TV-Spielfim v6.8 noch unter oATV6.3 ans Laufen zu bekommen?
- mike99
- Super Moderator
- Hat gedankt: 764 Mal
- Hat Dank erhalten: 2864 Mal
6.3 wird nicht mehr supportet (nicht mehr gebaut), somit kommt da auch keine aktuelle Version auf den Feed.
Könntest nur versuchen die Daten aus dem Git zu holen und versuchen manuell zu installieren...
Könntest nur versuchen die Daten aus dem Git zu holen und versuchen manuell zu installieren...
Gruss Mike
GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k

Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
-
- Member
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Wie geht das bzw. müsste ich das dann nicht zuerst compilieren? Da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus damit.
Was ich aber versucht habe, ist, dass ich das Plugin per Multiboot mit einem 6.4 Image heruntergefahren habe und dann im 6.3 Image installiert habe.
Leider scheint es dann in der Plugin Liste aber nicht auf, dafür kommt aber eine Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/TVSpielfilm (cannot Import name is PluginInstalled)
Was könnte ich da machen? Wäre schade wenn ich es nicht nutzen könnte.
Was ich aber versucht habe, ist, dass ich das Plugin per Multiboot mit einem 6.4 Image heruntergefahren habe und dann im 6.3 Image installiert habe.
Leider scheint es dann in der Plugin Liste aber nicht auf, dafür kommt aber eine Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/TVSpielfilm (cannot Import name is PluginInstalled)
Was könnte ich da machen? Wäre schade wenn ich es nicht nutzen könnte.
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2102 Mal
- Hat Dank erhalten: 2549 Mal
marala hat geschrieben:OK, schade aber danke trotzdem.
Ein neueres Image kommt für mich leider nicht in Frage, wegen den bekannten Aufnahme Spinner Problem.
Hi marala,
das mache ich nicht besonders gerne, aber in Deinem speziellen Fall habe ich alle notwendigen TVS-Dateien mal geZIPped.
Wie gehtst Du nun unter OpenATV 6.3 vor?
1. Du hast die alte Version von TVS installiert, das alte TVS ist also am Laufen.
2. SIX-Paket installieren um das alte openATV 6.3 fit zu machen für die Py2+3-Bibliotheken (siehe Beitrag #53 von @mrvica)
3. Mit einem FTP-Prgramm (z.B. FileZilla) gehst Du auf Deine Box und löschst alle Dateien im Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm'
4. Du entpackst die Datei 'TVS_V6.8.zip' im Anhang auf Deine Festplatte und schiebst alle neuen Dateien in dieses Verzeichnis
4. Du entpackst die Datei 'Directories_openATV6.4.zip' im Anhang auf Deine Festplatte und schiebst (= überschreibst) die Datei im Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Tools'
5. Du machst einen GUI-Neustart und dann sollte die TVS V6.8 auch unter dem alten openATV 6.3 laufen.
NACHTRAG: Leider wirst Du mit dieser "Hand"-Installation nicht die zukünftigen Updates kriegen!
Besser aber ist es, wenn Du mal openATV 7.1 ausprobierst. Es ist stark überarbeitet, ist optimiert also schneller und ist auf aktuellem Kurs! Ich weiß ja nicht welche Plugins Du nutzt die (noch) nicht auf openATV 7.x laufen, aber per Multiboot sollten ja beide Versionen parallel auf Deiner Box möglich sein: openATV 6.3 und openATV 7.1. So kannst Du die neuen Versionen bedenkenlos testen und ggf. auf die alte Version zurückschalten. Mit openATV 7.x bist Du auch für die Zukunft gewappnet. Die Spinner-Probleme bei Aufnahmen waren doch nur ein Problem bei manchen Boxen und dann nur mit openATV 6.4, richtig? Alle neueren Versionen, also openATV 7.x haben das Problem -meiner Kenntnis nach- nicht mehr...
