben
sollen wir das tip fenster unten rechts setzen
Hi @kitte888,
nee laß mal bitte! Das Vorhaben die Version auch für openA TV 6.3 zur Verfügung zu stellen war eh eine Schnapsidee von mir und kann nur zur Verwirrung beitragen.
Wer das liest und openATV 6.4 oder gar 7.x betreibt versaut sich damit nur sein System...
Von daher sollten wir an dieser Stelle Schluß machen und die zukünftigen Modifikationen wieder ausschließlich über den Feed (also regulär) ablaufen lassen.
Ich jedenfalls mache an dieser Stelle nicht mehr weiter für irgendwelche openATV 6.3 TVS-Versionen!
Danke Dir & Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
@marala
du kannst auch die alte vom feed nehmen , und dann gibt es ein ipk tvspielfilm fix dazu das die geht
@servo
wenn man ein ipk macht steuert man das installieren ueber die control dateien
also schaut man nach welches image es ist und ist die datei vorhanden usw
also kann man die dann sogar fuer 7.1 nehmen , ohne das man was kaputt macht
du kannst auch die alte vom feed nehmen , und dann gibt es ein ipk tvspielfilm fix dazu das die geht
@servo
wenn man ein ipk macht steuert man das installieren ueber die control dateien
also schaut man nach welches image es ist und ist die datei vorhanden usw
also kann man die dann sogar fuer 7.1 nehmen , ohne das man was kaputt macht
- Mr.Servo
- Developer
Bitte immer dran denken, daß am TVS weitergearbeitet wird und das von meiner Seite aus ausschließlich im GitHub landet, wo es für eikn openSource-Projekt auch hingehört. So landet es auch automatisch in den Pluigin- und Updatefeeds! Eine zusätzliche Pflege von IPKs mache ich daher nicht.
@kitte888: Du kannst in Deinem Skin bedenkenlos alle Einträge mit <eLabel name="button_blue" position="... löschen
Dieses Label wird nicht mehr benötigt! An dessen Stelle ist ja das <widget name="bluebutton"> getreten, denn bei manchen Boxen (die keinen Alphakanal zum Ausblenden bieten), muß das Widget und die Ausblendfunktion vom Code aus abgeschaltet werden können.
Es ist auch eine Möglichkeit denkbar, damit bei TVS mehrere Skins parallel existieren können und der User dann zwischen den installieren Skins umschalten kann. Das läßt sich bewerkstelligen, wenn es erwünscht wäre.
Gruß.....Mr.Servo
@kitte888: Du kannst in Deinem Skin bedenkenlos alle Einträge mit <eLabel name="button_blue" position="... löschen
Dieses Label wird nicht mehr benötigt! An dessen Stelle ist ja das <widget name="bluebutton"> getreten, denn bei manchen Boxen (die keinen Alphakanal zum Ausblenden bieten), muß das Widget und die Ausblendfunktion vom Code aus abgeschaltet werden können.
Es ist auch eine Möglichkeit denkbar, damit bei TVS mehrere Skins parallel existieren können und der User dann zwischen den installieren Skins umschalten kann. Das läßt sich bewerkstelligen, wenn es erwünscht wäre.
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Geht wahrscheinlich, dann muß man die Version aber stets und separat "per Hand" nachziehen. Aber warum eigentlich?
Ich ziehe stets die aktuellste Version aus den Feeds. Ist dann doch Wurscht wie genau die Version dann heißt. Aktueller geht nicht und alte Version fliegen auf den Müll.
Gerade eben ist wieder ein ganzer Schuß Fehlerkorrekturen und Verbesserungen im GitHub gelandet und wird ab sofort gebaut. Schneller geht nicht.
Gruß.....Mr.Servo
Ich ziehe stets die aktuellste Version aus den Feeds. Ist dann doch Wurscht wie genau die Version dann heißt. Aktueller geht nicht und alte Version fliegen auf den Müll.
Gerade eben ist wieder ein ganzer Schuß Fehlerkorrekturen und Verbesserungen im GitHub gelandet und wird ab sofort gebaut. Schneller geht nicht.
Gruß.....Mr.Servo
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 764 Mal
- Hat Dank erhalten: 2865 Mal
Mr.Servo hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe wird die aktuelle TVS-Version für folgende openATVs aktuell aus dem GitHub gebaut: 6.4, 7.0 und 7.1
So ist es, wobei bei 7.1 zZ baustopp ist, wohl Serverproblem...
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
- Mr.Servo
- Developer
Das Gebastel für openATV 6.3 kam ja nur auf, weil @marala noch mit openATV 6.3 werkelt. Wahrscheinlich betreibt er eine der Boxen, wo es das Dauerspinnerproblem mit openATV 6.4 nach Aufnahmen gab.
Ich habe nur nicht kapiert, warum er nicht aufs moderne openATV 7.x umsteigen mag...
Gruß......Mr.Servo
Ich habe nur nicht kapiert, warum er nicht aufs moderne openATV 7.x umsteigen mag...
Gruß......Mr.Servo