TV Spielfilm
-
- Member
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Hallo, hab das mit der Schrift probiert und neu installiert, hat keine Besserung gebracht. Im Anhang mal die Bilder. Wenn ich eine leere Zeile anklicke sind die Programminformationen aber da.
Den Tipp des Tages habe ich aber nicht gemeint, sondern die Kategorie TV-Tipps, da gibt es Unterkategorie Filme, Serien, Sport... Früher waren dort bei Film alle Filmtipps von TVSpielfilm ab 20.15 gelistet, jetzt (kann ich ja gerade nicht lesen) steht unter Filmtipps z.B., die besten Sprüche von King of Queens oder neue im Kino.
Den Tipp des Tages habe ich aber nicht gemeint, sondern die Kategorie TV-Tipps, da gibt es Unterkategorie Filme, Serien, Sport... Früher waren dort bei Film alle Filmtipps von TVSpielfilm ab 20.15 gelistet, jetzt (kann ich ja gerade nicht lesen) steht unter Filmtipps z.B., die besten Sprüche von King of Queens oder neue im Kino.
- Fox Mulder
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno4K SE
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2140 Mal
- Hat Dank erhalten: 2621 Mal
@Fox Mulder: Aufgrund von vielen anderen Baustellen hat das Thema leider derzeit geringe Priorität. Bevor wir an solche Verbesserungen denken können, arbeiten wir besser an nicht funktionierenden Plugins. Das ist (leider) wichtiger!
@renefisch: Es gab einen Zwischenstand, den Du wahrscheinlich "erwischt" hast. Bitte berichte mal, wie es nach dem nächsten Update aussieht...
Danke euch & Gruß......Mr.Servo
@renefisch: Es gab einen Zwischenstand, den Du wahrscheinlich "erwischt" hast. Bitte berichte mal, wie es nach dem nächsten Update aussieht...
Danke euch & Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Huch? Ich verstehe nicht ganz? Also prinzipiell kann das Plugin ja nur die Sender darstellen, die TVSpielfilm.de auch anbietet/unterstützt: klick hier
Weil die Programmabfolge selbst ja unabhängig ist von SD / HD / UHD, gibt es an dieser Stelle logischerweise auch keine Unterscheidung, klar.
Und was den Sender 'ProSieben MAXX' angeht: Der wird doch gelistet?
.[ATTACH=CONFIG]94499[/ATTACH].
Das muß bei Dir irgendwas unstimmig sein mit Deinen '/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv' bzw. Deinem '/etc/enigma2/userbouquet.LastScanned.tv'.
Gruß......Mr.Servo
Weil die Programmabfolge selbst ja unabhängig ist von SD / HD / UHD, gibt es an dieser Stelle logischerweise auch keine Unterscheidung, klar.
Und was den Sender 'ProSieben MAXX' angeht: Der wird doch gelistet?
.[ATTACH=CONFIG]94499[/ATTACH].
Das muß bei Dir irgendwas unstimmig sein mit Deinen '/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv' bzw. Deinem '/etc/enigma2/userbouquet.LastScanned.tv'.
Gruß......Mr.Servo
- Fox Mulder
- Member
- Receiver 1: VU+ Uno4K SE
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
- Developer
Danke! Das hilft mir sehr weiter, denn ich sehe daß Dein Anbieter den Namen "ProSieben xxx" als "Pro7 xxx" ausgibt.
Spiel mal bitte die anhängende 'parser.py' ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm' und mache danach einen GUI-Neustart.
Gruß.....Mr.Servo
Spiel mal bitte die anhängende 'parser.py' ins Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm' und mache danach einen GUI-Neustart.
Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- parser_2023-11-26.zip
- (5.22 KiB) 31-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Ob tatsächlich oder von welchem deutschsprachigen Sender das genau kommt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Denken wir aber mal an alle möglichen Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum und dann noch die Verbreitungsmöglichkeit über DBV-T/C/S2, dann ist es gut vorstellbar.
Das TVS-Plugin muß jedenfalls aus dieser unklaren Namensgebung heraus versuchen den Sendernamen zu identifizieren und ihm dann intern dasselbe Kürzel zu geben wie es auch auf der TVS-Homepage zu finden ist. Nur so kommen Sender und zugehörige Daten überhaupt zusammen. Eine andere Chance gibt es nicht!!! Aber es klappt ja seit Jahren sehr gut, mit einzelen Ausnahmen die es dann "zu betreuen" gilt
Ich habe oben "ProSieben xxx" geschrieben denn es gibt ja "ProSieben MAXX" und "ProSieben FUN"
Gruß.....Mr.Servo
Das TVS-Plugin muß jedenfalls aus dieser unklaren Namensgebung heraus versuchen den Sendernamen zu identifizieren und ihm dann intern dasselbe Kürzel zu geben wie es auch auf der TVS-Homepage zu finden ist. Nur so kommen Sender und zugehörige Daten überhaupt zusammen. Eine andere Chance gibt es nicht!!! Aber es klappt ja seit Jahren sehr gut, mit einzelen Ausnahmen die es dann "zu betreuen" gilt

Ich habe oben "ProSieben xxx" geschrieben denn es gibt ja "ProSieben MAXX" und "ProSieben FUN"
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
- Hat gedankt: 107 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Danke Mr. Servo nach einfügen deiner Datei funktioniert es wieder. Kannst du auch noch die anderen 5 Sender einfügen.[ATTACH]94523[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- Bouquetimport.log
- (7.08 KiB) 28-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
irpel hat geschrieben:Danke Mr. Servo nach einfügen deiner Datei funktioniert es wieder. Kannst du auch noch die anderen 5 Sender einfügen.[ATTACH]94523[/ATTACH]
@alle:
Es geht um folgende Sender:
- xplore hd
- hip trips hd
- red adventure hd
- serien + hd
- just cooking hd
@irpel: Wie ich bereits in Post #306 geschrieben hatte: Also prinzipiell kann das Plugin ja nur die Sender darstellen, die TVSpielfilm.de auch anbietet/unterstützt: klick hier
Gruß....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
Das alte "TV Spielfilm" ist seit heute Geschichte und wurde durch das vollkommen neu erstellte "TV Spielfilm" ersetzt.
Das alte "TV Spielfilm" wird von daher bei OpenATV nicht mehr weiter gepflegt.
Sämtliche Details vom neuen "TV Spielfilm" finden sich hier: viewtopic.php?t=67548#p578089
Gruß.....Mr.Servo
Das alte "TV Spielfilm" wird von daher bei OpenATV nicht mehr weiter gepflegt.
Sämtliche Details vom neuen "TV Spielfilm" finden sich hier: viewtopic.php?t=67548#p578089
Gruß.....Mr.Servo