Danke auch an @kitte888 fürs anpassen der Skins
Gruß......Mr.Servo
-
- Member
Hi Mr. Servo, danke, das ist wirklich total nett von dir...
Hab jetzt alles nach deiner Anleitung gemacht, aber leider funktioniert es nicht.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben ☹️ und es scheint auch nicht in der Plugin Übersicht auf.
Ich hatte schon vor einigen Monaten die 7.0 Version drauf, wo besagtes Spinner Problem Auftritt auf meiner Atemio Nemesis.
Ansonsten nutze ich nur einige wenige Plugins:
TMDB
Hbbv
Pluto Tv hin und wieder und auch bei Bedarf Chocholousek Plugin
Hab jetzt alles nach deiner Anleitung gemacht, aber leider funktioniert es nicht.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben ☹️ und es scheint auch nicht in der Plugin Übersicht auf.
Ich hatte schon vor einigen Monaten die 7.0 Version drauf, wo besagtes Spinner Problem Auftritt auf meiner Atemio Nemesis.
Ansonsten nutze ich nur einige wenige Plugins:
TMDB
Hbbv
Pluto Tv hin und wieder und auch bei Bedarf Chocholousek Plugin
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
was genau hast du denn gemacht
im 6.3 er ist doch bestimmt noch das alte TVS drin was mit dem Fix geht
normal brauchst du nichts installieren , einfach per FTP copieren
also in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gehen
da Ordner TVSpielfilm anlegen
jetzt alles in den Ordner copieren und neustart machen
wenn er bei grün schon ein fehler bringt kannst du es auch nicht sehen
wenn fehler mal in den ordner schauen ob alle py in pyo umgewandelt und in den log file
im 6.3 er ist doch bestimmt noch das alte TVS drin was mit dem Fix geht
normal brauchst du nichts installieren , einfach per FTP copieren
also in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gehen
da Ordner TVSpielfilm anlegen
jetzt alles in den Ordner copieren und neustart machen
wenn er bei grün schon ein fehler bringt kannst du es auch nicht sehen
wenn fehler mal in den ordner schauen ob alle py in pyo umgewandelt und in den log file
-
- Member
- Hat gedankt: 26 Mal
- Hat Dank erhalten: 283 Mal
erstmal vielen Dank für das Plugin, denke Mr.Servo hat aus Versehen das falsche Paket hochgeladen, isPluginInstalled kennt z.B. PLi nicht, ältere ATV auch nicht, möglicherweise habe ich zuviel gepatcht weil config.epg.maxdays, config.epg.histminutes kennt PLi auch nicht, genauso wenig eGetEnigmaDebugLvl(), das Paket von oben nehmen und Directories.py und ui.py aus diesem Archiv nach TVSpielfilm kopieren, ui.py ersetzen
- Dateianhänge
-
- ATVoldPLifix.zip
- (46.37 KiB) 31-mal heruntergeladen
-
- Member
Danke noch einmal für eure Mühe..
Also ich habe es genau so gemacht wie Mr. Servo es geschrieben hat.
Habe jetzt noch die beiden Dateien von mrvica in denTV Spielfilm Ordner kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datei directories.py nicht vorhanden war.
Nach dem Neustart wurden auch die pyo Dateien angelegt. Der Ordner TVSpielfilm fix ist auch noch vorhanden und auch sind diverse Dateien darin enthalten.
Nach dem Aufrufen des Erweiterungsmenüs kam direkt ein Bluescreen.
Habe es auch ohne den TVSpielfilmfix probiert, dann kommt allerdings weiter die Fehlermeldung von oben.
Und auch ohne vorherige Installation, also nur mit Anlegen des Ordners, kommt die Fehlermeldung von oben.
Also ich habe es genau so gemacht wie Mr. Servo es geschrieben hat.
Habe jetzt noch die beiden Dateien von mrvica in denTV Spielfilm Ordner kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datei directories.py nicht vorhanden war.
