TV Spielfilm
-
- Member
- Hat gedankt: 26 Mal
- Hat Dank erhalten: 278 Mal
python2 bringt diese Fehlermeldung in Jetzt, Gleich, 20:15, 22:00, bleibt bei "bitte warten" stehen
]
folgendes korrigiert das
wenn es in python3 nicht stört, bitte einfügen
Code: Alles auswählen
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line xxxx, in downloadFull
name(response.content)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line xxxx, in makeTVJetztView
if pagenumber < min(config.plugins.tvspielfilm.maxlist.value + 1, 10):
exceptions.TypeError: cannot concatenate 'str' and 'int' objects
folgendes korrigiert das
Code: Alles auswählen
if self.jetzt:
if pagenumber < min(int(config.plugins.tvspielfilm.maxlist.value) + 1, 10):
callInThread(self.downloadFull, nextpage, self.makeTVJetztView)
else:
self.showready()
else:
if pagenumber < int(config.plugins.tvspielfilm.maxlist.value) + 1:
callInThread(self.downloadFull, nextpage, self.makeTVJetztView)
wenn es in python3 nicht stört, bitte einfügen
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2020 Mal
- Hat Dank erhalten: 2480 Mal
Bei mir wird RTL2 nicht importiert.
Kann eigentlich nicht sein, wenn ich mir den Code so ansehe. Aber gut, wenn Du es festgestellt hast, dann wird es wohl stimmen!
Dann her mit Deiner '/home/root/logs/Bouquetimport.log' denn genau dafür ist sie gemacht worden! Dazu noch die
'/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references' und dann kann ich gucken was da schiefläuft...
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
@irpel: Danke für den Hinweis, folgende Sender sind nachgetragen bzw. korrigiert und sollten nun laufen: 'Bild HD', 'ATV HD', 'ATV 2 HD' = 'ATV2 HD' = 'ATV II HD'.
Der Sender 'WIR24 TV' wird von der TVS-Homepage nicht unterstützt, also auch vom Plugin nicht importiert. Siehe auch die '/home/root/logs/komplette_Senderliste.log', die beim Aufruf von TVheute -> MENÜ-Taste erstellt wird.
Hinweis: Es kann sein, daß bei über 260 Konvertierungen von Sendernamen noch irgendwo kleine 'Schnitzer' verborgen ist. Wenn es gemeldet wird, gehe ich der Sache nach (im besten Fall bitte die 'Bouquetimport.log' mitliefern).
Gruß.....Mr.Servo
Der Sender 'WIR24 TV' wird von der TVS-Homepage nicht unterstützt, also auch vom Plugin nicht importiert. Siehe auch die '/home/root/logs/komplette_Senderliste.log', die beim Aufruf von TVheute -> MENÜ-Taste erstellt wird.
Hinweis: Es kann sein, daß bei über 260 Konvertierungen von Sendernamen noch irgendwo kleine 'Schnitzer' verborgen ist. Wenn es gemeldet wird, gehe ich der Sache nach (im besten Fall bitte die 'Bouquetimport.log' mitliefern).
Gruß.....Mr.Servo
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 699 Mal
- Hat Dank erhalten: 1513 Mal
Hi Mr.Servo,
Das gilt jetzt aber noch für die Version TVS-Testversion_2022-12-17.zip , hab da ebenfalls das Problem das bei 20:15 im TV erst gar kein RTL2 Sender auftaucht, aber
z.b: der normale RTL taucht auch nicht überall auf, aber es gibt noch ein grösseres Problem nämlich man kommt wenn man eine Sendung markiert und die ok Taste drückt nicht mehr in die Details zur Sendung
, man muss dann zweimal die Exit Taste drücken damit überhaupt dann wieder was möglich ist (ich meine damit eine Reaktion auf die Fernbedienung).
Ich häng dir alle Logs usw. dazu hier mal wieder an.
Grüsse
Pike
Das gilt jetzt aber noch für die Version TVS-Testversion_2022-12-17.zip , hab da ebenfalls das Problem das bei 20:15 im TV erst gar kein RTL2 Sender auftaucht, aber
z.b: der normale RTL taucht auch nicht überall auf, aber es gibt noch ein grösseres Problem nämlich man kommt wenn man eine Sendung markiert und die ok Taste drückt nicht mehr in die Details zur Sendung
, man muss dann zweimal die Exit Taste drücken damit überhaupt dann wieder was möglich ist (ich meine damit eine Reaktion auf die Fernbedienung).
Ich häng dir alle Logs usw. dazu hier mal wieder an.
Grüsse
Pike
- Dateianhänge
-
- logs.zip
- (54.12 KiB) 22-mal heruntergeladen
-
- Member
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hallo ! Ich habe hier im Forum vergebens nach einer Lösung gesucht TVS v6.9 unter OpenATV 6.4 "ordentlich" zum laufen zu bekommen und bin nun hier gelandet, werde jedoch aus diesen *.py-Scripten nicht schlau. Ich habe die hier hochgeladene "TVS-Testversion_2022-12-18a.zip" entpackt und mal testhalber nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\TVSpielfilm kopiert. Eigentlich dachte ich, dass ich dort die beiden Dateien: parser.py und plugin.py einfach überschreiben muss. Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass sich in dem Verzeichnis nur parser.pyo und plugin.pyo befinden und die Dateien somit nicht überschrieben wurden. TVS v6.9 läuft bei mir auf OpenATV 6.4. Wenn ich jedoch z.B. unter 20:15 die Programmliste abrufe, wird diese auch geladen und angezeigt, jedoch blinkt oben, links in der Ecke ohne aufzuhören "Bitte warten". Problem ist: Man kann dann für eine jeweilige Sendung mit der OK-Taste keine weiteren Programminformationen abrufen. Gibt es eine "einfache" Möglichkeit den ganzen Spass wieder ordentlich zum laufen zu bekommen ? Grüße !
