TV-Spielfim v6.8 noch unter oATV6.3 ans Laufen zu bekommen?
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2106 Mal
- Hat Dank erhalten: 2554 Mal
Ohje! Es sieht so aus, als wenn openATV 6.3 noch keine SIX-Bibliotheken unterstützt. Als openATV 6.3 rauskam, war wahrscheinlich noch nicht von Python 3 die Rede, also auch nicht von Hilfsbibliotheken die Py2+Py3 unterstützen. Mit openATV 6.3 reiten wir da einen sehr veralteten und toten Gaul.
Dann wird das hier ein Faß ohne Boden und wir sollten das Vorhaben abbrechen! Man kann kein Plugin auf einem alten System nutzen, wenn das Plugin moderne Strukturen benutzt die beim alten System noch gar nicht vorhanden waren. Das wird nix!
Vorschlag (hat mehrere Vorteile) Versuche Dich mal mit openATV 7.1 anzufreunden!
Gruß.....Mr.Servo
Dann wird das hier ein Faß ohne Boden und wir sollten das Vorhaben abbrechen! Man kann kein Plugin auf einem alten System nutzen, wenn das Plugin moderne Strukturen benutzt die beim alten System noch gar nicht vorhanden waren. Das wird nix!
Vorschlag (hat mehrere Vorteile) Versuche Dich mal mit openATV 7.1 anzufreunden!
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
@willy01
Ne, der Spinner hat mit dem Plugin nichts zu tun, sondern mit dem Aufnahme Problem bei einigen Boxen ab 6.4, da bin ich leider ein Betroffener.
Aber jetzt Mal zur guten Nachricht: ich kann beinahe alle Varianten aufrufen:
TV Spielfilm jetzt, TV Spielfilm 20:15 und TV Spielfilm 22:00
Lediglich bei TV Spielfilm (ohne weitere Bezeichnung) kommt ein Bluescreen.
Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei den 3 funktionierenden Versionen nicht auf die Programmliste zugegriffen wird sondern nach einer fixen Reihenfolge gelistet wird: ARD, ZDF, RTL, Sat1,...
Ne, der Spinner hat mit dem Plugin nichts zu tun, sondern mit dem Aufnahme Problem bei einigen Boxen ab 6.4, da bin ich leider ein Betroffener.
Aber jetzt Mal zur guten Nachricht: ich kann beinahe alle Varianten aufrufen:
TV Spielfilm jetzt, TV Spielfilm 20:15 und TV Spielfilm 22:00
Lediglich bei TV Spielfilm (ohne weitere Bezeichnung) kommt ein Bluescreen.
Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei den 3 funktionierenden Versionen nicht auf die Programmliste zugegriffen wird sondern nach einer fixen Reihenfolge gelistet wird: ARD, ZDF, RTL, Sat1,...
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
im tvspielfilm ordner
skin_FHD und skin_HD
usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm
oder nehme die
skin_FHD und skin_HD
usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm
oder nehme die
- Dateianhänge
-
- skin_HD.xml
- (57.14 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- skin_FHD.xml
- (58.24 KiB) 14-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Achso, dachte du meinst den Kreis Metrix Skin.
Anbei mein meine Skins...
Hab deine jetzt auf meine Box kopiert und es funktioniert ... Vielen vielen Dank für euren Support...
Ich hab auch noch ein Crashlog angehängt.
Der Vluescreen trat auf sie ich bei "Heute im TV" die Menü-Taste gedrückt hatte.
Ansonsten funktioniert alles.
Ein wirklich tolles Plugin.
[ATTACH]84748[/ATTACH][ATTACH]84747[/ATTACH][ATTACH]84746[/ATTACH]
Anbei mein meine Skins...
Hab deine jetzt auf meine Box kopiert und es funktioniert ... Vielen vielen Dank für euren Support...
Ich hab auch noch ein Crashlog angehängt.
Der Vluescreen trat auf sie ich bei "Heute im TV" die Menü-Taste gedrückt hatte.
Ansonsten funktioniert alles.
Ein wirklich tolles Plugin.
[ATTACH]84748[/ATTACH][ATTACH]84747[/ATTACH][ATTACH]84746[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1657630329.log
- (27.45 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- skin_HD.xml
- (57.16 KiB) 10-mal heruntergeladen
-
- skin_FHD.xml
- (58.26 KiB) 13-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2106 Mal
- Hat Dank erhalten: 2554 Mal
Die Fehler sind definiert und eigentlich "behoben". Außer es tauchen noch weitere (neue) Fehler auf...
1. SIX-Paket installieren um das alte openATV 6.3 fit zu machen für die Py2+3-Bibliotheken (siehe Beitrag #53 von @mrvica)
2. Skins von @kitte888 aus Beitrag #63 installieren, denn dort sind die Einträge "center-irgendwas" ersetzt durch klare Zahlenwerte, die dann auch vom alten openATV 6.3 verstanden werden.
ACHTUNG: Ich habe die neueste Version von TVS V6.8 mit kleinen Bugfixes in meinem Beitrag #35 ergänzt. Die neue Version liegt auch bereits im Github, aber es gibt ja gerade Probleme und deswegen gibt es im Moment keine aktuellen Updates.
Gruß.....Mr.Servo
1. SIX-Paket installieren um das alte openATV 6.3 fit zu machen für die Py2+3-Bibliotheken (siehe Beitrag #53 von @mrvica)
2. Skins von @kitte888 aus Beitrag #63 installieren, denn dort sind die Einträge "center-irgendwas" ersetzt durch klare Zahlenwerte, die dann auch vom alten openATV 6.3 verstanden werden.
ACHTUNG: Ich habe die neueste Version von TVS V6.8 mit kleinen Bugfixes in meinem Beitrag #35 ergänzt. Die neue Version liegt auch bereits im Github, aber es gibt ja gerade Probleme und deswegen gibt es im Moment keine aktuellen Updates.
Gruß.....Mr.Servo