Nach dem Neustart wurden auch die pyo Dateien angelegt. Der Ordner TVSpielfilm fix ist auch noch vorhanden und auch sind diverse Dateien darin enthalten.
Nach dem Aufrufen des Erweiterungsmenüs kam direkt ein Bluescreen.
Habe es auch ohne den TVSpielfilmfix probiert, dann kommt allerdings weiter die Fehlermeldung von oben.
Und auch ohne vorherige Installation, also nur mit Anlegen des Ordners, kommt die Fehlermeldung von oben.
-
- Member
- Hat gedankt: 26 Mal
- Hat Dank erhalten: 283 Mal
@marala e2 neu gestartet?
nochmal, isPluginIstalled kennen 6.x Versionen nicht
from Tools.Directories import fileExists, isPluginInstalled
das bringt die Fehlermeldung, halb so schlimm, man holt sich aus 7.x neue Directories.py und importet es local
from .Directories import fileExists, isPluginInstalled
man will es ja zum Laufen bringen, egal wie, auf PLi läufts jetzt bei mir
nochmal, isPluginIstalled kennen 6.x Versionen nicht
das bringt die Fehlermeldung, halb so schlimm, man holt sich aus 7.x neue Directories.py und importet es local
man will es ja zum Laufen bringen, egal wie, auf PLi läufts jetzt bei mir
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
teste mal die
habe es unter 6.3 getestet geht
aber nach der installation musst du einen neustart machen
die macht den update der directories mit , also nicht für andere images nehmen
zu schnell gibt noch ein bluescreen
so jetzt
@servo
das solltet ihr in den skin.xml abändern , center-390,center+590 in beiden , tvtipp screen
habe es unter 6.3 getestet geht
aber nach der installation musst du einen neustart machen
die macht den update der directories mit , also nicht für andere images nehmen
zu schnell gibt noch ein bluescreen
so jetzt
@servo
das solltet ihr in den skin.xml abändern , center-390,center+590 in beiden , tvtipp screen
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm_6.8_all.ipk
- (968.28 KiB) 45-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Warum ändern? Was ist denn doof?
Im 'skin_HD.xml' steht an dieser Stelle 'position="center-390,center+205'
Im 'skin_FHD.xml' steht an dieser Stelle 'position="center-585,center+308'
390 * 1.5 = 585 und 205 * 1.5 = 307,5 also 308, ergo ist alles wie es sein soll. Oder wo sind Deine Bedenken? Ich verstehe es nicht, helf misch

Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
mrvica hat geschrieben:nochmal, isPluginIstalled kennen 6.x Versionen nicht
Also unter openATV 6.4 läuft die Version TVS V6.8 aus meinem Beitrag #35 einwandfrei! Klar, bei openATV 6.4 ist die besagte 'Directories.py' ja auch auf aktuellem Stand. Ich habe meinem Beitrag #35 um diese 'Directories.py' erweitert (inkl. Beschreibung), so das es nun laufen müßte. Habe selbst kein openATV 6.3 und von daher kann ich es nicht testen.
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
Nochmals danke für eure Mühe
Also ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Alte Version sowie den Fix deinstalliert
Neu gestartet
Ordner waren nicht mehr vorhanden (habe ich per FTP im Verzeichnis kontrolliert)
6.8 Version von Kitte888 installiert, ist ohne Probleme durchgelaufen
Neustart (komplett)
Beim Drücken der grünen Taste kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/TVSpielfilm (cannot importname ensure_binary)
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, Ordner TVSpielfilm und Dateien sind vorhanden
Also ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Alte Version sowie den Fix deinstalliert
Neu gestartet
Ordner waren nicht mehr vorhanden (habe ich per FTP im Verzeichnis kontrolliert)
6.8 Version von Kitte888 installiert, ist ohne Probleme durchgelaufen
Neustart (komplett)
Beim Drücken der grünen Taste kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/TVSpielfilm (cannot importname ensure_binary)
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, Ordner TVSpielfilm und Dateien sind vorhanden