- hammu
- Senior member
- Receiver 1: Gigablue UE 4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 2: Gigablue UHD TRIO4K mit 7.4 und 7.5
- Receiver 3: Gigablue Quadplus mit 7.4
- Receiver 4: Gigablue Ultra UE mit 7.4
- Receiver 5: div. alte Boxen
- Hat gedankt: 322 Mal
- Hat Dank erhalten: 1147 Mal
- Mr.Servo
- Developer
der eigentliche Code von TVS ist zumindest heute noch eine Py2+3-Kombiversion, allerdings wird ja kein 6.4er Image mehr gebaut und somit gibt es auch kein 6.4er Plugin-Update per Feed.
Wenn die .py-Dateien im Ordner abliegen, dann wird erst beim nächsten GUI-Neustart eine lauffähige Version erzeugt.
Wenn TVS soweit ist, kann man daran denken eine Installationsdatei (.ipk) zu erzeugen, damit man das zumindest mal 'händig' über das tmp-Verzeichnis installieren kann.
Ab er erstmal die Testversion fehlerfrei hinkriegen... Wer testen mag, hier hängt die überarbeitete Version mit geändertem Import (und anderen internen unsichtbaren Modifikationen) ab.
@Pike_Bishop & @irpel: Eure beiden 'Bouquetimport.log' habe ich mal durchlaufen lassen und finde keine Fehler mehr!
Gruß.....Mr.Servo
der eigentliche Code von TVS ist zumindest heute noch eine Py2+3-Kombiversion, allerdings wird ja kein 6.4er Image mehr gebaut und somit gibt es auch kein 6.4er Plugin-Update per Feed.
Wenn die .py-Dateien im Ordner abliegen, dann wird erst beim nächsten GUI-Neustart eine lauffähige Version erzeugt.
- bei openATV 6.4 (also Python 2) sind das dann die .pyo-Dateien.
- bei openAtv 7.x (also Python 3) sind das dann die .pyc-Dateien.
Wenn TVS soweit ist, kann man daran denken eine Installationsdatei (.ipk) zu erzeugen, damit man das zumindest mal 'händig' über das tmp-Verzeichnis installieren kann.
Ab er erstmal die Testversion fehlerfrei hinkriegen... Wer testen mag, hier hängt die überarbeitete Version mit geändertem Import (und anderen internen unsichtbaren Modifikationen) ab.
@Pike_Bishop & @irpel: Eure beiden 'Bouquetimport.log' habe ich mal durchlaufen lassen und finde keine Fehler mehr!
Gruß.....Mr.Servo
- Pike_Bishop
- Moderator
- Pike_Bishop
- Moderator
- Mr.Servo
- Developer
Ja das kriege ich in den Griff! Ich habe den weiter Code entmüllt und dadurch deutlich reduziert. Der Urcode ist leider von seiner Struktur her grausam und erschwert andauern die inzwischen notwendigen Anpassungen an die heutige Homepage. Das was Du siehst sind dann temporäre Nebeneffekte (=Fehler) der Umstellung, die ich aufgrund der Import-Thematik in den Hintergrund geschoben habe.
Aber ganz wichtig: Was macht der Impor bei Dirt? Sind bei Dir nun alle Sender so wie sie sein sollen?
Danke Dir für Deine Geduld & Gruß.....Mr.Servo
Aber ganz wichtig: Was macht der Impor bei Dirt? Sind bei Dir nun alle Sender so wie sie sein sollen?
Danke Dir für Deine Geduld & Gruß.....Mr.Servo
- Pike_Bishop
- Moderator
Ja soweit ich gesehen habe ist der Rest ok also alles in Ordnung die Sender sind alle da, auch in Jetzt/Gleich/20:15/22:00 im TV.
Wegen der rec Anzeige noch da hätt ich nen Vorschlag (auch bezgl. der Position) wie das Bild zeigt;
Zur Erinnering da gehts um das hier im folgenden Link unterm Satz wie folgt und dann im Bild dort zu sehen;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=521046#p521046
Grüsse
Pike
Wegen der rec Anzeige noch da hätt ich nen Vorschlag (auch bezgl. der Position) wie das Bild zeigt;
Zur Erinnering da gehts um das hier im folgenden Link unterm Satz wie folgt und dann im Bild dort zu sehen;
Die Kennung record wenn man ne Aufnahme per TV Spiellfilm angelegt hat gibts nur sporadisch (also oft gar nicht) und ausserdem je nachdem was in TVS da steht kann die auch so aussehen wenns mal klappt;
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=521046#p521046
Grüsse
Pike